Cover-Bild Because you change my life
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Janine Niggemeier

Because you change my life

Ontario Love
Sarah liebt ihren Job in einem kleinen Reisebüro in Toronto. Doch als dessen Existenz von einem auf den anderen Tag in Gefahr gerät, merkt sie, wie festgefahren ihr Leben ist. Aus ihrem Freundeskreis hilft ihr ausgerechnet Logan bei einem ausgefeilten Rettungsversuch und steht ihr trotz anfänglicher Spannungen zur Seite. Überrascht stellt sie fest, dass mehr in ihm steckt, als sie erwartet hat.

Logans coole Fassade beginnt langsam zu bröckeln, als er sich Sarah gegenüber öffnet und unerwartete Gefühle entwickelt. Trotz des Risikos, verletzt zu werden, lässt er sich erstmals auf die Liebe ein.
Doch gibt es wirklich diesen einen besonderen Menschen? Kann man die eigenen Prioritäten bedenkenlos verschieben und einen Neuanfang wagen?

Ein Liebesroman mit Happy End-Garantie.

Das Buch ist der zweite Teil der »Ontario Love«-Reihe, der aber in sich abgeschlossen und unabhängig zu lesen ist.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Schöne und unterhaltsame Enemies-to-lover Geschichte

Das Cover gefällt mir sehr gut es zeigt die Slyline von Toronto, wo auch die Geschichte spielt. Mir gefällt auch die Farbauswahl, es hat etwas herbstliches und strahlt eine angenehme Wärme aus.

Sarah ...

Sarah arbeitet in einem kleinen Reisebüro und liebt es ihren Kunden zu einer tollen Reise zu verhelfen. Als die Existenz des Reisebüros in der Schwebe steht, hilft ihr ausgerechnet Logan bei einem Plan um das Reisebüro zu retten.
Logans coole Fassade beginnt zu bröckeln und er entwickelt unerwartete Gefühle für Sarah. Und Sarah merkt, dass in Logan mehr steckt als der coole Sunnyboy.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Es ist emotional und spannend geschrieben. Die Geschichte wird aus den Sichten von Sarah und Logan geschrieben, was mir sehr gut gefällt. So habe ich das Gefühl die Charaktere noch besser zu verstehen und ich kenne ihre Gedankengänge und Gefühle. So konnte auch der Spannungsbogen gehalten werden, da das Buch ansonsten ohne viele Drama etwas eintönig hätte werden können. Aber wurde es nicht. Ich habe das Buch in einem Wusch durchgelesen.

Die Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch. Beide tragen ihre emotionalen Altlasten mit sich und müssen sich manchmal etwas aus ihrer Komfortzone wagen.
Sarah liebt ihren Job und ist darin vielleicht etwas festgefahren, da sie sich nicht getraut, etwas zu wagen.
Logan war mir äusserst sympathisch. Er gibt sich aufgrund einer emotional Verletzung in seiner Kindheit als cool, doch im Verlauf der Geschichte kann man seine Verwandlung miterleben. Er ist höflich und unaufdringlich.

Es ist eine sehr schöne und unterhaltsame Enemies-to-Lover Geschichte.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Tiefgründige Geschichte

Sarah liebt ihren Job in einem kleinen Reisebüro in Toronto. Doch als dessen Existenz von einem auf den anderen Tag in Gefahr gerät, merkt sie, wie festgefahren ihr Leben ist. Aus ihrem Freundeskreis hilft ihr ausgerechnet Logan ihr, eine neue Idee für das Reisebüro auszuarbeiten. Obwohl Logan ein totaler Frauenheld ist und sein Ruf ihm vorausgesetzt, lässt er Sarah sehen, was andere nie zu Gesicht bekommen.
Logans Fassande fängt an zu bröckeln und auch Sarahs wahres Ich, klettert an die Oberfläche. Beide haben ihre eigene Vergangenheit, und als die beiden merken, dass der jeweils andere gar nicht so ist, wie sie denken, lassen die beiden ihren Gefühlen freien Lauf.

Ich bin hin und weg von der Story. Hier wurden Themen aufgegriffen, die wahrscheinlich jeder von uns kennt. Der Verlust eines nahestehenden, Perfektion, Erwartungen und dem gerecht zu werden. Die Protagonisten haben viel gemeinsam, Sarah versucht ihren Eltern alles recht zu machen und es reicht trotzdem nicht, ihre Schwester dagegen brauch nicht viel zu tun und wird von ihren Eltern "gesehen". Logans Eltern haben sich früh getrennt und dies hinterließ Narben auf Logans Seele.
Der Lesestil ist richtig angenehm, wodurch es mir richtig einfach fiel, das Buch recht zügig zu lesen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch im Buch selbst, taucht immer wieder das Ahornblatt auf, wie bei Teil eins auch. 🥰
Ganz besonders finde ich das Ende, es ist unglaublich wie stark man wird, wenn man sich nicht mehr alleine und verstanden fühlt.
Die Story fühlt sich einfach unglaublich authentisch und magisch an. Liebe ist alles, einfach und doch kompliziert, Liebe ist harte Arbeit. Doch zusammen ist alles möglich.
Wundervolles Buch!! Ich kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ohne unnötoges Drama

Wenn ihr einen Liebesroman ohne viel Drama sucht, dann seid ihr hier genau richtig!

