Cover-Bild Weil mein Herz dich ruft
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Jennifer Waschke

Weil mein Herz dich ruft

Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?

Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, dem Tanzen, mindestens schon hunderte Male berührt. Doch noch nie so, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett. Es ist nur ein Kuss, der alles verändert  und so sehr Johanna es danach auch versucht, zwischen ihr und Bea ist nichts mehr normal. Aber Johanna steht auf Jungs, so war es doch schon immer. Sie ist nicht eine, die sich in ihre beste Freundin verliebt, oder?

Von Jennifer Waschke sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Du und ich gegen den Rest der Welt

Veröffentlicht am 19.03.2019

Weil mein Herz dich ruft

Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?

Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?

Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, dem Tanzen, mindestens schon hunderte Male berührt. Doch noch nie so, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett. Es ist nur ein Kuss, der alles verändert und so sehr Johanna es danach auch versucht, zwischen ihr und Bea ist nichts mehr normal. Aber Johanna steht auf Jungs, so war es doch schon immer. Sie ist nicht eine, die sich in ihre beste Freundin verliebt, oder?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotional, locker und flüssig zu lesen. Das Lesen fiel mir sehr leicht, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen, auch wenn sie ruhig in ihrem Verlauf ist. Aber dies hat mich überhaupt nicht gestört. Allerdings war mir das Ende zu schnell, da hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen.

Die Umsetzung ist sehr gefühlvoll, die Emotionen sind greifbar und nachvollziehbar. Zwei Freundinnen, die mehr füreinander empfinden und ein Kuss, der alles verändert und auf den Kopf stellt. Eine einfühlsame Geschichte.

Das Buch hat mir gut gefallen und mir eine angenehme und emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

eine schöne, einfühlsame Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Schöne Geschichte, tolle Charaktere - etwas abruptes Ende

Inhalt

Inhalt
Jo und Bea sind seit sie sich kennen unzertrennlich. Sie verbindet eine tiefe Freundschaft und die Liebe zum Tanzen. Alles ist völlig klar, bis zu dem Tag an dem Jo Bea küsst und plötzlich alles anders ist. Jo ist sich nicht mehr sicher was sie fühlt oder zu fühlen hat und die Trennung Ihrer Eltern macht das Gefühlschaos komplett.

Eigene Meinung
An sich erst mal eine einfach zu verfolgende Geschichte. Zwei Freundinnen, eine entdeckt Ihre Gefühle, beide reden nicht offen miteinander und wissen nicht wie sie mit den neuen Gefühlen umgehen sollen.
Ich habe die Charaktere als sehr authentisch erlebt. Das Buch ist ausschließlich aus der Sicht von Jo geschrieben und war zu jeder Zeit gefühlstechnisch nachvollziehbar. Mehr noch, hat man mit ihr gezweifelt, gehofft und gefühlt. Manchmal wollte man sie schütteln doch einfach mit Bea zu sprechen und alles zu klären – egal wie es endet, Hauptsache das umeinander Schleichen hört auf 
Mir persönlich war das Ende dann doch etwas abrupt. Ich hätte gerne mehr davon gelesen, wie die Beiden mit Ihren Gefühlen im Anbetracht des Alltags umgehen werden. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Probleme die auf die Beiden warten bekommt man jedoch schon. Daher ist das abrupte Ende nicht ganz so schlimm.

Fazit
Kaufempfehlung von mir für ein leicht zu lesendes Buch, mit nachvollziehbaren Handlungen und Charakteren.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, welches meine eigene Meinung jedoch keinerlei beeinflusst hat

Veröffentlicht am 15.03.2019

Wenn ein unerwarteter Kuss eine Freundschaft und Gefühle verändert

Inhalt: Das Buch "Weil mein Herz dich ruft" von Jennifer Waschke ist ein Buch aus dem LGBTQIA-Bereich und ein Liebesroman. Johanna, auch besser bekannt als Jo, und Bea sind seit Jahren die besten Freundinnen. Seitdem sie zusammen Tanzen sind sie unzertrennlich. Als Jos Eltern verkünden, dass sie sich trennen, bricht für Jo eine Welt zusammen. Sie flüchtet zu Bea und deren Familie. Das Gefühlschaos wird noch größer, als es plötzlich zu einem Kuss zwischen den beiden kommt. Sie stehen doch beide auf Jungs oder doch nicht? Was bedeutet es dass sich der Kuss für Jo so gut angefühlt hat? Wird das ihre Freundschaft zerstören?

Meinung: Eigentlich mag ich nicht so gerne Cover, wo man Personen komplett drauf sieht. Dieses Bild passt aber zur Geschichte und die beiden jungen Frauen haben eine schöne Ausstrahlung. Auch vom Aussehen her passen sie zu den beiden beschriebenen Hauptprotagonistinnen. Die Schriften und Farben passen sehr gut zum Cover. Der Schreibstil war auch gut. Am Anfang bin ich etwas zu schnell ins Geschehen geworfen worden, aber damit hatte ich nach einigen Seiten keine Probleme mehr. Die Geschichte wird aus Jos Sicht erzählt. Gerne hätte ich zwischendurch auch mal etwas aus Beas Sicht erzählt bekommen, um ihre Handlungen und Gedanken etwas besser zu verstehen. Die Geschichte war sehr realistisch und ist einigen sicherlich auch schon so ähnlich passiert. Jos Gedanken nach dem Kuss konnte ich nur allzu gut verstehen. Auch die Reaktion von den Eltern fand ich sehr realistisch und genau richtig geschrieben. Beide Hauptcharaktere waren toll. Jeder hatte seine Ecken und Kanten. Zwischendurch fand ich leider einige Szenen ziemlich voraussehbar wie zum Beispiel die Szene auf der Party. Ab und zu hat mir ein bisschen Tiefe gefehlt, aber das liegt wahrscheinlich auch am Alter der Protagonistinnen. Gerne hätte ich noch mehr gemeinsame Momente zwischen den beiden erlebt. Ich fand es sehr gut, dass die Autorin keine erotischen Szenen eingebaut hat. Dafür wurden die Küsse und Nähe wirklich toll beschrieben. Diese Ruhe hat der Geschichte gut getan, auch wenn es dadurch ein oder zwei kleine Längen zwischendurch gegeben hat.

Fazit: Ich kann dieses Buch wirklich jeden empfehlen, der gerne ein ruhigeres Buch lesen möchte. Es ist wirklich realistisch geschrieben. Meiner Meinung nach ist es besonders für Menschen, die sich gerne mal am LGBTQIA- Genre ausprobieren möchten, als guter Einstieg zu empfehlen. Ich bin mir sicher, dass es auch Teenager, die sich ihrer sexuellen Orientierung noch nicht sicher sind, helfen kann.