Cover-Bild Violent Delights - Die Kartellprinzessin
Band 1 der Reihe "White Monarch Trilogie"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Jessica Hawkins

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

Corinna Bürkner (Übersetzer)

„Sie gehört mir“.
Drei Worte aus dem Mund von zwei verschiedenen Männern.

Ich bin eine Prinzessin in der Welt der Kriminellen. Geboren und aufgewachsen inmitten von Gewalt, Gefahr und Kriminalität. Ich bin die Erbin eines Lebens, für das andere gemordet haben. Um diesem zu entfliehen, würde ich alles tun. Aber ich habe geschworen, nicht ohne meine erste Liebe und meinen besten Freund Diego de la Rosa zu gehen. Wenn es jedoch nach seinem skrupellosen Bruder geht, kann ich das vergessen. In der de la Rosa Familie wiegen alte Fehden schwerer, als Loyalität. Und Verrat bedeutet Krieg. Und ich, Natalia Lourdes, bin die Siegerprämie.
Cristiano de la Rosa ist schon zu Lebzeiten eine Legende. Er war einmal der beste Soldat im Kartell meines Vaters. Jetzt ist er unser Erzfeind. Er ist in der Lage, das Schicksal nach seinem Willen zu formen, damit er bekommt, was er will. Selbst wenn das bedeutet, mich in die Hölle zu zerren und seinem eigenen Bruder die Frau zu entreißen.

Violent Delights ist Band 1 der USA Today Bestseller Trilogie White Monarch

Veröffentlicht am 26.10.2020

Richtig guter Auftakt

„Weil ich hier bin, um dich vor ihnen zu beschützen“, hatte er geantwortet. „Und ich bin furchteinflößender als jegliche Monster.“
____________________________________
Dieses Buch habe ich aufgeschlagen ...

____________________________________
Dieses Buch habe ich aufgeschlagen und direkt beendet. Man konnte komplett in dieser Geschichte abtauchen und hat mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft. Natalia lebt in einer Welt voller Kriminalität, Gewalt und Machtdemonstrationen, denn sie ist die Tochter eines Kartellchefs. Ihr einziger Halt in dieser Welt ist ihr Freund Diego. Doch als dessen Bruder Christiano plötzlich wieder aus der Versenkung auftaucht, gerät alles ziemlich durcheinander.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig. Obwohl fast alles aus Natalias Sicht erzählt wird, blicken wir auch kurz auf Diegos und Christianos Seite, was unheimlich aufschlussreich war. Ich kann nur so viel sagen: #teamchristiano. Der hat es mir direkt angetan. Meine liebste Stelle war die Prophezeiung der Wahrsagerin. In ihren Worten steckten so viele Versprechungen, die sich durchs ganze Buch ziehen.

Und dann dieses Ende... Himmel. Ich hab direkt mit Teil 2 weitergemacht. Danach müssen wir leider wieder warten, aber das wird sich definitiv lohnen, denn ich möchte unbedingt wissen, ob es auch mit den Worten der Wahrsagerin enden wird.

Veröffentlicht am 22.09.2020

…intensiv, zerstörend und voller verwirrender Entwicklung...

Zu Hause ist es doch am schönsten, sicher und vertraut, doch was passiert wenn auch dort der eins verhasste und gefürchtete Feind erscheint und deine bekannte Welt zum Einsturz bringt?

Natalia kehrt für ...

Natalia kehrt für die Ferien nach Haue, als Tochter des Kartell Oberhaupts ist sie natürlich mit dem Schrecken bekannt, ist aber auch davor geflüchtet. Sie ist eine scharfsinnige, clevere und wunderschöne junge Frau, voller Verliebtheit sieht sie aber nicht immer das was der wahre Schein ist.

Diego, ihre Jugendliebe aber auch wertvoller Mitarbeiter im Kartell, will seine hohen Ziele erreichen, doch scheint es dass er dafür alle Gefahr außer acht lässt, seine Pläne durchzuführen, sie beschützen, damit sie ihm gehört und doch die dunkle Welt nicht hinter sich lassen., oder nicht ?

