Cover-Bild Die Weltenfalten - Von Wind getragen
Band 2 der Reihe "Die Weltenfalten - Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Die Weltenfalten - Von Wind getragen

Band 2 der Hexen Urban Fantasy Trilogie
Vier Zirkel und ein mächtiger Hexer
Unzählige Geheimnisse und zwei Männer an ihrer Seite

Mayla hat erfahren, dass sie die Enkelin von Melinda ist, der mächtigen Feuerhexe. Doch von der fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihr sind Tom und Georg an ihrer Seite. Doch Verrat und Gefahr drohen und Mayla muss sich fragen, wem sie trauen kann.

Band 2 der spannenden Weltenfalten-Trilogie, eine Urban-Fantasy-Reihe mit erwachsenen Hauptfiguren, Spannung, Liebe und Magie. Begleite Mayla auf ihrer weiteren Reise als Feuerhexe und erlebe ein unvorstellbares Abenteuer!

Band 1: Wenn Feuer erwacht
Band 2: Von Wind getragen
Band 3: In Eisen verewigt (Dezember 2020)

Veröffentlicht am 14.10.2020

spannend, mitreißend und voller Magie

Endlich geht es in die zweite Runde der Weltenfalten - Trilogie. Da mir Band eins sehr gut gefiel freute ich mich schon auf die weiteren Abenteuer von Mayla und ihren Freunden.

Der Schreibstil von Jenny ...

Der Schreibstil von Jenny Völker ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell wieder in das Geschehen hinein, auch da die letzten Geschehnisse aus den vorherigen Band nochmal erwähnt wurden.
Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Ich liebe die Protagonistin Mayla, vermutlich auch weil ich ich in vielen Dingen in ihr sehe. Okay, ich bin zwar keine Feuerhexe, aber wer weiß was noch kommt. In diesem Band wird endlich die geheime Identität von Tom enttarnt - ich war super überrascht, damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Die Autorin ist immer wieder für Überraschungen gut. Auch Georg der Polizist macht einiges in diesem Band durch. Ich mag die Charaktere in dieser Reihe wirklich sehr!

Auch der zweite Band der Weltenfalten - Trilogie ist wieder spannend, mitreißend und voller Magie. Viele Geheimnisse und unerwartetes macht dieses Abenteuer so besonders.

Band 3 erscheint Anfang Dezember.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Weiter geht es in die Welt der Weltenfalten und ihrer Magie!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen.

Das Cover zeigt in Lilatönen mystisch und auch verspielt einzelne Szenen des Romans. Ob es sich um die Landschaft oder die Burg handelt man findet sie im Roman wieder. Eine sehr schöne Arbeit von Juliane Buser – Grafikdesign, die auch dem letzten Teil der Trilogie das Cover auf den Leib schneidert. Das Cover zu Band 3 gab es vor wenigen Tagen schon zu sehen bei mir.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und interessanten Auftaktband zu einer Trilogie mit und um Hexen.

Fazit:
Du bist 32 Jahre alt und hast eine Arbeit die dir Spaß macht, eine kuschelige Wohnung – und eine große Liebe zu Schokopralinen. Dann eines Morgens beginnen deine Hände zu kribbeln und in deiner Nähe explodieren Gegenstände. Auf dem Nachhauseweg stehst du auf einmal mitten in einem Wald. Dein Leben ist in Gefahr. Und als wäre das alles nicht genug erscheint auch immer wieder ein fremder geheimnisvoller junger Mann der sie mehr als einmal rettet.

So geht es unserer Hauptprotagonistin auch in der Fortsetzung zur neuen Fantasy Reihe von der Autorin. Obwohl Mayla schon 32 Jahre ist und mitten im Leben steht hat sie sich doch eine Ader das Kind in sich auszuleben. Was sie auch zu genüge im Laufe des Romans zeigt – aber sie wächst auch an den Herausforderungen, die an sie herantreten – körperlich (Fitness) und geistiger Art (Zauber ausführen). Sie ist sehr sympathisch und viele würden sie auch als Freundin in ihr Leben lassen.

Auch die anderen Protagonisten sind spannend und real, wie der Polizist Georg und der Tom, der aus seiner Herkunft ein großes Geheimnis macht. Wer ist er wirklich?

Die Weltenfalten an sich sind schon mal eine super Idee. Sie liegen quasi Seite an Seite zu unserer Welt aber nicht jeder kann sie betreten. Magie spielt eine große Rolle im Roman, zeigt aber auch dass wenn man die Grundlagen in die Wiege gelegt bekommen hat, noch das lernen und anwenden erlernen muss. Mayla muss dies jetzt im Schnellverfahren erlernen woran außer ihr scheinbar wenige Interesse haben. Denn sie hat die Macht Dinge zu ändern was ihren Widersachern natürlich nicht schmeckt.

