Cover-Bild Betörende Dunkelheit
Band 7 der Reihe "Cat & Bones"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.12.2014
Jeaniene Frost

Betörende Dunkelheit

Roman - Cat & Bones 7
Sandra Müller (Übersetzer)

Cat und Bones sind auch im 7. Roman ein unwiderstehliches Paar!

Ein abtrünniger CIA-Agent treibt im Geheimen einen skrupellosen Plan voran. Nur die ehemalige Vampirjägerin Cat und ihr vampirischer Ehemann Bones können noch verhindern, dass es zum offenen Krieg zwischen Menschen und Untoten kommt. Doch jedes Geheimnis, das sie aufdecken, bringt sie und ihre Freunde in noch größere Gefahr. Denn es gibt Schicksale, die schlimmer sind als der Tod. Sollten Cat und Bones versagen, wäre ein kaltes Grab für die Ewigkeit noch ihr geringstes Problem …

Veröffentlicht am 16.12.2018

Der krönende Abschluss einer fantastischen Reihe!

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
347 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Endlich ist ...

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-442-38378-8
Übersetzung. Sandra Müller
Band 7
2015
Cat & Bones-Reihe
347 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Endlich ist Cat auf dem Cover zu sehen! Wie kann es nur sein, dass der Verlag dafür so lange gebraucht hat?

Inhalt
Ein abtrünniger CIA-Agent treibt im Geheimen einen bösen, skrupellosen Plan voran. Nur die ehemalige Vampirjägerin Cat und ihr vampirischer Ehemann Bones können noch verhindern, dass es zum offenen Krieg zwischen Menschen und Untoten kommt. Doch jedes gefährliche Geheimnis, das sie aufdecken, bringt sie und ihre Freunde in noch viel größere Gefahr. Denn in dieser Welt gibt es Schicksale, die um einiges schlimmer sind als der Tod. Sollte die Mission des ungleichen Ehepaars scheitern, wäre ein kaltes Grab für die Ewigkeit noch ihr geringstes Problem…

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Es geht spannend weiter, denn die Ereignisse vom letzten Band haben gezeigt, dass es eine Fortsetzung geben muss. Mich stört es definitiv nicht, weil ich Cat und Bones einfach so sehr liebe! :D
Ich frage mich natürlich, was der neue Controller mit ihren alten Teamkameraden getan hat. Don, ihr geisterhafter Onkel, weiß einiges über ihren neuen Chef, aber seltsamerweise will er nichts sagen. Madigan, der neue Chef, wird auf jeden Fall noch für viel Ärger sorgen, das habe ich so im Gefühl.
Ach du meine Güte, Ian und Bones sind enger miteinander verwandt als ich dachte! Diese Enthüllung habe ich nicht kommen sehen und ich bin völlig baff! Wow, die Autorin überrascht einen immer wieder aufs Neue.
Dracula, ich meine natürlich Vlad heiratet! Seine Geschichten habe ich schon alle gelesen und bin begeistert! :D Ich liebe einfach all die Figuren, mit deren Geschichten uns die Autorin beglückt hat, aber Cat und Bones sind meine absoluten Lieblinge. ;)
Cat sehnt sich nach einem „normalen“ Leben mit weniger Action und mehr Frieden. Hoffentlich bekommt sie das eines Tages, denn sie kann nicht auf ewig so weitermachen und die beiden verdienen doch auch ihr wohlverdientes Happy End in Frieden. ^^
Oho, eine weitere Enthüllung, mit der ich definitiv nicht gerechnet habe! Und Cat mit großer Sicherheit auch nicht, aber das rundet ihre „seltsame“ Familie auf jeden Fall ab. XD
Hier zeigt sich wieder, wie wahnsinnig ein Mensch werden kann, wenn er sich als Gott aufspielt. Schrecklich und das vor allem für diejenigen, die in diesen Experimenten involviert sind.
Ein möglicher Kampf zwischen Untoten und Lebenden scheint unausweichlich zu sein. Werden Cat und Bones es wieder schaffen und die Welt retten oder kommt es dieses Mal wirklich zum großen Showdown?
Ein sehr gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe! Man muss die Bücher einfach gelesen haben!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 20.06.2018

Wer es rasant liebt, dem wird dieser Fantasyroman gefallen

Hierbei handelt es sich um den finalen Band der Cat und Bones Reihe.
Und der hat es wahrlich in sich.
Hier ist das zentrale Thema: Forschung.
Welche Art von Forschung müsst ihr selbst herausfinden.
Ich ...

Hierbei handelt es sich um den finalen Band der Cat und Bones Reihe.
Und der hat es wahrlich in sich.
Hier ist das zentrale Thema: Forschung.
Welche Art von Forschung müsst ihr selbst herausfinden.
Ich muss dazusagen, es ist mein erster Band der Cat & Bones Reihe.
Allerdings wird es nicht der einzige bleiben. Denn die Autorin versteht es geschickt, die Leser in ihrem Bann zu ziehen und zu faszinieren.
Man wird derart gefesselt von dem Geschehen, daß man nicht mehr aufhören kann mit lesen, bis man auch den letzten Satz gelesen hat.
Denn bereits die ersten Seiten dieses Buches haben mich mit dem Cat & Bones Virus infiziert.
Sicher, es gibt viele Vampirromane.
Aber dieser hier ist anders.
Er besticht weniger durch Romantik, als mehr durch Kämpfe und reine Action, gleichzeitig kommt aber die Menschlichkeit nicht zu kurz.
Cat und Bones sind sehr interessante Figuren, aber auch die Nebenfiguren haben einen sehr starken Charakter und Persönlichkeit.
Man möchte jeden einzelnen von Ihnen ergründen.
Sämtliche Personen, egal ob gut oder böse, fand ich sehr gut dargestellt.
Ich fand diesen letzten Teil sehr facettenreich und komplex.
Man wurde von einer Szene in die nächste geschleudert und es war mehr als spannend.
Ich war immer wieder aufs neue erstaunt über die plötzlich Wendung, die immer wieder aufs neue eintraf.
Vorhersehbar, war hier nun wirklich nichts.
Ich hab geschmunzelt, war den Tränen nahe, wütend und unglaublich fasziniert davon , wie die Geschichte verlief.
Auch die vielen unterschiedlichen Wesen fand ich sehr interessant und faszinierend.
Allerdings muss ich auch sagen, daß man dieses Buch nicht mal eben so nebenbei lesen kann.
Man sollte sich ausreichend Zeit dafür nehmen.
Ein toller finaler Band, der nun leider seinen Schlussakt erreicht hat und den fand ich wirklich sehr gut.
Ein toller Roman, der von mir 5 vion 5 Sternen erhält.
Ich bin durch dieses wirklich atemberaubende Cover auf das Buch aufmerksam geworden.
Es ist einfach nur total schön und macht richtig Lust auf dieses Buch.
Erzählt wird aus der Sicht von Cat.
Das Buch ließ sich fließend lesen, durch die Spannung ist man quasi in einem Rutsch durch.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Auch wenn man die vorherigen Bände nicht kennt, kann man trotzdem gut einsteigen, mir hat es keine Probleme bereitet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

jede Minute des Lesens wert

Jeaniene Frost kriegt es mal wieder hin, dass das einzige, was in einer solchen Beziehung wie zwischen Cat und Bones fehlen könnte, schließlich doch eintritt. Cat hat ein Kind, von dem sie nichts weiß und natürlich ist dieses kein normales. Ich hoffe, es wird bald eine Fortsetzung geben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Reihenabschluss! Spannend und traurig mit kleinen Startschwierigkeiten...

Auch der letzte Band der Cat & Bones - Reihe von der Autorin Jeaniene Frost konnte mich überzeugen. Keine glitzernden und Tierblut trinkenden Vampire. Ganz im Gegenteil. Action und Spannung. Prügeleien und Schimpfwörter. Hier sind die Vampire noch richtige Übeltäter.

Der Anfang des Buches hat sich leider etwas gezogen. Es war zwar nicht uninteressant, aber nicht ganz so spannend und packend wie auch schon. Allerdings änderte sich dieser Umstand nach ca. 50 Seiten schon wieder.

Cat konnte mich wie immer sofort vom Hocker hauen. Allerdings hat sie mir am Ende des Buches nicht mehr ganz so gut gefallen. Sie ist immer noch sarkastisch und schlagfertig, aber eben auch etwas weich geworden. Wieso das so ist verrate ich allerdings nicht. Denn dieses Geheimnis haut jeden Cat - Fan aus der Latschen.

In diesem siebten und letzten Band war mein absoluter Favorit mal wieder Ian. Er ist einfach eine Nummer für sich. Ehrlich, direkt und sarkastisch. Meiner Meinung nach ein absoluter Traumtyp.

Punkten konnte das Buch vor allem wieder durch überraschende Wendungen und Unvorhersehbares. Es gab sogar eine Szene, die mir das Wasser in die Augen getrieben hat. Herzzerreissend, witzig und actionreich wird dieses Buch regelrecht inhaliert. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. An diesem kann ich absolut nichts aussetzen. Top!

Der Abschluss dieser Reihe ist Frau Frost auf jeden Fall perfekt gelungen. Auch wenn der Anfang etwas langatmig und das Ende etwas zu arg kitschig war. Dennoch gibt es 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir.
Im Grossen und Ganzen ist die Reihe um das Vampirpaar Cat & Bones einfach perfekt.