Cover-Bild Winterwünsche im Ferienhaus Talblick
  • Ersterscheinung: 09.11.2023
  • ISBN: 9783949221903
Janka Friedrich

Winterwünsche im Ferienhaus Talblick

Manchmal braucht selbst ein Weihnachtswunder Zeit, um seinen Zauber zu entfalten.

Ein weihnachtlicher Liebesroman mit gemütlichem Dorf-Flair. Stimmungsvoll. Romantisch. Unterhaltsam.

Veröffentlicht am 16.12.2023

wunderbarer Winter- und Weihnachtsroman

„Winterwünsche im Ferienhaus Talblick“ ist zwar der zweite Teil einer Reihe von Janka Friedrich, kann aber auch sehr gut einzeln gelesen werden.

Der Ort Schönbach und seine Bewohner stecken im Weihnachtsfieber. ...

Der Ort Schönbach und seine Bewohner stecken im Weihnachtsfieber. So kommt es, dass die alleinerziehende Tina mit dem jungen Arzt Marc die Leitung des Krippenspiels übernehmen soll. Sehr bald merkt Tina, dass sie mehr für den jungen Mann empfindet, als sie eigentlich möchte. In ihrem Leben ist kein Platz für einen Partner – meint sie zumindest. Lasst euch überraschen!

Der Schreibstil von Janka Friedrich ist wieder absolut schön zu lesen. Es handelt sich um einen Roman, der voller Gefühl und Emotionen steckt. So habe ich richtig mit den Protagonisten mitgelitten. Es handelt sich nicht nur um eine schöne Liebesgeschichte, sondern auch um eine wunderbare Familiengeschichte. Es war richtig herzerwärmend die Entwicklung der kleinen Josie zu beobachten. Und es wurde auch sehr schön deutlich, dass ihre Tochter für Tina immer allererste Priorität hat. Ich fand es toll gelöst, wie Janka Friedrich ernste Themen und Tiefgang hier einfließen lässt.

Es sind viele Dialoge enthalten, die alles sehr lebendig werden lassen. Und das wunderschöne Setting, sowie auch die Handlung sorgen für Winter- und Weihnachtsfeeling.

Fazit: Ein schöner Wohlfühlroman, der bestens geeignet ist, einen Wintertag mit einer Decke und Tee, gemütlich auf der Couch zu verbringen. Dafür ist dies wirklich das perfekte Buch.

Interessanterweise besteht es auch exakt 24 Kapiteln. Es würde sich daher sogar als Adventskalenderbuch eignen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

So toll absoluter Lesetipp

Auf nach Schönbach eine Geschichte mit ganz tollen Weihnachts Zauber

Ein Buch mit 24 wundervollen kapiteln ,man kann  es auch als Adventskalender Buch lesen

Manchmal braucht selbst ein Weihnachtswunder ...

Auf nach Schönbach eine Geschichte mit ganz tollen Weihnachts Zauber

Manchmal braucht selbst ein Weihnachtswunder Zeit,und seinen Zauber zu entfalten

Ein so schöner Weihnachts Roman von Janka Friedrich

Das Cover ist richtig schön winterlich mit Weihnachts romantik
Genau wie die Geschichte rund um Tina und Marc

Der schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr authentisch und sympathisch
Man fühlt sich beim lesen wohl

Den ersten Teil Winterzauber im ferienhaus Talblick kannte ich nicht fand ich aber nicht schlimmAuf nach Schönbach eine Geschichte mit ganz tollen Weihnachts Zauber

Ein so schöner Weihnachts Roman von Janka Friedrich

Das Cover ist richtig schön winterlich mit Weihnachts romantik
Genau wie die Geschichte rund um Tina und Marc

Der schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr authentisch und sympathisch
Man fühlt sich beim lesen wohl

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein toller Wohlfühlroman, der zum Träumen einlädt

