Cover-Bild Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie
Band 1 der Reihe "Empire of Ink"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Jennifer Alice Jager

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie

**Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…**
Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…
Märchenhaft erzählt führt die Erfolgsautorin Jennifer Alice Jager ihre Leser in ein Königreich, in dem die Geschichten und Figuren ihrer Lieblingsbücher lebendig werden. Eine magische Welt aus Tinte und Fantasy, die vollkommen begeistert und mit außergewöhnlichen Charakteren und zahlreichen überraschenden Wendungen aufwartet.
//Alle Bände der Fantasy-Dilogie über die Magie der Tinte:
-- Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie
-- Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte
-- Empire of Ink: Alle Bände der Fantasy-Reihe über die Magie der Tinte in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Kaufempfehlung

Ich habe das Buch gerade erst zu Ende gelesen und bin noch total geflasht….

Ich habe das Buch gerade erst zu Ende gelesen und bin noch total geflasht….

Ich lese ja überwiegend Fantasy und oft ist es so, dass es mir vorkommt, als hätte ich so etwas ähnliches schon einmal gelesen. Aber nicht hier. Diese Geschichte ist etwas ganz anderes. Einfach nur Wow!

Schon als ich vor etlichen Wochen das Cover zum ersten Mal sah, war mir klar, dass ich dieses Buch einfach haben muss! Selbst wenn das Telefonbuch darin abgedruckt wäre. Allein das Cover ist schon wunderschön. Dann hatte ich Glück und durfte an der Leserunde dazu teilnehmen und kann nur sagen, es ist ein wunderschönes Fantasybuch mit viel Spannung und einem Hauch Magie. Während dem Lesen habe ich alle Emotionen durchlaufen. Ich habe geschmunzelt, gelacht, war aufgeregt, erleichtert, glücklich und traurig. Sogar ein paar Tränchen sind mir gekullert...

„Es war, als sein eine Träne auf ein beschriebenes Blatt Papier gefallen und hätte die Farbe darauf zum Schwimmen gebracht“

So geht es mir auch gerade...

Empire of Ink ist ein tolles Buch, das mich von der ersten Seite an begeistert und in seinen Bann gezogen hat.
Es ist flüssig zu lesen und die Charaktere sehr authentisch. Alle Orte, Wesen und Gefühle sind so gut beschrieben, dass ich sie genau vor mir sehen konnte. Ich bin quasi in die Geschichte eingetaucht und war entsetzt, als sie – viel zu schnell – zu Ende war.
Die Szenen sind alle gut ausgearbeitet und dennoch hatte ich so viele Vermutungen, Spekulationen und eigene Gefühle. Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf September, weil es da Band 2 geben wird.

Dieses Buch hat mich fasziniert aber auch zum Nachdenken gebracht. Ich denke, ich sollte öfter mal wieder von Hand schreiben…

Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Ein geniales Buch über die Welt der Fantasie!

*Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…*

*Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…*

"Empire of Ink: Die Kraft der Fantasie" ist ein fantastischer Auftakt, der mich direkt in seinen Bann gezogen hat! Mit diesem Buch hat sich die Autorin meiner Meinung nach selbst noch übertroffen, dabei fand ich auch ihre Witches of Norway-Trilogie grandios!

Der Schreibstil ist lockerleicht, flüssig und kreiert eine tolle Atmosphäre, in die ich von der ersten bis zur letzten Seite eintauchen konnte. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freue mich jetzt bereits auf Band 2!

Ich muss gestehen, dass ich im Vorwege schon sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, denn das Cover und das Thema haben mich von Beginn an begeistert. Es ist eine schöne Idee über die Fantasie zu schreiben und Jennifer Alice Jager hat es geschafft, diese Idee genial umzusetzen und zu einer wunderschönen, spannenden und fantasievollen Geschichte werden zu lassen. Meine hohen Erwartungen wurden noch übertroffen, ich bin unglaublich begeistert !

Die Protagonistin Scarlett kann einem nur ans Herz wachsen. Sie wurde in ihrem bisherigen Leben immer als zu fantasievoll und an Rande der Verrücktheit angesehen, sodass sie es überhaupt nicht leicht hatte. Ihre Veränderung und Entwicklung nach dem Treffen mit Chris Cooper zu begleiten ist einfach toll. Scar ist mutig, tough und die perfekte Protagonistin.
Auch alle anderen Charaktere sind schön beschrieben und toll gestaltet. Sie wirken authentisch und haben ihre eigene Persönlichkeit.