Cristiano ist der gefürchtete und mächtigste Widersacher, taucht in der unmöglichsten Situation auf und bringt mit seiner Dominanz, seiner Präsens und seiner Anziehungskraft zu Natalia alles ins Wanken. Er ist ein berüchtigtes, mächtiges als auch brutales Oberhaupt seines Kartells und bekommt immer was er will. Seine Ziele werden durch sein Auftauchen immer verworrener, aber doch ist eins gewiss. Er will sie, sie soll ihm gehören und damit sind ihm alle Mittel wert.

Ich warne euch direkt vor, das Buch ist nichts für sanfte Gemüter, nicht nur die traumatischen Begebenheiten in der Vergangenheit als auch die brutalen Kämpfe in der finsteren und gefährlichen Welt erschüttern und schockieren.

Genauso geht es Natalia, die nicht nur einen Verrat sondern auch noch viel mehr ertragen muss, ihre naive Seite durch das studieren in Kalifornien, Abseits des Ganzen hat sie vor allem bewahrt, jetzt kommt wieder alles an die Oberfläche und bekommt noch einen größeren Ausmaß.

Wie man merkt war ich gepackt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ich war vollkommen in der gefährlichen Welt gefangen, habe mich mit Natalia auf die Spur der wahren Bedeutung der Rückkehr von Cristiano gemacht und war vollkommen verstrickt.
Besonders die Dynamik und Chemie zwischen Natalia und Ihm ist erschreckend und doch berauschend. Sie ziehen sich an wie der Nachtfalter das Licht und können sich dieser nicht entziehen.

Herausstechend auch mein eigenes Dilemma und der Faszination von Cristiano, seiner dunklen Präsens und dem Gedanke, dass alles viel mehr Bedeutung hat als der offensichtliche Plan.
Besonders auch seine Moral, die einen gar nicht erwartet hätte und die Verlockung durch die Begegnung mit Natalia und ihre Reize.

Ich war in einem Leserausch und habe mich vollkommen in der Welt und den Protagonisten, ihrer Dynamik und dunklen Präsens verloren, wurde intensiv verstrickt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Unter mauert wurde alles von dem mitreißende Schreibstil, der gekoppelt locker & leicht als auch emotionsgeladen und amüsant zugleich ist.
Die Struktur und besonders die der Protagonisten ist einzigartig, zeigt auf wie Komplex diese sein können und in jedem von uns doch der Antagonist steckt.

Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen, bin verfallen und bleibe zutiefst zufrieden als auch erheitert und emotional gepackt zurück. Dieser Teil endet übrigens mit einem Cliffhanger, der schockiert und das nach dem weiteren Verlauf der atemberaubende Geschichte verzerren lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ViolentDelights

DieKartellprinzessin

WhiteMonarchTriologie

JessicaHawkins

Veröffentlicht am 24.08.2020

was für ein Auftakt

Ich bin ein großer Fan von Mafia Liebesromanen und als ich „Violent delights“ von Jessica Hawkins entdeckt habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Der Klappentext hat es mir direkt angetan und auch das Cover hat sofort meine Blicke auf sich gezogen. Ein schöner Eyecatcher. Jessica Hawkins hat einen Schreibstil der mich von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, düster, prickelnd und spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage beendet. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut. Ich konnte dem Plot gut folgen und es war sehr interessant, welche Einblicke uns Jessica Hawkins in die Strukturen der Mafia gegeben hat. Kein einziges Mal kam beim lesen ein Gefühl von Langeweile auf. Zwar wurde die Handlung hauptsächlich aus der Sicht von Natalia erzählt, aber auch Diego und Cristiano hatten ein paar Kapitel. Dadurch wurde die ganze Geschichte noch interessanter und spannender.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie waren komplex, facettenreich und sehr bildlich dargestellt. Bis zum Schluss weiß man nicht hundertprozentig, wem man jetzt trauen kann. Natalia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie hat so eine süße und offene Art. Natalia will in jedem das gute sehen und ist deswegen manchmal etwas leicht manipulierbar. Dennoch ist sie ein starke Frau und lässt sich nicht unterkriegen. Sowohl Diego, als auch Cristiano konnte ich sehr lange nicht einschätzen. Die beiden hatten ihre eigenen Pläne und waren recht verschlossen und geheimnisvoll. Doch mein Herz hat schon seit der ersten Seite für Cristiano geschlagen. Seine düstere und schweigsame Art wirkt einfach extrem anziehend. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte zwischen diesen drei Charakteren in den nächsten beiden Bänden verändern wird.

