Cover-Bild Coldest Frost
Band 3 der Reihe "Mythos Academy Colorado"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Jennifer Estep

Coldest Frost

Mythos Academy Colorado 3
Michaela Link (Übersetzer)

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Veröffentlicht am 02.09.2019

Neues Lieblingsbuch!

,,Ein Held wurde man nicht durch Magie, Artefakte oder Macht. Dafür brauchte man Stärke, Entschlossenheit und den Mut, weiterzumachen, weiterzukämpfen, selbst wenn alle Hoffnung verloren schien.“ - Rory; Seite 281

Das Buch Coldest Frost ist der dritte und sehr wahrscheinlich letzte Teil der Mythos Academy Colorado -Reihe von Jennifer Estep. Diese Reihe ist eine ergänzende Reihe zur Mythos Academy.
Es geht in dem Buch um Rory Forseti und ihren Kampf gegen die Schnitter. Sie muss sich gegen den Anführer behaupten, teilweise ohne jegliche ohne Unterstützung.

Das Cover ist sehr gut gelungen! Es ist so schön, und passt perfekt zu den anderen Covern.
Generell liebe ich es, dass auf drei von Jennifer Esteps Reihen Augen abgebildet sind – ich finde das gibt den Covern etwas sehr besonderes.

Die Geschichte in dem Buch ist wundervoll! Ich liebe die Geschichte rund um Rory und ihre Freunde und dieses Buch hat mir mein Herz gestohlen und gebrochen. Mir standen öfter Tränen in den Augen. Jennifer Estep hat sich mit diesem Buch selber übertroffen – es ist so dramatisch und gleichzeitig wunderschön!
Es war durchweg spannend, auch wenn ich viele Handlungen oder Auflösungen vorher schon vermutet habe. Das hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es kam doch immer ein bisschen anders, als ich es gedacht hätte.
Die Charaktere waren unglaublich! Ich habe sie alle schon im ersten Buch in mein Herz geschlossen gehabt, und es tat verdammt weh sie jetzt gehen zu lassen. Sie sind alle authentisch und man kann die Handlungen alle sehr gut nachvollziehen.
Rory ist ein unglaublich starker Charakter, und ich bewundere ihre Loyalität zu ihren Freunden und ihren Werten sehr. Ein bisschen ist sie mir während der Bücher zu einem Vorbild geworden.
Ian, Zoe und Matteo sind ebenso unglaublich tolle Charaktere und die besten Freunde für Rory, die es nur geben kann! Ich wünschte, sie wären meine Freunde, so sehr liebe ich sie!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen – aber es ist ja auch schon mein vierzehntes Buch von der Autorin gewesen! Der Schreibstil ist sehr locker, einfach und schnell zu lesen, humorvoll auch an den ernsteren Stellen und schafft es bei dem Leser eine Spannung in den gefährlichen Situationen zu erzeugen.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, das mir das Buch unglaublich gut gefallen hat – alles hat gestimmt! Ich finde es nur schade, dass damit die Reihe beendet ist. Ich habe am Ende des Buches sogar geweint – nicht, weil es so traurig war, sondern weil mir bewusst wurde, dass die Geschichte zu Ende ist und ich die Charaktere gehen lassen musste. Aber ich werde sie irgendwann beim Rereaden wiedersehen!
Deshalb bekommt das Buch von mir 5+++ Sterne!