Die Handlung ist von Beginn an fesselnd und wird zum Ende hin immer spannender und actionreicher. Manche Ereignisse überschlagen sich und die Leser dürfen auf überraschende Wendungen gespannt sein. Auch die Liebe und Romantik kommt nicht zu kurz. Das Ende ist unerwartet und offen und lässt gespannt auf den zweiten und somit letzten Band der "Empire of Ink"-Dilogie warten.

Fazit:
Wenn ich könnte, würde ich Tausende Sterne vergeben, denn das Buch ist rundum gelungen. Die Idee, die Umsetzung, die Handlung und die Charaktere sind wunderbar und für mich einfach perfekt! Ich kann das Buch von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 17.06.2017

Was wäre die Welt ohne Fantasie

Die 17-jährige Scarlett wird von ihrer Umwelt oft nicht ernst genommen ,denn ihre blühende Phantasie wird von ihrer Umgebung meist nur belächelt.Ihre Mutter ist nicht sehr interessiert an ihrer Tochter und als der smarte Chris Cooper auftaucht und sich als Professor ausgibt ,der Scarlett mit nehmen will auf eine entfernte Eliteuni ist dieser das sehr recht.
Doch Chris ist ein Schattenjäger ,der bei einer Mission auf Scarlett aufmerksam wurde.
Scarlett sieht Dinge die normale Menschen nicht sehen können und ihre Fantasien sind Einblicke in die fantastische Welt die parallel zur Realität existiert. Cooper nimmt sie mit ins Hauptquartier wo Scar endlich Menschen trifft ,denen es genau wie ihr ergeht ,die Dinge sehen ,die sonst keiner sieht und sie versucht sich dort gleich ein zu gewöhnen.Doch auch hier ist nicht alles Gold was glänzt.Ihre Kameraden an der Academie sind in zwei Lager gespalten und nicht alle sind begeistert von Scars Anwesenheit.
Als Scar dann jedoch beginnt Anordnungen zu hinterfragen und nicht alles kommentarlos hinnimmt bröckeln ihre neu gewonnenen Freundschaften.
Als sie versucht mehr über Finn raus zu bekommen wird Cooper sauer und als Finns Fluchtversuch durch Scar scheitert und die beiden viel Zeit im Krankentrakt verbringen beginnt Scar ,die Welt wie Cooper sie ihr dargestellt hat zu hinterfragen .
Scar ist eine taffe junge Frau ,die sich zu behaupten weiss und ihre Sichtweise der Dinge immer kritisch beleuchtet.Schnell wird ihr klar das Finn mit vielem recht haben könnte und nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Der Autorin ist es gelungen einen mit zunehmen in eine andere Welt , in der Welten neben der unseren existiert ,erschaffen durch das geschriebene Wort und der Versuch ,alle geschriebenen phantastischen Werke zu vernichten bringt einem einen Schauer des Verlustes rüber ,denn was wäre die Welt ohne Fantasie?

Die Protagonisten sind sympatisch und man kann sich wunderbar mit ihnen identifizieren,die Geschichte ist spannend und man mag da Buch nicht aus der Hand legen.

Das wunderschöne Cover ist ein Eyecatcher und passt sehr gut zur Geschichte ,was ich persönlich immer toll finde

Veröffentlicht am 01.06.2017

Magischer Auftakt einer tollen Reihe!

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin gelesen und wirklich jedes mal war ich begeistert.
Umso gespannter war ich auf ihr neustes Werk.
Was soll ich sagen? Ich begann mit dem lesen und konnte das Buch ...

Umso gespannter war ich auf ihr neustes Werk.
Was soll ich sagen? Ich begann mit dem lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich legte es erst auf die Seite als ich es beendet hatte!

In ihrem neusten Werk geht die Autorin ganz andere Wege.
Sie verwebt geschickt die reale Welt und die Welt des geschriebenen Wortes. Eindrucksvoll zeigt sie hier eine Welt in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Scarlett ist eine tolle Protagonistin die sich so leicht nichts vor machen lässt. Sie weiß ganz genau was sie will und sie setzt alles daran ihre Ziele auf zu verwirklichen.
Seit ihrer frühsten Kindheit sieht Scarlett die verschiedensten Wesen. Eine verlassene Straße verwandelt sich urplötzlich in einen Zombiefriedhof.
Im Himmel fliegen atemberaubende Wesen die ihr den Atem stocken lassen.

Und dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, denn es wird ihr immer wieder eingeredet das dies alles nur ihrer lebhaften Fantasie entspricht.
Doch als sie den charismatischen Soldaten Chris Cooper trifft und dieser doch glatt behauptet das es sich dabei nicht um Fantasie handelt, sondern darum das Scarlett in Wirklichkeit in ein magisches Reich blicken kann, traut sie ihren Ohren kaum.