„Violent delights“ konnte mich von der ersten Seite an begeistern und ich freue mich, besonders nach diesem Ende, sehr auf den zweiten Teil „Violent ends“ Jessica Hawkins hat einen super Start der White Monarch Trilogie vorgelegt und ich kann das Buch jedem Mafia und Dark Romance Fan absolut ans Herz legen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.

Ein klares Highlight.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Mega Auftakt einer mitreißenden Trilogie

Cover:

Ein wunderschönes Cover. Die Farbkombination ist super gewählt. Es strahlt in gewisser Weise und auch das Motiv gefällt mir sehr gut.

Den Klappentext finde ich super geschrieben, ...

Cover:

Den Klappentext finde ich super geschrieben, wir lernen die Protagonistin direkt kennen, in dem sie uns von sich und ihrer Situation erzählt.

Schreibstil:

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende absolut fesselnd. Einmal rein gelesen, kommt man nur schwer bis gar nicht von los. Direkt zu Beginn wird von dem Leser schon einiges abgefordert, denn man leidet und fühlt mit der damals noch jungen Natalia, die beim Tot ihrer Mutter hautnah dabei war.. ein Zeitsprung bringt uns Jahre später zurück in ihr Leben und zurück in die Welt des Kartelles, wo Macht, Geschäfte und Rache an erster Stelle stehen.. euch erwartet eine spannende Story, hauptsächlich aus der Perspektive von Natalia aber ein zwei Kapitel auch aus den Sichtweisen der Männer, also Diego und Cristiano de la Rosa. Es ist der Auftakt einer Trilogie und somit haben wir hier natürlich kein Ende zu erwarten, was uns zufrieden stellt, aber dieses Ende.. ach was soll ich sagen, ich weiß es selbst nicht.Einerseits ist es schrecklich, aber andererseits stellt sich immer mehr die Frage, wer wirklich der richtige Mann ist. Wer liebt sie wahrhaft, mit wem kann sie glücklich werden oder spielen beide nur ein Spiel.. da es hier im Macht geht?

Der Schreibstil jedenfalls ist absolut flüssig. Ihr fühlt euch wie mitten drin, seht die Szenen bildlich vor euren Augen, spürt die Emotionen, die Dramatik, haltet die Luft an, seit genauso angespannt wie die Protas und wollt am Ende ganz kurz das Buch weit weg werfen.. was soll ich sagen, es ist einfach gut..

Charaktere/
Story:

Sie ist geboren in einer Welt voller Gefahr, Macht und Habgier.. ihre eigene Mutter ist vor ihren Augen gestorben und der Mörder ist kein geringerer als Cristiano de la Rosa, jahrelang war er der Beschützer ihrer Mutter und auch von ihr.. er gehörte zur Familie wie sein Bruder Diego und doch hat er der Familie geschadet.. oder etwa nicht?

Jahrelang war er weg, so wie Natalia auch fernab des Kartells ihr Studium absolviert und nun an Ostern einmal heimkommt, um ihren Vater davon zu überzeugen, dass Diego, ihr Freund, ein Familienmitglied seit Jahren, die rechte Hand ihres Vaters, mit ihr gehen soll. Sie liebt ihn. Er liebt sie. Sie können eine Zukunft fernab der Gefahr sich aufbauen, Familie, Heirat, so wie ein normales Leben eben geführt werden soll.. aber schnell spürt Natalia, dass ihr Vater Diego nicht an ihrer Seite sieht, dass auch Diego noch nicht gänzlich bereit ist dem Geschäft seinen Rücken zu zukehren, ein  Deal von großer, nein immenser Bedeutung und Gefahr steht an und ausgerechnet dann kommt er wieder in ihr Leben, in ihr aller Leben - Cristiano ist zurück und seine wahren Motive noch unschlüssig, doch ausgerechnet ihr Vater verzeiht ihm, denn angeblich hat er ihre Mutter nicht getötet... Cristiano de la Rosa - der Mann, der Natalia in ihren Albträumen verfolgt, von dem sie aber auch schöne Kindheitserinnerungen hat und der sich immer öfters in ihre Träume hineinschleicht oder Diego de la Rosa, ihr Jugendfreund, ihre Jugendliebe, der Mann ihrer Zukunft.. Natalia Lourdes Cruz ist die Tochter des Kartells, sie ist es, nach der  beide die Finger strecken, denn sie trägt den Namen . Sie ist die Siegerprämie, wie es auch der Klappentext so treffend formuliert.

