Cover-Bild Die Weltenfalten - In Eisen verewigt
Band 3 der Reihe "Die Weltenfalten - Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2020
Jenny Völker

Die Weltenfalten - In Eisen verewigt

Band 3 der Urban Fantasy Hexen Trilogie
Das große Finale der Weltenfalten-Trilogie - bist du bereit?

Gemeinsam mit ihren Verbündeten ist es Mayla gelungen, ihre Oma aus den Fängen der Jäger zu befreien. Aber damit ist es noch nicht vorbei. Vincent von Eisenfels hat sich aus der Weltenfalte befreit und Mayla muss sich ihm über kurz oder lang entgegenstellen. Wird Tom wieder an ihrer Seite sein? Wer arbeitet für die Gegenseite?

Finde es heraus und begleite Mayla auf ihrem letzten Abenteuer als Feuerhexe.

Die Weltenfalten-Trilogie:
Band 1: Wenn Feuer erwacht
Band 2: Von Wind getragen
Band 3: In Eisen verewigt

Veröffentlicht am 06.05.2022

Grandios

Jennys Schreibstil ist, wie gewohnt, leicht, locker, magisch und ein wenig verträumt aber auch emotional und spannend. Sie vereint alles war ein gutes Märchen braucht und noch viel mehr.
Da dies der ...

Da dies der dritte Teil ist will ich natürlich nichts über die Story verraten, schließlich will ich keinem den Spaß daran nehmen Maylas Abendteuer mit ihr zusammen erleben.
Jenny hat ganz wundervolle Charaktere erschaffen, die sich nach und nach in mein Herz geschlichen haben.
Mayla ist eine Frau, wie man sie an der Kasse im Supermarkt treffen könnte, während sie für ihre Schokoladensucht Nachschub besorgt. Sie ist herzlich und ein wenig verrückt, aber denkt immer an andere und kämpft trotzdem für ihr Glück. Sie ist tough und hat sich trotzdem ein wenig ihre kindliche Naivität bewahrt und kann sich vor allem über die kleinen Dinge im Leben freuen.
Tom und Georg, die beiden Männer in Maylas Leben, sind zwar total unterschiedlich, aber sie passen perfekt zu der Geschichte und Mayla selbst. Beide entwickeln sich glaubhaft und vor allem Tom wächst an seinen Entscheidungen. Wie immer muss ich noch die wunderbaren Seelentiere Kitty und auch Karli erwähnen, die es mir beide total angetan haben.
Fazit
Ich mag den dritten Teil nicht, warum? Weils jetzt vorbei ist. Ich werde Mayla und ihre Freunde unendlich vermissen. Nichtsdestotrotz konnte mich auch der dritte Teil wieder absolut überzeugen. Alles die Magie, Hexen und Märchen lieben sind hier gut aufgehoben.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Super

Ich bin jetzt etwas zwiegespalten, denn eigentlich war dieser Band mal das Ende einer Trilogie, doch inzwischen gibt es ja noch neue Bücher.

Band 3 hat mich jedenfalls auf ganzer Linie überzeugt. Von ...

Band 3 hat mich jedenfalls auf ganzer Linie überzeugt. Von dem traumhaften Cover müssen wir, denke ich, nicht sprechen. Es passt perfekt zu seinen Vorgängern. An dem Schreibstil der Autorin hatte ich wie immer nichts auszusetzen, ich liebe die Art der Autorin zu schreiben einfach.

Ich mochte Mayla und ihre Entwicklung sehr, konnte mich allein schon aufgrund ihres Alters perfekt mir ihr identifizieren. An vielen Stellen hätte ich durchaus gerne mit ihr getauscht 😉 Die Weltenfalten sind jedenfalls auch eine Reise wert, obwohl ich natürlich etwas verloren dort wäre, bin ja schließlich nur ich ohne Zauberkräfte^^ Ein Seelentier hätte ich auch gerne, aber es müsste natürlich ein Hund sein ;D

Ein super Abschluss (Huch, da war ja noch was) für eine tolle Trilogie. Es mangelte nicht an Spannung, schon gar nicht Magie und vor allem nicht an gelungenen Ideen und Umsetzungen der Autorin. Ich plädiere übrigens für mehr Ü30 Hexen, bin ja schließlich keine 20 mehr, nech? An der Seite von Mayla habe ich mich jedenfalls sehr wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Spannendster Teil

Es handelt sich hier um einen dritten Teil. Wenn man die Bände zuvor nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Mayla und ihren Gefährten ist es gelungen ihre Großmutter zu befreien. Doch wie geht es jetzt weiter? Denn Vincent von Eisenfels ist aus der Weltenfalte entkommen. Der Tag wird kommen, an dem Mayla ihm gegenübertreten muss.
Was ist mit Tom? Auf wessen Seite steht er wirklich?
Wem kann Mayla wirklich trauen?

Dieses Cover ist wieder ein Traum. Ich finde es wunderschön und mich zieht es magisch an.