Auch in diesem Werk ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und leicht zu lesen. Denn sie schreibt locker und sehr flüssig.
Dadurch habe ich diesen Reihenauftakt quasi inhaliert.
Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das ganze Seeting im Buch ist einfach magisch, es zog mich in den Bann und die ganze Welt ist detailliert und faszinierend gezeichnet.

Für mich ist dieses Buch ein Highlight und schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den zweiten Band! Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie" ist der Autorin ein fesselndes, magisches und faszinierendes Buch gelungen welches ich so schnell nicht vergessen werde. Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Die Welt der Tinte

Empire of Ink 1 - Die Kraft der Fantasie ist das neueste Jugendwerk von Jennifer Alice Jager. Hier erwarten uns eine wunderbare Mischung aus Action, Spannung, Verschwörungen, Fantasie und natürlich darf die Romantik auch nicht fehlen!

Das Cover ist, wie von Impress zu erwarten, wieder ein totaler Hingucker. Strahlendes und schimmerndes Orange und schwarze Silhouetten sind zu erkennen, passend natürlich zur Überschrift, die ja wortwörtlich das Reich der Tinte bedeutet. Was man aber vielleicht nicht auf Anhieb erkennt, ist das auf dem Kopf stehende Schloss, welches aus Tinte gezeichnet wird. Ebenso das Paar mit dem Regenschirm könnte man im Roman in einer Szene wiederfinden... Lädt doch direkt zum Träumen ein, oder? :)

Scarlett ist 17 und bis auf ihrer nicht so tollen Beziehung zu ihrer Mutter eigentlich ein normales Mädchen. Das gerne mit dem Fahrrad durch die Straßen düst und ihrer Fantasie freien Lauf lässt. Denn wo Menschen vielleicht einen Park sehen, ist es für Scar ein Friedhof mit Gefahren, die sie überwinden muss. Dass das aber keine Hirngespinste sind, wie Scarlett dachte, sondern die Tore zu einem fantasievollen Reich, erkennt Scar erst als der Soldat Chris Cooper ihr ihre neue Möglichkeiten eröffnet. Doch die Welt der Tinte ist in Gefahr und nicht nur sie...

Der Schreibstil ist wieder einfach total gelungen, es war wirklich schon fast wie ein Film, der vor den Augen abläuft. Einfach total super. Was mir vom Plot mal abgesehen noch sehr gefallen hat, ist vor allem der Humor und die sehr interessanten Überschriften, die man mit etwas Fantasie begegngen sollte. Dazu eine starke und rebellische Hauptprotagonistin und eine wundervolle fantastische Welt!

Scar musste sich schon immer anhören wie anders sie doch wäre. Denn für sie ist die Welt kein trostloser, langweiliger Ort, sondern ein Abenteuer, Gefahren lauern überall. Allerdingts hat diese überlaufende Fantasie sie schon oft in große Schwierigkeiten gebracht. Bis Cooper ihr einen Ort offenbart, an dem sie sich endlich wohl fühlen könnte. Aber kann wirklich alles gut werden?

Scar ist mir auf Anhieb sympathisch geworden. Ich mag es doch immer starke Frauen auf ihren Wegen zu verfolgen und Scar ist wieder so jemand. Sehr eigensinnig, stur und rebellisch. Das macht sie aus. Und das liebt man an ihr. Ich meine allein ihr Aussehen sticht doch schon total hervor. Ich freue mich schon sie wiederzusehen!

Viele Nebencharaktere bekommen ebenso eine große Rolle und wachsen einem ans Herz. Natürlich gibt es aber auch wieder Gruppierungen, wie die quirligen Nerds, die aufreißerischen Soldaten und ein mysteriöses Geheimnis um Scars neue Heimat. Was wird vor Scar verborgen?

Das Jugendbuch hat mich wieder in voller Länge überzeugt. Jedes Kapitel war ein riesiger Spaß zu lesen und hat mich mitfiebern lassen. Da ich diese Mischung aus Spannung und Fantasie in Jugendbüchern total liebe, wurde mein Herz hier sehr schnell erobert. Was mich aber etwas gestört hat, war der blöde Cliffhanger am Ende und die etwas andere Liebesgeschichte, die mich jedoch voller Erwartungen zurücklassen. Ich kann Band 2 also kaum erwarten und gebe diesem Auftakt wundervolle 4,5*****!