Und da hätte ich doch beinahe noch jemand vergessen der auch eine große Rolle mit vier Pfoten spielt: Kitty (eigentlich Karla). Ihr werdet sie lieben. Und in diesem Roman gibt es noch eine kleine Überraschung in Richtung Seelentier für Mayla – lasst euch überraschen.

Ich fand den Auftaktband der Urban-Fantasy Serie schon gelungen und auch der 2.Band konnte das Niveau halten. Er ist voller Magie, Spannung und einem Schuss Romantik. Schön auch das es sich mal um reifere Protagonisten in einem Fantasy Roman handelt. Und nach dem ersten und zweiten Band ist noch genug Platz für Handlung den im 2-Monats Abstand sollen der letzte Band am 5.Dezember Erscheinen. Gehst du den Weg weiter mit Mayla? Ich auf jeden Fall und ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Also 5 Sterne für diesen 2.Band und schön neugierig bleiben auf Band 3.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Phantastische, magische Fortsetzung die süchtig macht

Rezension „Die Weltenfalten – Von Wind getragen: Band 2 der Hexen Urban Fantasy Trilogie (Die Weltenfalten - Trilogie)“ von Jenny Völker

Meinung

„Von Wind getragen“ erzählt die Geschichte des zweiten ...

Meinung

„Von Wind getragen“ erzählt die Geschichte des zweiten Bandes um Jenny Völkers „Weltenfalten Trilogie“. Nach purer Begeisterung und Faszination für den Auftakt dieses magischen Hexen Abenteuers, waren meine Sehnsucht und Vorfreude hoch wie ein Wolkenkratzer. Und auf eines ist bei Jenny Völker Verlass: sie hat mich auch dieses Mal wieder umgehauen, als habe ein Rammbock mich gerammt. Wahnsinn!

Jenny Völker packte mich von der ersten Seite und ließ die eisernen Ketten bis zum Ende nicht abreißen. Ich war im Rausch, beflügelt von ihren Worten, und wollte einfach nicht loslassen. Ihre Idee um die Weltenfalten sorgt bei mir immer noch für Staunen, ihr Weltenentwurf für Sprachlosigkeit, denn sobald ich diese betrete, Fließen Magie, Phantasie und pures Abenteuer durch mich hindurch. In ihr zu verweilen fühlt sich an wie „nach Hause kommen“ und ich komme gern, wirklich absolut phantastisch gern dorthin.

Jenny Völker schaffte es auch in Teil 2 mir Überraschungen um die Ohren zu hauen, die mir nicht nur ganz klar zeigten wie sehr ich irrte, sondern mich auch vollkommen überrannten, da ich sie nie, niemals erwartet hätte. Mit dümmlichem Blick hockte ich wohl mehr als einmal vor dem Buch und dachte nur „unfassbar, wie hat sie das gemacht?“ War ich einfach nur total ahnungslos oder hatte Jenny Völker mir hier gerade ihren Geniestreich unter die Nase gerieben?

Wirklich, diese Fortsetzung bringt Verwunderung mit sich, welche mir zeigt, was für ein Talent die Autorin besitzt. Maya nimmt immer mehr mein komplettes Herz ein und schon längst will ich sie nicht mehr verlassen. Was alles auf sie wartet? Lest es! Unbedingt! Denn das ist reinstes Blockbuster Kino. Mitfiebern, mit rätseln, Geheimnisse lüften, von Emotionen übermannt werden, und all das auf erstklassigem Niveau.

Jenny Völker weiß wie sie mich zur süchtigen ihrer Geschichten machen kann. Ich tauche jedes Mal aufs Neue in die märchenhafte, phantasievolle und Bildgewaltige Atmosphäre ab, nur um am Ende in Jubelschreie zu verfallen. Ihr wollt die Weltenfalten auf jeden Fall kennenlernen, glaubt mir.

Fazit

Mit Teil 2 der Hexen Urban Fantasy Geschichte aus Jenny Völkers Feder, gelingt ihr ein Mittelband, der kein sinnloses gestopfe ist, sondern zeigt, dass man seinen Vorgänger sogar noch übertrumpfen kann, wenngleich dies verdammt schwer ist, da er für mich schon ein Highlight war. Diese Geschichte ist pure Magie, Phantasie, Abenteuer und Bildgewalt. Stürmisch wie das Meer, tosend, berauschend, und vor allem eins: süchtig machend. Ich will Teil 3 lesen, unbedingt gestern wenn es geht, denn ich kann einfach nicht warten.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

Veröffentlicht am 01.12.2023

besser als Band 1

Ich habe vor längerer Zeit den ersten Band gelesen und war mir unsicher, ob ich die Reihe weiter verfolge. Nun habe ich Band Nr. 2 gelesen. Diesen fand ich besser. Mayla war nicht mehr so nervig und naiv. Es war auch spannend.