Der dritte Teil, mir fehlen fast die Worte. Ich habe mich schlichtweg in die Weltenfalten verliebt. Ein so schöner und spannender Märchenroman voller Abenteuer. Für mich der bisher spannendste Teil.

Jenny Völker schafft es immer wieder mich zu packen. Einmal angefangen zu lesen und man möchte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Spannung steigert sich Stück für Stück immer weiter und überraschende Wendungen lassen einen mitfiebern. Ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.

Wie auch Mayla und ihre Verbündeten, habe ich mich gefragt, wem man noch vertrauen kann. Geschickt hat die Autorin hier ihre Fäden gewoben und ich war mir lange Zeit überhaupt nicht sicher. „Kann das denn wirklich sein? Aber…“, so ging es immer weiter in meinem Kopf. Herrlich!

Neue Gefahren lauern, die unüberwindbar scheinen. Ich habe in so einigen Momenten mitgefiebert. Auch hier beweist die Autorin wieder ihre Kreativität.

Auch die Gefühle spielen wieder eine Rolle. Der emotionale Teil hat sich wunderbar mit der Spannung vereint, genau an den richtigen Stellen und gut portioniert. Das passte alles sehr schön zusammen. Ob Verliebtheit, Unsicherheit oder Eifersucht.

Trotz vieler Gefahren wünschte ich beim Lesen immer wieder, dass ich selbst in dieser Hexenwelt leben könnte. Ein stückweit habe ich das ja auch, weil Jenny Völker es schafft, dass man sich mitten drin fühlt, als ob man wirklich im Geschehen dabei ist. Ich war auf der Burg von Donnersberg, in den verschiedenen Weltenfalten, im Kampf, usw.

Die Charaktere schließe ich immer mehr ins Herz. Sei es die taffe Mayla, der mysteriöse Tom, der liebe Georg, die starke Melinda,… ich könnte kaum sagen wen ich am meisten mag. Sie haben alle ihren ganz eigenen Charme.

Fazit:

Ein ganz wundervolles Abenteuer voller Magie, Spannung und Gefühl. Ich habe mich in die Weltenfalten verliebt und freue mich wahnsinnig, dass es doch noch nicht das Ende ist. Ein Must-Read für alle Romantasy Fans. Ich kann diese Geschichte nur weiterempfehlen. Es lohnt sich sie zu lesen!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Was ein finaler Abschluss

Was ein finaler Abschluss…..

Was ein finaler Abschluss…..
… ich bin hin und weg … und würde am liebsten sofort nochmal von vorne loslegen. Es ist ein beeindruckendes Schauspiel … es bleibt spannend und abenteuerlich bis zum Schluss. Ich liebe es einfach, wie Jenny Völker hier die Fäden zusammenhält, den Leser rätseln und bangen lässt … und ja – wie sie mich immer wieder überraschen konnte.
Nicht nur ein genialer Abschluss … sondern eine absolut faszinierende Trilogie im Gesamten.

Wer ist Freund und wer ist Feind?
Diese Frage muss man sich hier als Leser stellen … und das macht es alles gleich nochmal so spannend. Ich bin überwältigt, wie Jenny Völker hier die Spannung hält und man mitfiebert. Oftmals ist ja in vielen Geschichten alles schon absehbar.. aber hier bleibt es abenteuerlich und spannend … und somit einfach nur genial. Wie Mayla mit der ganzen Sachen umgeht… das fand ich auch sehr gelungen – hörte sich einfach auf ihr Herz… wobei einfach hier untertrieben ist. Denn einfach sind die Entscheidungen mal gar nicht. Ich habe mit Mayla definitiv total mitgefiebert…. und zwar bis zum bitteren Ende.

Hexentrilogie, die begeistert
Wer Hexen mag – der kommt um diese Trilogie einfach nicht drum herum. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen … so toll find ich die ganze Reihe und find es schade, dass es nun ein Ende hat. ABER ich werde nochmal eintauchen … ganz sicher… die Frage ist nur wann lach

Wieder mal ein gelungenes Fantasyabenteuer ….
… da gibts nichts dran zu ruckeln. Jenny Völker schafft es jedes mal aufs Neue mich zu begeistern und gebannt an den Seiten zu hängen. Die Weltenfalten ist eine Trilogie, die mich durchweg begeistern konnte…. vom ersten bis zum letzten Teil. Ich bin jetzt schon gespannt, womit sie uns als nächstes überrascht. Der Wechsel aus geballten Emotionen, der Magie, der Fantasy…. egal ob Hexen, Liebe, Weltenfalten … alles war so spektakulär und bildgewaltig umgesetzt…. WOW!!!

Mayla hat mich von Anfang bis Ende überzeugt… mitten aus dem Leben gerissen, mit 30 Jahren, in die Welt der Hexen abgetaucht… und dann die ganzen Machenschaften, und alles was sie erlernen musste…. es wird nicht langweilig… auch was die Liebe angeht nicht. Ein rundum-Sorglos-Paket… mit allem drin, was guter Lesestoff ausmacht….

EINE ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG VON MIR!!!!