Cover-Bild Endlich New York!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 31.01.2021

Endlich New York!

Gefühlswirrwarr mit Doppelknoten
Gerade noch schwärmt sie von einem Leben in New York, schon bietet sich ihr die Chance zur Erfüllung ihrer Träume. Hals über Kopf stürzt sich die lebenslustige Autorin Emma mitten ins Abenteuer. Während beruflich alles rundzulaufen scheint, wird ihre Gefühlswelt bald durcheinandergewirbelt, als sie unverhofft gleich zwei Männer kennenlernt, die Interesse an ihr zeigen. Einer der beiden ist auch noch Emmas Kollege, auf den sie während einer Lesereise nach Austin und L.A. immer wieder trifft. Spätestens jetzt ist das Gefühlswirrwarr perfekt und die Entwirrung gestaltet sich schwieriger als gedacht ...

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine schöne kurzweilige Geschichte mit einigen Turbulenzen

Ich lese sehr gerne Liebesgeschichten, die einige Turbulenzen mitbringen. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war mir klar, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein muss. Ich wurde auch wirklich gut davon unterhalten und habe die Story innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um die lebenslustige Autorin Emma, die gerade noch von einem Leben in New York schwärmt und kurz darauf bietet sich ihr die Chance zur Erfüllung ihrer Träume. Hals über Kopf stürzt sie sich mitten ins Abenteuer. Während beruflich alles rundzulaufen scheint, wird ihre Gefühlswelt bald durcheinandergewirbelt, als sie unverhofft gleich zwei Männer kennenlernt, die Interesse an ihr zeigen. Einer der beiden ist auch noch Emmas Kollege, auf den sie während einer Lesereise nach Austin und L.A. immer wieder trifft. Spätestens jetzt ist das Gefühlswirrwarr perfekt und die Entwirrung gestaltet sich schwieriger als gedacht ...

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die einzelnen Figuren sind mir sehr sympathisch gewesen – darunter auch die Hauptfigur Emma, jedoch konnte ich manche ihrer Taten und ihrer Gedanken in der Mitte des Buches dann doch nicht immer nachvollziehen. Manches ging mir dann doch etwas zu schnell oder unüberlegt, aber die anderen Figuren haben es dann doch wieder etwas herausgerissen.

Zudem gibt es dann noch einmal eine überraschende Wendung, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Zum Ende hin wendet sich dann aber noch alles zum Guten und die Storyline endet versöhnlich. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und da es eine eher leichte Lektüre ist, habe ich sie in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Für mich gibt es für das kurzweilige Buch auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.09.2020

etwas wenig Handlung

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben und der tolle Hintergrund harmonieren perfekt mit der Schriftart und machen das Bild zu etwas Besonderem. In einer Buchhandlung hätte ich es definitiv in die Hand genommen.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo etwas.
Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Emma war mir etwas zu blass und ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzten. Auch die Begegnung mit Ben fand ich etwas eigenartig. Dass er nach einer kurzen Begegnung bei ihr übernachtet und den nächsten Tag mit ihr verbringt, schien mir etwas unrealistisch. Emma handelt für mich auch manchmal etwas eigenartig. Sie stößt jemanden von sich weg und ist dann aber beleidigt. Jake hingegen finde ich da schon eher sympathischer.
Megan und ihre Freundschaft zu Emma finde ich sehr schön, generell den Zusammenhalt unter den Freunden. Die Sache mit Michael macht das Buch für mich um einiges interessanter.
Der Schluss ist mir etwas zu langweilig und zu vorhersehbar. Die tatsächliche Handlung im Buch ist mir etwas zu wenig.
Meist konnte mich das Buch leider nicht richtig erreichen. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Titel und Klappentext versprechen mehr, als es wirklich ist

Endlich New York - Gefühlswirrwarr mit Doppelknoten

Verlag BoD, 250 Seiten

Klappentext

Endlich New York - Gefühlswirrwarr mit Doppelknoten

Verlag BoD, 250 Seiten

Klappentext

Gerade noch schwärmt sie von einem Leben in New York, schon bietet sich ihr die Chance zur Erfüllung ihrer Träume. Hals über Kopf stürzt sich die lebenslustige Autorin Emms mitten ins Abenteuer. während beruflich alles runzulaufen scheint, wird ihre Gefühlswelt bald durcheinandergewirbelt, als sie unverhofft gleich zwei Männer kennenlernt, die Interesse an ihr zeigen. Einer der beiden ist auch noch Emmas Kollege, auf dem sie während einer Lesereise nach Austin und L.A. immer wieder trifft. Spätestens jetzt ist das Gefühlswirrwarr perfekt und die Entwirrung gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Emma erzählt und beginnt chaotisch. Der Eindruck von Emma bleibt auch in der Geschichte präsent. Sie empfindet sich als selbstbewusst, ist aber eher schüchtern und unreif. Ihr Traum, ihr Buch in New York zu präsentieren, geht in Erfüllung, aber der Leser spürt nicht die Liebe zum Buch oder zum Schreiben. Fürs Schreiben hat sie keine Zeit oder es fehlen ihr die Ideen. Und die Präsentation übernimmt ihre amerikanische Freundin. Ihr deutscher Verlag hat ihr die Tür geöffnet zum amerikanischen Markt. Und in Amerika organisiert Megan vom Verlag alles. Emma muss nur noch erscheinen und vorlesen. Doof nur, wenn man sich da nicht auf die englische Sprache vorbereitet hat. Dann macht das halt die Freundin.

Emma ist unreif und chaotisch, das setzt sich auch in der Liebe fort. Ben oder Jake? Mir war in der ganzen Geschichte nie bewusst, dass Emma einen von beiden liebt. Aber zum Schluss entscheidet sie sich doch für die Liebe und nicht für die Freundschaft.

Das Einzige, was noch Spannung und Abwechslung in die Geschichte gebracht hat, war Michael, der doch sehr übergriffig wurde. Das Thema MeToo war gut ausgearbeitet.

Die Kapitel sind recht kurz, was aber keinen Einfluss auf den Lesefluss hat. Der Schreibstil ist markant und dadurch wurde mir der Lesefluss oft abgebremst. Einige Stellen könnten noch etwas ausgearbeitet werden, die Protagonisten bleiben sehr an der Oberfläche.

Endlich New York bekommt von mir 3 Sterne weil mir die Geschichte noch unvollständig ist und ich eine spannende und gefühlvolle Lovestory erwartet habe.