Cover-Bild Nachtjägerin
Band 1 der Reihe "Die Welt von Cat & Bones"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2010
Jeaniene Frost

Nachtjägerin

Sandra Müller (Übersetzer), Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Heißer als Hölle und Fegefeuer

Der Mann, den Denise MacGregor liebte, wurde von verbrecherischen Vampiren ermordet, sie selbst überlebte nur knapp. Seitdem ist ihr bewusst, dass sich die Menschen die Erde mit Blutsaugern, Dämonen und anderen düsteren Kreaturen teilen. Denise hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu tun zu haben. Jetzt aber tötet ein rachsüchtiger Dämon ihre Verwandten – auf der Suche nach einem Vorfahren von Denise, einem Unsterblichen, der den Dämon vor Jahrhunderten betrogen hat. Der Dämon erpresst Denise, ihm bei der Suche nach seinem Erzfeind zu helfen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Denise an den überaus attraktiven Vampir Spade. Gemeinsam gelingt es ihnen zwar, ihren Vorfahren aufzuspüren. Doch dieser weigert sich, seine Seele dem Dämon zu überantworten, um seine noch lebenden Nachfahren zu schützen. Jetzt bleibt Denise keine andere Wahl. Sie muss sich selbst dem Dämon stellen – allein!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich liebe Jeaniene Frost

Auch das Buch hab ich einfach nur verschlungen. Die Geschichte zwischen Denise und Spade war einfach nur mega heiß, und verdammt spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen un des waren so viele wendungen dabei das ich mich manchmal fragte, wie ich die ganzen Informationen verarbeiten soll.

Ich fand es auch mal ganz interessant das es um Dämonen ging und das Denise jetzt ein Wandler ist fand ich etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich ehrlich sein soll, aber dennoch sehr einfallsreich. Ich finde es schön das die Geschichte so verlaufen ist und ich denke, auch dies war nicht das letzte Mal wo ich das nochmal les.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Eine super Story um tolle Charaktere.

Nachdem ich die Cat & Bones-Reihe beendet hatte (oder zumindest auf den neuesten Stand gelesen habe) sind nun die Nebenbände an der Reihe, allen voran die Geschichte von Spade und Denise. Er der beste Freund von Bones, sie die beste Freundin von Cat. Ob das gut gehen kann? Insbesondere, da das Zusammentreffen der beiden nicht wirklich unter einem guten Stern stand, weder beim ersten Mal noch in dem Moment, in dem sie seine Hilfe dringender benötigt als jemals zuvor. Und dass er einen gewissen Frauenverschleiß hat und sie ihren Mann vor wenigen Monaten beerdigen musste, trägt nicht gerade zu einem guten Gefühl bei. Aber Ende gut, alles gut, oder wie sagt man?? Jeanine Frost zeigt wieder einmal, dass sie ein gutes Schreibgefühl hat und beweist ein Händchen bei der Charakterdefinition, dem Zusammenkommen von Zufällen und Personen und ein rasches Tempo in der Handlung. Eine schöne Unterhaltung, die mich fast einen ganzen Tag gekostet hat – aber dafür habe ich ihn gern geopfert.?

Fazit

Eine super Story um tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Romatik, schaurige Gefahren und jede Menge Blut

Es ist Jahre her seitdem ich die letzte Vampirgeschichte gelesen habe. Einst - zur Hochzeit von Twilight - war ich wirklich verrückt danach und habe sie einfach geliebt.
Deswegen dachte ich mir, dass ich ...

Deswegen dachte ich mir, dass ich es nach all der Zeit mal wieder mit einer probieren könnte.
Da kam mir dieser Roman unter. Es ist Spin-Off, wie ich dann irgendwann festgestellt habe, aber man kann es auch lesen, ohne die Hauptreihe gelesen zu haben.
Meistens war die Geschichte und insbesondere das Lesen recht zäh. Es war alles ja ganz nett und auch nicht schlecht gemacht, aber es konnte mich einfach nicht packen.
Nur vereinzelt gelang dies einigen spannenden Stellen. Ansonsten war ich einfach froh, als ich es beendet hatte.
Die Geschichte war wirklich nett, aber mehr war einfach nicht drin. Es war leider eher etwas für zwischendurch und so möchte ich auch nicht mehr davon lesen.
Ansonsten hatte sie einiges zu bieten: Romantik, etwas Erorik, Spannung, Gefahr, schaurige Gefahren und natürlich auch reichlich Blut. Was wären Vampirgeschichten schon ohne Blut?

Veröffentlicht am 22.05.2018

Spin off zur Reihe Cat & Bones - Night Huntress. Gut gelungen und unterhaltsam...!

Wie bereits in der Überschrift gesagt ergänzt dieses Buch die Reihe um Cat und Bones. Schwerpunktmäßig geht es hier um den Vampir Spade, den der fleissige Reihenleser ja bereits aus den Reihenbüchern kennt. Hier wird nun seine Geschichte erzählt und vertieft.

Das Buch ist in gewohnt lockerer, sehr angenehm zu lesender Form geschrieben und konnte mich durchaus überzeugen. Wer die Vorgeschichte nicht kennt, kommt zwar klar; demjenigen fehlen aber die so interessanten Einblicke in die von der Autorin für die Reihe geschaffene "eigene Welt". Die wird hier einfach als gegeben hingenommen. Für den Leser nur dieses einzelnen Buches doch schade. Aber - ich denke dieser einzel Buch Leser ist eher die Ausnahme.

Ansonsten hat das Buch alles was man von diesem Genre erwartet: Tolle Action, sentimentale Gefühle und eine gute Portion Erotik.