Cover-Bild Darkness - Leuchtende Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Darkness - Leuchtende Dunkelheit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2020
  • ISBN: 9783751901871
Jayna Dark

Darkness - Leuchtende Dunkelheit

Lachende Gefühle
Dunkelheit und ein Labyrinth aus kalten Gefühlen. Das ist alles, was Summer seit dem Verlust ihrer Erinnerungen in ihren Träumen erwartet. Jede Nacht. Ausnahmslos.
Bis sie dem charismatischen Phoenix begegnet. Nicht nur, dass er ihre Welt auf den Kopf stellt, plötzlich fangen auch ihre Träume an sich zu verändern. Genau wie ihre Gabe. Denn, während Summer die Gefühle ihrer Mitmenschen lediglich spüren kann, kann sie seine Fühlen und sie erkennt, dass Gefühle selbst in der tiefsten Dunkelheit leuchten können.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Ich bin total überrascht von den vielen Emotionen und von der Tiefgründigkeit dieses Buches

Klappentext:
Bis sie dem charismatischen ...

Klappentext:
Bis sie dem charismatischen Phoenix begegnet. Nicht nur, dass er ihre Welt auf den Kopf stellt, plötzlich fangen auch ihre Träume an sich zu verändern. Genau wie ihre Gabe. Denn, während Summer die Gefühle ihrer Mitmenschen lediglich spüren kann, kann sie seine FÜHLEN und sie erkennt, dass Gefühle selbst in der tiefsten Dunkelheit leuchten können.

Okay, erstmal wow!
Also das Buch hat mich mit seiner tiefgründigen Seite definitiv von den Socken gehauen.
Jayna Dark hat definitiv ein großes Talent, mit Worten umzugehen und einem so, so viel mit zugeben.
Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten paar Seiten etwas verwirrt war.
Ich habe mich gefragt, was genau da überhaupt passiert.
Und mit jeder weiteren Seite und jedem weiteren Kapitel fügen sich immer mehr Puzzleteile zusammen.
Summer mochte ich sehr gerne.
Ich konnte ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und mochte es sehr gerne über ihre Ansichten zu lesen.
Phoenix war am Anfang eher ein großes Fragezeichen für mich.
Ihn konnte ich einfach nicht durchschauen und ich konnte am Anfang nicht ganz verstehen, was seine Absichten sind.
Nach und nach erfahren wir aber mehr über ihn und können auch ein paar Szenen aus seiner Sicht lesen, wodurch man ein besseres Verständnis für seine Handlung bekommt.
Die Verbundenheit von Summer und Phoenix spürt man ziemlich gut.
Sie sind wie zwei Magneten, die sich anziehen, aber auch mal abstoßen, wenn sie sich von der falschen Seite nähern.
In vielen Szenen hatte ich einfach nur ein Lächeln auf meinen Lippen, bei anderen haben mich Jayna Darks Worte sehr berührt, während ich in manchen anderen Situation wieder nur Fragezeichen gesehen habe.
Das Buch war ziemlich spannend, wodurch ich es auch schnell verschlungen habe.
Es ist sehr flüssig geschrieben und man fliegt eigentlich nur über die Seiten.
An manchen Stellen hat sich das Buch leider ein bisschen im Kreis gedreht, aber trotzdem ist es sehr, sehr lesenswert!!

Fazit:
Das Buch hat mich mit der Tiefgründigkeit und den tollen Worten von der Autorin richtig umgehauen! Auch die Geschichte ist wahnsinnig toll und spannend. Insgesamt bekommt das Buch „Darkness Leuchtende Dunkelheit – Lachende Gefühle“ 4,5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Gefühlsintensiv. Poetisch. Einzigartig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Darkness - Leuchtende Dunkelheit"-Reihe mit dem Namen "Lächelnde Gefühle". Er wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Summer und Phoenix im Präteritum in der Ich-Form erzählt.
Wenn man das Buch aufschlägt, merkt man bereits, dass man ein ganz anderes Leseerlebnis vor sich hat. Der Text wird teilweise schräg geschrieben, was ja noch durchaus gängig ist. Zudem greift die Autorin aber noch zu dem durchgestrichenen Format und komplett Großbuchstaben. So wird das Lesen auch optisch sehr interessant. Teilweise sind die Passagen sehr gedichtsmäßig aufgebaut und das Buch ist gesamthaftig sehr poetisch aufgebaut. Oft wird zu einer Verstärkung auch ein Wort mehrere Male wiederholt.
Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen, was es schwierig macht, meine Gedanken in Worte zu fassen.
Jayna Dark zieht einen tief in die Gedankenwelt der Protagonisten, wobei man weit mehr von Summer erfährt als von Phoenix. Dieser bleibt trotz der recht hohen Seitenanzahl (immerhin 592 Printseiten) sehr mysteriös.
Ich habe recht lange gebraucht mich in dem Buch zurecht zu finden. Eben gerade weil es so anders ist. Ich war teilweise sehr verwirrt, was aber genau der Kunstgriff ist, denn das ist Summer auch. Das ist auch das Besondere, weil man eben so hautnah mitfühlt, sucht, mitfiebert und nach Antworten sucht.
Ich denke, man muss sich einfach komplett fallen lassen und einfach in diesem Werk versinken, um es richtig erleben zu können.
Auch wenn ich manchmal die Szenen etwas kürzer gehalten hätte, ist mir bewusst, dass dann das poetisch Lyrische wegfallen und das Buch  seinen einzigartigen Charakter einbüßen würde. Obwohl nicht wirklich viel in den Seiten an Handlung passiert, geschieht doch einiges  mit den Charakteren. Es ist ein dauerhafter Blick in ihre Gedankenwelt - völlig unverändert, ungefiltert und hautnah.
Jayna Dark schreibt einfach komplett anders, als was ich bisher kenne. Unheimlich interessant, neuartig und herzenswarm.
Fazit:
Ein ganz neuartiges Leseerlebnis, was mich ein wenig überrumpelt hat, aber überzeugt hat, nachdem ich mich bewusst darauf eingelassen habe.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Gefühle Gefühle Gefühle

