Cover-Bild Teach me Love: ONCE & TWICE
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Jasmin Romana Welsch

Teach me Love: ONCE & TWICE

Es gibt viele Gründe, um auszuziehen. Du hast einfach Lust auf einen Tapetenwechsel, dein Nachbar möchte plötzlich Death-Metal-Schlagzeuger werden oder dein Freund entdeckt seine Leidenschaft für gynäkologische Untersuchungen an anderen Frauen.
Ich würde wirklich gern den Death-Metal-Typen als Grund vorschieben, aber um bei der Wahrheit zu bleiben: Ich bin wegen der Sache mit dem Gynäkologie-Hobby ausgezogen.
Jetzt bin ich vorübergehend heimatlos. Wobei, ganz ohne einen Platz zum Schlafen muss ich nicht auskommen. Es gibt da diese Übergangslösung – eher unkonventionell, aber doch spannender als vermutet. Und heißer. Was hauptsächlich dem unwirklich attraktiven Französischlehrer zuzuschreiben ist, der verblüffend viel hinter dem höflichen Lächeln versteckt hält. Ein wenig trägt auch der knurrende Sportlehrer zu meinem reizvoll-frivolen Abenteuer bei, aber der Mann hat ein Dominanzproblem. Außerdem ist er ein Arschloch. Teilweise. Manchmal. Ich kann ihm trotzdem nicht aus dem Weg gehen, weil ich anscheinend einen Knall habe. Verknallt bin ich aber nicht! Das ist alles nur lockerer Spaß, den wir geheim halten müssen, da die beiden natürlich einen Ruf zu verlieren haben.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Remo *_*

Mel hat ein Mottenproblem! Auch betrügerischen Freund genannt. Da sie ihre neue Wohnung in Wien noch nicht beziehen kann, kommt sie erst einmal bei ihrem Vater unter. Allerdings nicht in seiner Wohnung, sondern in einem Schweizer Internat, wo er der Direktor ist. Dort trifft sie sowohl auf den grummeligen Sport- und Mathematik Lehrer Remo als auch auf den wunderschönen, aber reservierten Musik- und Französisch Lehrer Pascal. Alle drei genießen ihre gemeinsame Zeit, bis Mel wieder zurück in ihr Leben muss ...

Nachdem ich „Ghetto Engel“ von der Autorin gelesen hatte, war ich Remos Charme verfallen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich begriffen habe, dass diese Geschichte 10 Jahre später spielt und auch von Remos Leben handelt! Hach, ich hatte so eine Lust, dieses Buch zu lesen und bin umso glücklicher, dass es mir so gut gefallen hat.

Da dies der Sammelband ist, hat er auch stolze 532 Seiten. Ist aber kein Problem, da die Autorin so unterhaltend schreibt, dass ich jede Seite genossen habe.
Das Cover hat ganz schöne Farben, spricht mich ansonsten aber nicht besonders an. Man sieht sowohl an den Buchumschlag als auch am Titel, dass es eine Liebesgeschichte wird, wenn auch glücklicherweise keine typische.

Das Internat war ein ganz schönes Setting, auch wenn es nicht übermäßig beschrieben wurde. Brauch es für mich aber auch nicht.
An den Geschichten der Autorin liebe ich den Humor, die Schlagabtausche, die prickelnden sowie die urkomischen Szenen! So auch hier. Hinzu kommt Remo. Ich konnte dieses Buch nur lieben. Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch. Darüber hinaus bietet es auch noch weitere sympathische Charaktere sowie Lebensweisheiten.

Mel war sarkastisch, selbstbewusst, schlagfertig, hilfsbereit, tollpatschig und emphatisch. Sie kann man meiner Meinung einfach nur lieben. Außerdem hat sie den Männern tierische Vergleiche gegeben, die für mich einfach super passten.
Pascal wurde relativ schnell zur Randfigur, auch wenn man später mehr über ihn erfährt.

Remo ist mittlerweile im Leben angekommen, auch wenn er nie vergessen wird, wo er her kommt. Er ist verdient Vertrauenslehrer und ich glaube, jeder wünscht so einen tollen Lehrer wie ihn. Auch neben dem Schulalltag ist er einfach toll. Ich könnte stundenlang über ihn schwärmen (eventuell habe ich einer Freundin eine halbe Stunde von ihm vorgeschwärmt ... xD) Er ist mein Lieblingscharakter und so was von Bookboyfriend – Material.

