Cover-Bild Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
Teil 5 der Serie "Obsidian"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 29.04.2016
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Merete Brettschneider (Sprecher), Jacob Weigert (Sprecher), Anja Malich (Übersetzer)

Daemon hat Katy verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen. Der Krieg tobt und niemand ist mehr sicher. Doch als Katy Daemon endlich wiedersieht, scheint er keinerlei
Gefühle für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Über die Serie

Augen wie Obsidian - düster, undurchsichtig, wunderschön. Für alle Fans von intergalaktischen Liebesgeschichten a la Star-Crossed:
In ihrer neuen Romantasy-Serie "Obsidian" erzählt Jennifer L. Armentrout die Begegnung der jungen Buchbloggerin Katy mit dem rästelhaften Jungen Daemon Black.

Veröffentlicht am 24.05.2018

opposition

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Wie schon die vorherigen Bücher der Reihe konnte ich auch Opposition nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin war wieder fesselnd und die Spannung im Buch nahm bis zum Ende zu. Sowohl Katy als auch Daemon haben sich in der Reihe sehr verändert. Katy ist mutiger und stärker geworden. Daemon hingegen einfühlsamer und auf seine eigene Art "netter".
In diesem Band haben sie wieder unter Beweis gestellt, dass nichts stärker ist als ihre Liebe zueinander und dass sie alles füreinander tun würden egal ob die Bedrohung, welche ihnen gegenübersteht nun Nancy oder die anderen Lux bzw. Origins sind.
Was ich an dem Buch sehr gemocht habe, ist dass es zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar war. Man wuste nie, wer wirklich auf welcher Seite steht (außer natürlich Katy und Daemon).

Fazit:
Ich habe keine Sekunde, die ich mit dem Lesen dieser Buchreihe verbracht habe bereut.
Armentrout hat eine wunderbare Welt erschaffen in die man gerne eintaucht.
Die Reihe ist eine klare Empfehlung, für alle, die auf Fantasy mit einer kleinen Romanze stehen!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Sehr gelungenes Hörbuch

Mir hat das Hörbuch ziemlich gut gefallen. Es wurde wieder von zwei Sprechern gesprochen. Zudem ist die Lux Reihe eine ziemlich gelungene Reihe. Die Story war top, die Charaktere sind gut getroffen wurden. Eine sehr spannende Geschichte une ein großartiges Finale. Ich kann euch nur empfehlen, euch die Reihe als Hörbuch anzuhören. Es war richtig gut gesprochen. Fesselnd und spannend. Mir hat das sehr gut gefallen. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und die gesamte Reihe 4,5 Sterne.