Cover-Bild Nachtjägerin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2012
Jeaniene Frost

Nachtjägerin

Band 1 der Reihe "Die Welt von Cat & Bones"
Sandra Müller (Übersetzer), Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Sarkastisch, gefährlich, aber auch unvergleichlich sexy – das sind die Vampire von Jeaniene Frost

Der Vampir Spade ist alt und mächtig, doch seit seine große Liebe starb, ist er nicht mehr bereit, sich zu binden. Bis er Denise MacGregor kennenlernt! Aber die junge Frau hasst Vampire, denn ihr Mann wurde von den Blutsaugern ermordet. Spade ist sofort klar, dass sie für ihn tabu ist. Da bittet Denise ihn um Hilfe. Spade weiß, dass er diese nicht gewähren sollte. Sobald der erste verführerische Tropfen Blut fließt, sind sie beide auf immer verloren. Doch wird er dieser Versuchung widerstehen können?

Veröffentlicht am 02.08.2023

Jeaniene Frost hat es einfach drauf 💕

Ich liebe dieses Buch. Es packt ein sofort und es ist ein absolute Leseempfehlung. Vor allem für die Leute, die die Cat and Bones Reihe gelesen habenden. Mann kann das Buch aber auch unabhängig von ihr lesen. Allerdings versteht man dann manche Insiders dann nicht.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine wunderbare Geschichte, die man gelesen haben muss, wenn man Cat und Bones liebt!

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
8,99 €
ISBN: 978-3-442-37867-8
Übersetzung: Sandra Müller und Andreas Kasprzak
2010
396 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 14 Seiten Leseprobe „Blutrote ...

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
8,99 €
ISBN: 978-3-442-37867-8
Übersetzung: Sandra Müller und Andreas Kasprzak
2010
396 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 14 Seiten Leseprobe „Blutrote Küsse“ der Autorin (Band 1)

Cover
Wie immer passend zur Reihe. Es gefällt mir. ^^

Inhalt
Der Mann, den Denise MacGregor liebte, wurde von verbrecherischen Vampiren ermordet, sie selbst überlebte nur knapp. Seitdem ist ihr bewusst, dass sich die Menschen die Erde mit Blutsaugern, Dämonen und anderen düsteren Kreaturen teilen. Denise hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu tun zu haben. Jetzt aber tötet ein rachsüchtiger Dämon ihre Verwandten – auf der Suche nach einem Vorfahren von Denise, einem Unsterblichen, der den Dämon vor Jahrhunderten betrogen hat. In ihrer Verzweiflung bittet Denise den überaus attraktiven Vampir Spade, ihr zu helfen. Gemeinsam gelingt es ihnen zwar, ihren Vorfahren aufzuspüren. Doch dieser weigert sich, seine Seele dem Dämon zu überantworten, um seine noch lebenden Nachfahren zu schützen. Jetzt bleibt Denise keine Wahl. Sie muss sich selbst dem Dämon stellen – allein…

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Endlich lese ich die Geschichte von Spade und Denise! Man konnte der Haupthandlung auch so folgen, ohne die Geschichte der beiden gelesen zu haben, aber wenn man mehr Informationen bekommt, wieso sollte man die nicht in Anspruch nehmen? ;)
Denises Mann Randy kam in der Silvesternacht, als Patra, zu der Zeit noch Mencheres‘ Frau, sie alle angriff. Sein Tod hat sie sehr mitgenommen, weshalb sie für eine lange Zeit nichts mehr mit den Untoten und deren Welt zu tun haben wollte, was mehr als verständlich war. Doch das ändert sich, als ein lange gehütetes Familiengeheimnis offenbart wird und sie darunter zu leiden hat. Da braucht sie unbedingt die Hilfe ihrer besten Freundin Cat, doch diese scheint unerreichbar zu sein, weshalb Spade ihr zu Hilfe eilt.
Spade und Bones kennen sich schon seit Langem und in diesem Band erfahren wir endlich mehr über seine Vergangenheit! Darauf habe ich mich so gefreut! Einen kleinen Verdacht hatte ich bereits, aber dennoch war ich sehr neugierig auf die Informationen. ^^
Natürlich kommt die Liebe hier nicht zu kurz und trifft beide unerwartet. Doch zuerst müssen sie sich gegen einen scheinbar unbesiegbaren Gegner wappnen, der es auf ihre Familie abgesehen hat. Werden die beiden es schaffen?
Wieder ein sehr gelungenes Werk der Autorin! Wunderbar zu lesen und ein Muss für alle Fans von Cat und Bones! :D

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 03.12.2018

Was für ein genial guter Roman!

