Cover-Bild Frostherz
Jennifer Estep

Frostherz

Mythos Academy 3
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Spannender dritter Band!

Die Göttin Nike hat Gwendolyn Frost eine sehr wichtige Mission aufgetragen. Sie soll den Helheim Dolch finden und wieder verstecken, denn die Schnitter brauchen diesen Dolch dringend um ihren Gott Loki zu befreien und sie sind dem Dolch näher als je zu vor. Doch diese Suche ist schwieriger als gedacht, denn der Dolch könnte überall sein. Wird Gwen es schaffen den Dolch zuerst zu finden?

Nachdem mir Gwen Frost im zweiten Band nicht mehr ganz so sympathisch war, konnte sie mich in "Frostherz" wieder überzeugen. Wirkte sie in "Frostfluch" noch ein wenig kindlich in ihren Handlungen, waren ihre Entscheidungen in "Frostherz" schon überlegter. Dadurch, dass sie in den vorherigen Bänden viel erlebt hat, ist sie erwachsener geworden und fängt langsam an wie in wirklicher Champion der Göttin Nike zu handeln. Auch ihre Gypsy Gabe hat Gwen besser im Griff als am Anfang. Sie hat sich genauso wie Gwen weiterentwickelt und ist wie sie stärker geworden.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist herausragend und gefällt mir sehr. Die Beziehung Logan und Gwen hat sich über drei Bände entwickelt, obwohl sie nicht wirklich zusammen sind. Sie haben sich nicht gleich einander an den Hals geschmissen, sondern sich tatsächlich Zeit gelassen sich näher kennenzulernen. Es war zwar ein ständiges Auf und Ab mit den beiden, aber dadurch wurde die Beziehung sehr realistisch und wirkte nicht wie gezwungen.

Ich fand es ein wenig schade, dass die tollen Nebencharaktere wie Gwens beste Freundin Daphne Cruz oder ihr Kumpel Oliver Hector in den Hintergrund gedrängt wurden. Die Walküre entwickelt am Anfang des Buches endlich ihre Magie und ist über diese nicht wirklich begeistert. Ich hätte es sehr interessant gefunden mehr über ihren kleinen Konflikt zu erfahren, aber er wurde leider nur angeschnitten und der Fokus wurde wieder auf Gwen gerichtet.

Fazit:
Der tolle Schreibstil der Autorin hat einen wieder schneller ans Ende des Buches geführt, als mir lieb war, denn auch der dritte Teil der Mythos Academy "Frostherz" konnte mich genauso überzeugen wie seine Vorgänger. Die Geschichte um Gwen Frost ist wirklich sehr spannend und interessant, sodass ich mich sehr auf den vierten Band freue!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Für mich der "schlechteste" Band der Reihe, trotzdem gut:)

Nun habe ich auch das dritte Buch der Mythos Academy-Reihe beendet und war wieder total begeistert. Der Einstieg in das Buch gefiel mir unglaublich gut! Die Geschichte beginnt auf den ersten Seiten zwar noch locker und dank Gwens sarkastischen Humors sehr witzig, aber schon bald taucht man in die gefährliche Welt der Mythos Academy ein und muss mit den Lieblingscharakteren ums Leben bangen!

Auch die weitere Handlung verläuft spannend, denn viele Ereignisse überschlagen sich und es werden einige Geheimnisse enthüllt! Neben der abwechslungsreichen Action, die die Geschichte zu bieten hat, war ich natürlich auch sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es mit Gwen und Logan nun weitergeht. Ihre süße Liebesgeschichte berührte mich trotz des ständigen hin und hers, das wir aus den vorherigen Bänden bereits kennen, doch ein wenig und gefiel mir auch wirklich gut! Obwohl die Liebe ziemlich stark im Hintergrund steht, konnte ich mit Gwen immer mitfühlen und mitfiebern. Mittlerweile kann ich auch voll und ganz in die Welt versinken und habe mich zurecht gefunden. Mir gefällt diese Welt und für mich als Fan der nordischen Mythologie ist es genau die richtige Reihe.

Sprachlich finde ich dieses Buch echt genial. Es ist leicht und flüssig zu lesen. Man kann sich ganz entspannt zurücklegen und in einer grandiosen Welt versinken. Die Beschreibungen sind so bildlich, dass man alles genau vor Augen hat und sich alles sehr gut vorstellen kann. Die Sprache finde ich genau passen für eine siebzehn jährige Protagonistin und das macht das Buch authentisch. Die Charaktere in dieser Reihe finde ich sehr tiefgehend und vielseitig. Sie entwickeln sich mit ihren Rollen und die meisten findet man einfach sympathisch. Vor allem finde ich, dass Gwen sich sehr entwickelt hat. Sie ist reifer geworden und hat sich aus diesem bemitleidenswerten Image befreit. Sie hat Freund gefunden und ist mit ihren Aufgaben sehr gewachsen. Auch Daphne und Carson, sowie Logan haben sich sehr entwickelt und genau das gefällt mir sehr.

Dieser Band kann absolut mit den vorherigen Bänden mithalten und fesselt einen von der ersten Seite an, wobei ich persönlich den zweiten Band noch stärker als diesen hier fand. Bisher eine meiner liebsten Reihen und nur zu empfehlen.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 02.12.2018

Mythos Academy III.

Während eines Schulausflugs werden die Schüler der „Mythos Academy“ von Schnittern angegriffen. Diese sind auf der Suche nach dem Helheim Dolch, um ihren Gott Loki zu befreien. Gwens Aufgabe ist es nun, den vor den Schnitter zu finden. Diese Aufgabe erweist sich als schwerer als gedacht, denn Lokis Champion befindet sich unter den Schülern der Academy.

Der Schreibstil der Autorin hat sich im dritten Band der Reihe nicht verändert. Allerdings nerven die ständigen Wiederholungen, wenn man die Jugendbücher hintereinander liest.

Die Charaktere haben sich bisher leider auch nicht weiterentwickelt. Gwendolyn versucht sich immer noch in der mythischen Welt zurecht zu finden.

Fazit

Der dritte Band der Reihe finde ich leider nicht so gelungen. Er ist eintönig und es wird immer langweiliger. .