Wow dieses Buch hat mich wirklich kalt erwischt. Ich hatte schon geahnt das Gefühle eine große Rolle spielen, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Die Autorin hat ein sehr poetischen Schreibstil, und schafft es durch ihre Wörter die Gefühle zum Leben zu erwecken. In dieser Geschichte geht es um Summer. Sie ist eine liebevolle junge Frau die leider ihr Gedächtnis verloren hat. Außerdem hat sie eine ganz besondere Gabe, sie kann die Gefühle anderer spüren. Als sie eines Tages dem geheimnisvollen Phoenix begegnet, ist nichts mehr so wie es war. Ihre Gabe verändert sich plötzlich, den sie kann seine Gefühle nicht nur spüren sonder auch fühlen. Mit seiner Begegnung kommen auch immer wieder Flashbacks aus ihre Vergangenheit zurück. Sie spürt eine starke Verbindung zu ihm die sie sich nicht erklären kann. Wirklich nett ist er zu ihr nicht, doch in Ruhe lässt er sie auch nicht.

Die Geschichte ist wirklich sehr detailreich beschrieben, was überhaupt nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil. Man möchte immer weiter lesen um endlich zu erfahren was den jetzt Sache ist. Wie auch Summer, tapst man als Leser im dunklen und weiß nicht so wirklich was Sache ist. Wir schnappen hin und wieder ein paar Krümmel auf, aber richtig satt wird man davon nicht. Das ist auf jeden Fall eine Geschichte der besonderen Art.
Das Buch hat neben zwei interessanten Hauptprotagonisten, auch ganz tolle Nebencharacktere zu bieten, über die man auch unbedingt mehr erfahren möchte.

Man sollte ich auf jeden Fall in Geduld üben und sich komplett in die Geschichte fallen lassen. Dann bin ich mir sicher wird es ein tolles Leseerlebnis. Ich bin total gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2020

So viele Emotionen!

Darkness ist ein unglaubliches Buch welches voller Gefühle steckt und einem unter die Haut geht. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und kann wirklich gut mit Wörtern umgehen. In dem Buch geht es sehr viel um Gefühle wie zum Beispiel Trauer, Wut aber auch Glück und Fröhlichkeit. Und genau das ist das Besondere an dieser Geschichte. Denn Jayna Dark spielt mit den Emotionen und lässt uns von Seite zu Seite mehr empfinden. Wirklich toll! Summer ist eine sehr nette, liebevolle aber auch starke Person und es war schön, Einblicke in ihre Welt zu bekommen. Sie hat eine besondere Gabe, sie kann nämlich die Gefühle ihrer Mitmenschen spüren und weiß dadurch immer, wie sich ihr Gegenüber gerade fühlt. Doch dann begegnet sie Phoenix, der sie total verwirrt aber auch sehr anzieht, denn sie kann seine Gefühle nicht nur spüren sondern richtig fühlen… Ich muss sagen, dass ich mit Phoenix leider wirklich überhaupt nicht klarkam. Fast die ganze Zeit war er total abweisend und gemein zu Summer obwohl er sie eigentlich irgendwie liebt oder so…? Dieses dauernde Hin und Her fand ich leider wirklich extrem anstrengend, weshalb das Buch nur 4 Sterne bekommt. Dennoch konnte mich die Handlung ansonsten überzeugen, besonders das Ende war wirklich krass und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht. Insgesamt ist das Buch auf jeden Fall lesenswert und ich würde es allen empfehlen, die eine Mischung aus den verschiedensten Gefühlen erleben wollen.