Auf den neuen winterlichen Liebesroman aus der Feder der Autorin Janka Friedrich habe ich mich riesig gefreut. Schon der Anblick des schön gestalteten Covers lässt sofort Winterstimmung aufkommen. Die Autorin entführt uns wieder ins Ferienhaus Talblick und hier tauchen wir wieder in eine zauberhafte Geschichte ein.
Der Inhalt: Ganz Schönbach steckt im Weihnachtsfieber, und auch im Ferienhaus Talblick laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Leitung des Krippenspiels soll Tina zusammen mit Marc, dem neuen und gut aussehenden Dorfarzt, übernehmen. Das passt Tina eigentlich überhaupt nicht in den Kram, denn für sie sind gerade ganz andere Dinge wichtig. Doch je öfter sie mit Marc zusammen ist, desto mehr beginnt sie, Gefühle für ihn zu entwickeln. Gemeinsam verbringen sie eine wunderschöne Weihnachtszeit mit Glühwein und Weihnachtsmarktbummeln. Doch als Tina irgendwann klar wird, was sie durch eine Beziehung mit Marc aufs Spiel setzt, bleibt ihr keine andere Wahl, als gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Und damit riskiert sie am Ende viel mehr, als sie zunächst geglaubt hat…
Ach, was das wieder schön! Ein Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Es ist fast wie nach Hause kommen. Man trifft auf viele wohlvertraute liebgewonnene Charaktere und lernt auch neue Menschen kennen. Hier in dem kleinen Dorf und in dem Ferienhaus, das von Sophie betrieben wird, habe ich mich sofort wieder pudelwohl gefühlt. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Tina. Mit ihre kleinen Tochter Josie und einem tragischen Schicksalsschlag möchte sie hier endlich wieder glücklich werden. Die kleine Josie habe ich übrigens auch sofort ins Herz geschlossen, ebenso ihre Mutter Tina. Doch leider hat Tina, die gelernte Hotelfachfrau ist, einen Job, der sie nicht glücklich macht und einen Chef, na ja. Doch leider hat sie im Moment keine andere Möglichkeit. Und dann trifft sie auf den neuen Dorfarzt Marc, auch ihr scheint in der Gemeinde so seine Anlaufschwierigkeiten zu haben. Als die beiden aufeinandertreffen ist sofort ein gewisses Funkeln zu spüren. Ihr Feuereifer, mit dem sie sich in die Vorbereitungen und das Gelingen des Krippenspiel stürzen, hat mich begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, ich habe während des Lesens oft wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Habe die Lektüre regelrecht verschlungen, wollte doch wissen, ob die Weihnachtwünsche in Erfüllung gehen.
Eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte, die mein Herz erobert hat. Ein tolles Lesevergnügen, mit dem ich unterhaltsame Lesestunden verbracht habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ferienhaus Talblick

Ein super schöner Roman für die Vorweihnachtszeit

Ein super schöner Roman für die Vorweihnachtszeit

Veröffentlicht am 15.11.2023

Rückkehr nach Schönbach

Wir kehren zurück nach Schönbach und begleiten dieses Mal die alleinerziehende Tina und den neuen Dorfarzt Marc auf ihrem Weg zum persönlichen Glück.

Zwar fühlen sich beide von Beginn zueinander hingezogen, ...

Zwar fühlen sich beide von Beginn zueinander hingezogen, aber besonders Tina traut sich nicht ihren „Alltagstrott“ aufzugeben um glücklich zu werden. Das liegt u.a. auch an ihrer kleinen süßen Tochter Josie, die seit einem schweren Unfall und dem Tod ihres Vaters nicht mehr spricht und vorallem Kontinuetät braucht.
Doch Marc schafft es mit der Zeit nach und nach das Vertrauen von Josie und das Herz von Tina zu gewinnen.

Janka Friedrich entführt uns im 2. Teil „Winterwünsche im Ferienhaus Talblick“ wieder in eine weihnachtliche und idylische Kleinstadt. Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum einkuscheln auf der Couch ein. Es ist ein gelungener Weihnachtsroman, der perfekt in die bald beginnende Weihnachtszeit passt. Ich würde mich gerne weiterhin von Schönbach und der Pension Talblick verzaubern lassen.