Der zweite Teil der Ontario Love Reihe begleitet Sarah und Logan welche auch schon im ersten Band dabei waren. Bis jetzt hatte ich Sarah nicht so ganz auf den Schirm, aber ich muss sagen, hinter ihr steckt auch einiges, was ich nicht habe, kommen sehen. Ich mochte sie von der ersten Seite an und als ich dann noch ein wenig über ihre Familie erfahren habe konnte ich mir ein noch besseres Bild von ihr machen.
Logan hingegen hat mich schon in Band eins sehr interessiert, denn ich konnte ihn da nicht so wirklich ausstehen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass bei ihm noch mehr dahintersteckt. Und was soll ich sagen, ich hatte recht! Das Bild, welches ich von ihm hatte hat sich durch dieses Buch komplett geändert und ich kann nun verstehen warum Taylor, der Protagonist aus Band eins, mit ihm befreundet ist.
Die Geschichte an sich ist wirklich sehr schön und man merkt das Wachstum der Protagonisten. Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass sie sich selbst treu bleiben und sich nicht von ausßen beeinflussen lassen und damit kein unnötiges Drama entsteht.
Abschließende Meinung:
Wer ein wirklich schönes Buch, welches in Toronto spielt, lesen möchte, dem kann ich diese Reihe hier wirklich sehr ans Herz legen. Ich hoffe ja auf einen dritten Band!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein herzerwärmendes und ergreifendes Abenteuer mit viel Liebe zum Detail

Das ist Band 2 der „Ontario-Reihe“ und ich muss ehrlich sagen, dass auch dieses Buch mich wieder vom Hocker gehauen hat. In diesem Buch lernen wir Sarah und Logan näher kennen und ich muss sagen, dass mir beide Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind und ich ihnen alles Glück der Welt wünsche. Sie sind einfach so bezaubernd. Die Charakterentwicklung bei Logan ist einfach gigantisch und ich hätte, da er in Band 1 ja bereits auftaucht und etwas von sich preisgibt, nicht damit gerechnet, dass er mir so unglaublich sympathisch ist. Ist er in Band 1 eher der „coole“ und „draufgängerische“ Typ, zeigt er uns in Band 2 eine ganz andere Seite von sich. Ich würde ihn auch sofort daten wenn ich könnte. Mein Typ ist er auf jeden Fall. Bookboyfriend also? Sarah war mir in Band 1 schon sehr sympathisch und deswegen habe ich mich auch sehr darüber gefreut, dass sie in Band 2 zur Protagonistin wird und ich sie dadurch noch besser kennenlernen darf. Sie hat einfach dieses gewisse Etwas, was mich selbst beim Lesen immer angesteckt hat. Sie ist so voller Lebensfreude, obwohl sie es durch ihre Eltern eigentlich total schwer hat. Sie lässt sich davon aber nicht unterkriegen und das finde ich persönlich super. Ich würde sie als „Kämpfernatur“ und als „einfühlsam“ bezeichnen. Sie stellt das Glück der anderen zwar immer über ihr eigenes Glück, aber mit Logan an ihrer Seite ändert sich das im Verlauf des Buches auch, sodass sie ein super schönes Happy-End mit Logan hat. Apropos Happy-End: Das Ende ist auch so unglaublich schön! Und ich wünsche beiden wirklich nur das Beste und auch, dass ihr Traum in Erfüllung geht und ein voller Erfolg wird. Mehr kann ich dazu aber nicht schreiben, da ihr das Buch natürlich selbst lesen sollt. Eins kann ich euch jedoch noch verraten: Ich habe zwischenzeitlich auch ein paar Tränen vergossen, da der überaus detaillierte Schreibstil von Janine einfach so unfassbar real und mitreißend ist. Man fühlt mit den Charakteren im Buch und man kann sich auch irgendwo mit dem ein oder anderen Charakter definieren. Alles in Allem wieder ein super gelungenes Buch! Ich hoffe natürlich, dass es noch einen weiteren Band der Ontario-Reihe geben wird. Ich bewerte das Buch mit vollen 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Wohlfühl Roman

Bei dem zweiten Teil der Ontario Love Reihe dreht sich diesmal alles um Sarah und Logan, die wir aus dem ersten Teil schon kennen.

Sarah ist eine selbstbewusste, taffe Frohnatur, Logan hingegen das komplette Gegenteil.
Freundschaft, Vertrauen und Selbstfindung spielen in dem zweiten Teil eine wichtige Rolle.
Ich selbst finde es auch immer wieder toll den Wachstum der Protagonisten mitzuverfolgen.
Ein Wohlfühl Roman ohne großes Drama.