Einfach nur genial! Voller Spannung, Leidenschaft, Erotik und einer herrlichen Handlung garantiert dieser Band dem Leser absolutes Lesevergnügen. Wer bereits Fan der Serie um Cat & Bones ist, der sollte sich diesen Band auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Nachtjägerin

Denise wird von einem Dämon verfolgt und gebrandmarkt.Sie soll für ihn ihren Vorfahren Natanial finden ,der ihn vor jahrzehnten betrogen hat,ansonsten müsse ihr gesamte familie sterben.Also macht sich Denise auf die Suche nach ihm .dazu muss sie sich zu den Vampiren begeben,die sie hasst. Der Einzige ,der ihr helfen kann ist der Vampir Spade.Nun gilt es viele Hindernisse zu überwinden.Sei es die teils gruseligen Freunde von Spade oder die Panikattaken von Denise,die sie immer bekommt sobald si esich in der Nähevon Vampiren aufhält ,Dazu kommt die langsam aufkeimende Liebe zwischen den beiden was zu etlichen Verwirrungen führt.Denise kämpft somit an zwei Fronten gleichzeitig,gegen den Dämon und ihre aufkeimende Liebe zu Spade.

Mir gefiel das Buch vom Schreibstil her sehr gut es gab Action und tin ausgewogenen Dosen und es wurde nie langweilig.Die Spannung war durchweg vorhanden sodas ich einfach weiter lesen musste. Wie ich nun fest gestellt habe gibt es noch weiter Bücher mit der Vorgeschichte von denise und ihren Freunden ,die werde ich mir nun auch auf meinen Sub legen ,denn die sidn sicher genauso spannend wie dieses und passen daher voll in mein Lesegenre

Veröffentlicht am 30.10.2016

Für mein erstes Buch aus der Feder dieser Autorin war es super

Woher genau ich dieses Buch habe, weiß ich gar nicht mehr so ganz genau, was mir eigentlich selten passiert. Fast könnte man meinen, es sei wie von Zauberhand auf meinem SuB aufgetaucht, als ich keine Ahnung hatte, was ich denn als nächstes lesen solle. Die hatte ich wirklich nicht, also haben meine Leser kurzerhand entschlossen, dass sie für mich gern aussuchen würden.
Nachdem ich meine kurze Auswahl gepostet hatte, war schnell klar, dass dieses Buch offensichtlich äußerst beliebt bei den Lesern war, was mich letztlich auch dazu animiert hat, dieses Buch zu lesen. Also habe ich mal reingelesen und dabei festgestellt, dass es wirklich sehr gut zu lesen ist, da der Schreibstil sehr dazu einlädt, nicht wirklich aufhören zu wollen. Gut, beim Prolog hatte ich ein wenig Angst gehabt, ich müsste zuerst noch die ‚Cat & Bones‘ Reihe lesen, aber bis auf die ein oder andere Angst, die Denise erlebt, stellt sich hier kein größerer Bezug zu der Reihe auf, weswegen es sich auch sehr gut als eigenständiges Buch fernab dieser Reihe lesen lässt und vor allem für Fans von Vampiren außerordentlich spannend ist.
Denise war für mich allerdings teilweise eine regelrechte Zumutung. Klar hat sie schlimme Dinge erlebt (wer hätte das bei nach Blut gierenden Vampiren mit einem außerordentlich starken Beschützerinstinkt bitte nicht?), aber ihr Drang ständig vor allem davon zu laufen, machte es mir sehr schwer, in ihr die starke Frau zu sehen, die die Autorin einem hat zeigen wollen. Nicht mal ihre betont witzigen Bemerkungen konnten daran etwas ändern. Einzig die Tatsache, dass sie sich sehr stark von Spade angezogen gefühlt hat, ließen mich dann doch noch weiterlesen.
Spade ist jemand, den ich sofort bewundern würde, würde ich ihm im echten Leben begegnen. Das liegt jetzt nicht nur daran, dass er außerordentlich sexy daherkommt und durch sein Verhalten mehr als nur ein zuvorkommender Gentleman ist. Als Meister seiner Sippe und einziger Kontakt zur Welt der Untoten ist er derjenige, der letzten Endes auch Denise seine Hilfe zusichert und sich auf ein gefährliches Spiel einlässt.
Das scheint mehr oder minder sein eigenes und das Herz von Denise zu betreffen, denn die Spannung und das Knistern kann man direkt vom ersten Augenblick an spüren. Fast so, als sei sie mit beiden Händen greifbar. Dennoch gerät die eigentliche Suche, die die beiden verbindet, sehr schnell in den Hintergrund, sodass es hier teilweise etwas langatmig daherkam, wie ich fand.
Trotz einiger Längen war dieses Buch doch eine Art kleinere Schachtel Pralinen, denn einmal angefangen, konnte ich absolut nicht mehr aufhören (okay, das Wortspiel war jetzt doch unbeabsichtigt). Daher bekommst dieses Buch von mir auch ganze 8 Stöberkisten und die Reihe um Cat und Bones wird definitiv noch ihren Weg in mein Buchregal finden.