Cover-Bild 24 Kurzgeschichten zum Advent - Winterliche Schlüsselmomente
  • Ersterscheinung: 04.09.2022
Jes Schön (Hrsg.)

24 Kurzgeschichten zum Advent - Winterliche Schlüsselmomente

Jes Schön (Herausgeber)

24 Tage * 24 Geschichten * 24 Schlüsselmomente Winterliche Kurzgeschichten begleiten Dich durch die wundervolle Adventszeit, laden Dich zum Träumen, Entspannen und Gruseln ein. Herzklopfen unter dem Mistelzweig, blutige Fußspuren im Schnee, magische Momente um Mitternacht oder die Liebe zu einer Zofe - aus jedem Genre ist etwas dabei. Unsere "24 Kurzgeschichten zum Advent – Winterliche Schlüsselmomente" bieten Dir für jeden Tag der Adventszeit ein neues Leseabenteuer, bei dem Du dich ganz entspannt im Sessel zurücklehnen und den Tag ausklingen lassen kannst. Der Club der Selfpublisher: Christian Anton, Amila Audry, Tino Breitenbach, Cécile Bruné, Jonathan Engert, Antje Grube, Rebekka Haindl, Sara G. Haus, Lucia Herbst, Cindy Jegge, Alexandra Leo, Mathilda Louise, Sarah Malhus, Izzy Maxen, Anne Naumann, Janine Niggemeier, Projekt Gambio, Jenny Schnickers, Jes Schön, Nadine Schwartz, Catrina Seiler, Corinna Stremme, Fenja van York, Sonja Wahl Alle Einnahmen dieser Anthologie werden an Deutscher Kinderhospizverein e.V. in Olpe gespendet.

Veröffentlicht am 02.01.2023

In 24 Geschichten durch den Advent

Das Buch beinhaltet 24 weihnachtlich-winterliche Geschichten, die den Leser abwechslungsreich durch den Advent bringen. Die Auswahl der Genres und Autoren ist so unterschiedlich, dass wirklich für jeden Lesegeschmack etwas dabei ist. Schön finde ich, dass es nur Kurzgeschichten sind, da man diese dann auch mal zwischen Plätzchenbacken und Winterspaziergang einfügen kann 😉
Auch das Cover finde ich gelungen, da es so schön winterlich aussieht.

Veröffentlicht am 18.12.2022

24 sehr unterschiedliche Geschichten zum Lachen und Weinen.

Diese Sammlung an Kurzgeschichten bietet für jeden etwas. Ob es eine rührende Liebesgeschichte ist, ein Fantasy Abenteuer oder ein unerwartetes Ende einer Familienweihnacht. Sogar ein wenig Horror lässt uns gruseln.

Mir haben diese 24 Geschichten sehr gut gefallen, manche ein wenig mehr als die anderen. Meine absoluten Favoriten sind die Nummern 2, 8, 11, 15 und 16, aber das wunderbare ist ja, dass die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Die Autoren sind alles Selfpublisher und der Erlös dieser Anthologie wird an den Deutschen Kinderhospizverein gespendet.

Sehr gerne empfehle ich die 24 Kurzgeschichten zum Advent weiter.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Eine wunderschöne weihnachtliche Anthologie für den guten Zweck

Wie der Titel verrät, beinhaltet dieser Anthologie 24 Kurzgeschichten, 24 Schlüsselmomente, 24 Tage
Und was gibt für einen Leseratte besseres, als einen Adventskalender mit Kurzgeschichten?
Jeden Tag eine ...

Jeden Tag eine neue und das tolle... es wird romantisch, fantastisch und spannend, für jeden ist was dabei.
Und das tolle an der Sache...es ist für einen guten Zweck, eine Herzenssache...
Alle Einnahmen gehen an Deutscher Kinderhospizverein e. V. in Olpe
Mein Lesefazit:
Ich hatte wunderschöne Lesestunden undkonnte in andere Genres schnuppern.
Von mir kann es nur eine absolute Leseempfehlung geben, lasst euch mitnehmen in verschneite Welten und träumt von wunderschönen Weihnachten

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöner Begleiter durch den Advent

24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente

Ich liebe Adventskalender in Buchform, 24 Tage, 24 Geschichten, 24 Schlüsselmomente.
Jeden Tag gibt es eine andere romantische, spannende oder ...

24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente

Jeden Tag gibt es eine andere romantische, spannende oder herzerwärmende Geschichte, aber auch magische Momente um Mitternacht und etwas zum gruseln ist dabei.
Durch die verschiedenen Genres gab es viel Abwechslung und nichts hat sich wiederholt.
Jeder Autor / jede Autorin aus „dem Club der Selfpublisher" hat sich wirklich viel Mühe gegeben und in jede Geschichte viel Herz hineingelegt, das konnte man beim lesen spüren.

Das Buch ist ein toller Begleiter durch die Adventszeit und besonders toll finde ich, dass alle Einnahmen dieser Anthologie an den Deutschen Kinderhospizverein e.V. in Olpe gespendet werden!

Das Cover ist wunderschön gelungen und stimmt einen perfekt auf die Weihnachtszeit ein.
Die Kurzgeschichten haben mir einige angenehme Lesestunden beschert und ich werde das Buch im Dezember definitiv nochmal lesen.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem „Adventskalender-Buch“ seid und damit auch noch etwas gutes unterstützen wollt kann euch euch die Anthologie sehr empfehlen.