Ich habe nur zwei winzige Kritikpunkte: zum einen ist gefühlt jede weibliche Protagonistin bisher relativ unsportlich, sarkastisch und tollpatschig. Was an sich nicht schlimm ist, sie aber austauschbar machen.

Zum anderen freue ich mich zwar über Remos Happy End, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie kein Paar am Ende werden, ähnlich wie bei "Getto Engel". Das hätte die Geschichte für mich noch Besonderer gemacht.

Ansonsten gab es hier so viele urkomische Situationen und Schlagabtausche, dass ich oft aus vollem Halse lachen musste.

Alles in allem hat mich dieses Buch supergut unterhalten! Ich habe es geliebt, mehr von Remo zu lesen! Ich freue mich auf die Bände von "Evig Roses", ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass hier Remo auch Auftritt (wobei ich nicht denke, dass es oft passieren wird).

Veröffentlicht am 05.02.2021

Sarkasmus und Situationskomik überzeugen

Die Figuren Pascal und Remo habe ich in der Sternensand-Anthologie Weihnachtsstern & Winterglitzern kennen und mögen gelernt. Remo mit seinem beißenden Sarkasmus, der manchmal ein klein wenig anstrengend wirkt und Pascal, der mich in vielen Charakterzügem an Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory erinnert. Ich wollte gern mehr von ihnen lesen und hab mir schließlich Teach me Love: Once and Twice geholt. Nun bin ich wirklich jemand, der mit Young Adult, bzw. Mit Bumsbüchern, wie ich sie nenne, absolut nichts anfangen kann, weil mir das viele rumgemache und die teilweise echt albern beschriebenen Sexszenen nur ein genervtes Augenrollen abverlangen und zugegeben, das konnte ich mir auch bei Teach me love nicht verkneifen. Das Buch überzeugt jedoch an anderen Stellen mit Sarkasmus, beißenden Humor und Situationskomik,weshalb ich es echt gern gelesen habe. Top Bumsbuch, würde ich sagen. 😁

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eines meiner Lieblingsbücher!

Ich bin vollkommen zufällig auf Teach me Love von Jasmin Romana Welsch gestoßen. Innerhalb von einem halben Jahr habe ich diesen Zweiteiler 2 Mal gelesen, weil mich diese Geschichte so sehr fasziniert hat - und das passiert mir ehrlich gesagt aufgrund meines Lesetempos (und dem SuB) extrem selten.
Voller Humor wird diese Geschichte von Mel erzählt, einer jungen Frau, die sexuell sehr aufgeschlossen ist und gerade frisch vor einer gescheiterten Beziehung davonläuft. Dass ausgerechnet Pascal und Remo ihr dabei helfen die Zeit ihres Lebens zu verbringen, ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Dieser erotische Roman enthält einige explizite Szenen, denn Jasmin weiß einfach genau, wie man Erotik schreibt.
Trotzdem würde ich dieses Buch tatsächlich schon Jugendlichen empfehlen. Die Protagonistin ist gerade einmal 24 Jahre alt und man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren.
Außerdem stecken dahinter ein paar sehr wichtige Messages, die jede junge Frau kennen sollte: Eine Nachricht davon ist, dass sich Frauen NIEMALS verurteilen lassen sollten, nur weil sie auf Sex stehen und den auch genießen!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Der Wolf und sein Einhorn

Nachdem ich bereits im vergangenen Jahr „Ghetto Engel“ gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Remo weiter geht und wie er sich in den Jahren die zwischen den beiden Büchern weiterentwickelt hat.

Jasmin hat es auch in diesem Buch wieder geschafft mich bereits nach wenigen Seiten abzuholen und so konnte ich einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Immer wieder treffen Humor, Erotik, Leidenschaft und Schlagfertigkeit aufeinander. Die unterschiedlichen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, gerade weil sie so verschiedene Charakter haben. Diese Faktoren sorgen für eine gelungene Abwechslung und für jede Menge Lesespaß.

Die erotischen Szenen, von denen es im Buch so einige gibt, sind dennoch nicht obszön oder vulgär. Sie sind sinnlich und tragen ebenso eine gewisse Leichtigkeit mit sich.

Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher von Jasmin Lesen. Zum Glück gibt es bereits das ein oder andere Buch welches sie durch ihre besondere Schreibwese zum Leben erweckt hat.