Cover-Bild Just Friends
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 14.01.2015
Jennifer Wolf

Just Friends

Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen…

Veröffentlicht am 21.08.2017

Just awesome

Ein zuckersüßes eShort über Liebe und Freundschaft mit viel Sarkasmus - Just friends, just sweet, just awesome!!! ♥♥♥

Dieses BitterSweet hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Nicht wegen des Inhalts oder der Bewertung, nein das war mir beides glasklar. Warum dann? Über mein Lesegeschmack! Denn bisher gefielen mir doch tatsächlich die BitterSweets am besten, von denen ich nicht so viel erwartet hatte und nicht Fantasy waren! o.O Vielleicht liegt es daran, dass die "realistischeren" nicht so viele Wörter zum Erklären und Beschreiben der jeweiligen Welt brauchen und so mehr Platz für Handlung haben...

Fakt ist aber, dass diese Kurzgeschichte wirklich perfekt war! Bittersüß, extrem humorvoll und lustig, knackig kurz und ohne dieses unbefriedigte Gefühl, dass es vorbei war (was aber daran lag, dass die Geschichte ein gutes Ende hatte, sonst hätte ich gerne noch mehr von den tollen Charakteren Zofia und Sean erfahren und Jennifer Wolfs Schreibstil genossen!).

Veröffentlicht am 27.06.2017

TOP!

Wirklich gelungenes EShort über Liebe, Freundschaft und der Tatsache, dass Blogs nicht immer nur hilfreich sind xP

[Inhaltsangabe]
Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen… Schon seit Kindertagen ...

[Inhaltsangabe]
Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen… Schon seit Kindertagen ist Zofia mit Sean befreundet. Dass er eine Freundin hat, kümmert sie nicht – und auf einmal doch. Was tun, wenn man sich nicht in seinen besten Freund verlieben will? Man folgt den Tipps des Blogs »Love Hurtzzz«.

meine Meinung:
Oh man...ich bin jetzt schon ein riesengroßer Fan von Jennifer Wolf und dabei kenne ich gerade einmal zwei ihrer Werke .
Die Idee des Eshorts war toll und die Ausarbeitung war einfach nur gelungen.

Zofia fand ich als Charakter sehr interessant, denn sie passt rein äußerlich nicht zu dieser "Jungen-Mädchen"-Freundschaft, aber ihr inneres belehrte mich eines Bessern xP
Ich mochte ihren Humor und ihren Versuch ihre Gefühle für Sean zu unterdrücken, auch wenn es mehr schlecht als recht passiert war xP

Sean war ebenfalls toll. Alleine die Geschichte, wie sie sich kennengelernt haben, fand ich total süß. Freunde, die durch dick und dünn gehen, wirklich etwas Schönes <3

Die Schreibweise war toll, locker, flüssig und an Humor fehlte es auch nicht. Die einzelnen Blogbeiträge als Kapitelbeginn fand ich toll und wirklich seeehr aufschlussreich ^^ .

Fazit:
Ein erfrischendes EShort für zwischendurch, bei dem einfach alles gepasst hat: die Charakter, die Idee, die Ausarbeitung und die Schreibweise.
Alles TOP!
Ich gebe dem Buch deshalb 5 von 5 Sterne für dieses witzige und romantische EShort vom Bittersweet Verlag!

Veröffentlicht am 10.02.2017

HerzBuch

Dieses Kurzfazit wird wahrscheinlich die reinste Schwärmerei, denn es steht eindeutig fest. Ich werde Sean heiraten müssen. Punkt. Aus. Ende. :D Warum? Weil er einfach zum niederknien ist und Mädels in seiner Gegenwart zur reinsten Schlammpfütze mutieren.

Zofias und Seans Geschichte ist voller Bauchkribbeln und manchmal auch voller Eifersucht. Doch die beiden sind beste Freunde, schon immer, also wieso auf einmal jetzt? Der Leser erlebt das ganze aus Zofias Sicht. Wie sie versucht sich im Internet Tipps zu holen, wie sie sich entlieben soll, was natürlich vollkommen nach hinten losgeht. Sean selbst guckt man eigentlich nur vor den Kopf und doch erscheint er als wunderbar liebeswerter Charakter, der in Zofias Nähe einfach nur er selbst ist. Seine ungewollt herzerobernde Art immer wieder ins Englische zu verfallen, vor allem in emotionalen Momenten, ist seiner Herkunft zu verdanken. Als halber Schotte ist der gute mit seinen Genen wirklich wunderbar weg gekommen. Und eben dies macht ja irgendwie auch seinen Charme aus. Vor allem mich konnte er bezirzen!

Just Friends ist eine wundervolle, liebreizende, herzklopfenbescherende, zartschmelzende Liebesgeschichte. Ich werde mir vor allem andere Bücher der Autorin nun einmal genauer anschauen.