Fazit:

Was ein Auftakt. Von Anfang an taucht man ins Buch hinein. Hinein in die Welt des Kartells, in die Geschichte von Natalia, die man als kleines Mädchen kennen lernt, mit der man von Anfang an mitfühlt. Ich denke ich hab nun genug erzählt. Genug von Natalia und den zwei Brüdern, die beide sagen "Sie gehört mir", doch auch wenn mein Herz zunächst einen Favoriten hatte, bin ich je länger das Buch zurück liegt immer mehr hin und her gerissen, denn auch der, wo man glaubt er will ein Leben mit ihr führen, fernab der Kartellswelt, scheint nicht ganz so ehrlich zu sein.. die Frage ist liebt er sie überhaupt.. und der andere, naja da hat sich schnell ein Bild festgesetzt, was aber zwischendurch erste Risse bekam.. positive Risse.. ich bin mega gespannt, der Cliffhanger war echt fies, aber ich möchte es euch trotzdem ganz klar empfehlen. Einfach Spitze und ein Buch, wobei es sich lohnt auf die Fortsetzung zu warten.. ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Sieben Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein gelungener Auftakt über Liebe, Verrat und brutale Entscheidungen.

Violent Delights von Jessica Hawkins ist ein grandioser Auftakt und lässt jedes Liebhaberherz dieses Genre höherschlagen.

Vor allem mit den verschiedenen Charakteren ist es der Autorin gelungen das Buch zum Leben zu erwecken. Diese sind Facettenreich gestaltet, weshalb es unglaublich viel Spaß macht sie Stück für Stück näher kennen zu lernen und hinter ihre Fassaden zu blicken. Vor allem Cristiano hat mir hier gefallen. Auch wenn er oft skrupellos erscheinen mag merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat und für ihn moralische Werte doch auch eine Rolle spielen. Sein Bruder hingegen scheint der perfekte und zuvorkommende Freund von Natalia zu sein. Man merkt jedoch schnell, dass hier mehr dahinter stecken muss. Die Protagonistin Natalia hat ihre ganz eigenen Charakterzüge und ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Trotz ihrer unglaublichen Stärke zeigt sie viele verletzliche Charakterzüge welche sie menschlich machen. Schließlich sind auch Kartellprinzessinnen nicht perfekt.

Die Handlung an sich ist der Autorin gelungen. Zu Beginn bekommt man einen Einblick in die tragische Vergangenheit der Charaktere was mir wirklich gut gefallen hat. Schließlich trägt dies maßgebend zu der Charakterlichen Entwicklung der Geschichte bei. Auch der weitere Verlauf konnte mich überzeugen. Vor allem durch die häppchenweise Aufklärung über Verstrickungen und verschiedene Machtverhältnisse wird durchweg die Spannung des Buches aufrecht erhalten, denn es ist meist nichts so wie es scheint. Zudem hat mich der Cliffhanger am Ende des Buches sprachlos zurückgelassen und lässt mich sehnsüchtig auf den Folgeband warten.

Der Schreibstil der Autorin war für mich angenehm zu lesen. Zudem konnte ich mir durch die vielen Details alles sehr gut vorstellen und hatte keine Probleme vollends in
diese Welt abzutauchen.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt über Liebe, Verrat und brutale Entscheidungen. Für alle Leser dieses Genre gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung.