Cover-Bild Narbensammler

Narbensammler

Schnittwunden

Veröffentlicht am 09.06.2022

Mega Thriller

Was für ein mega genialer Thriller. Total nach meinem Geschmack. Patrick & Alex als Protagonistin haben mir sehr gut gefallen. Die beiden wurden super herausgearbeitet, wirken authentisch & sympathisch & man kann sich in beide hineinversetzen. Die Spannung ist von Anfang an da, auch wenn es sich am Anfang kurz etwas zieht. Das Cover & der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist so mega, leicht, flüssig & spannungsgeladen. Die ganze Zeit überlegt man wer der Täter sein könnte, bis zum Ende. Nach jedem Kapitel musste ich einfach noch ein Kapitel lesen & noch eins & noch eins. Bis das Buch zuende gelesen war. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken. Dieses Buch kann ich euch zu 100% empfehlen. Los lesen!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Toller Thriller

Nach einer Nacht voll Alkohol und mit wenig Erinnerungen lernt Alex Patrick kennen. Er hat Sie an dem Abend in ein Taxi gesetzt und nach Hause bringen lassen. Es entwickelt sich eine Affäre daraus. Doch schon bald wird Patrick auch zum Beschützer von Alex, denn es scheint, als hätte der Narbensammler es auf Alex abgesehen…

Ich hatte einen tollen Einstieg in das Buch, denn der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Die Autorin versteht es den Charakteren tiefe einzuhauchen. Alex ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort mochte. Patrick bleibt lange undurchsichtig, was unheimlich die Spannung aufgebaut hat. Am Anfang habe ich manchmal gedacht, phu ein wenig viel von Alex und Patrick, aber dann ging es richtig los und man konnte die Anspannung spüren. Man weiß lange nicht wo die Reise hingeht, denn gekonnt wird man an der Nase herum geführt 😀 Die Story ist wirklich gut aufgebaut und entwickelt sich von Seite zu Seite und wird immer nervenzerreißender 😍 Der Narbensammler scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Zum Ende hin geht das Tempo rasant nach oben und die Hände werden schwitzig 🙈😬 Nervenkitzel pur 😀👍

Mir hat der erste Teil des Narbensammlers richtig gut gefallen 😍 Eine absolute Leseempfehlung 👍
Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil, der schon auf meinem SUB wartet 😍

Veröffentlicht am 11.06.2022

Spannendes Debüt - großartig

Jessica Keim beweist, dass Frauen super Thriller schreiben können. "Narbensammler - Schnittwunden) konnte mich auf jeden Fall überzeugen.
Klappentext:
Laute Musik, zu viel Alkohol und ein heißer Flirt ...

Klappentext:
Laute Musik, zu viel Alkohol und ein heißer Flirt sind die einzigen Erinnerungen, die Alex an die Nacht hat, in der ein Fremder sie aus einer heiklen Lage rettete. Aus dieser zufälligen Begegnung entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre, die ihr schon bald mehr schlaflose Nächte bereitet, als ihr lieb ist. Eine bedrohliche Nachricht macht Alex jedoch klar, dass ihre Gefühle nicht ihr größtes Problem sind. Der Narbensammler, der seit einem Jahr Frauen jagt, hat sie in sein Visier genommen. Sein Vorgehen ist der Polizei und den Medien bekannt. Doch diesmal ändert er sein Spiel. Als eine E-Mail einen beängstigenden Verdacht weckt, erkennt Alex, dass sie den falschen Menschen vertraut.
Der größte Teil der Geschichte wird aus Alex Sicht geschildert und wie genau wie ihr kamen mir als Leserin immer wieder Zweifel. Wer meint es wirklich gut mit ihr? Ist Patrick der, der er vorgibt zu sein? Oder ist doch alles ganz anders? Immer wieder führt uns Jessica Keim auf eine neue, falsche (?) Spur.
Schon der Beginn der Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Jessica Keim steigt direkt in die Geschichte ein. Der Beginn ist rasant. Dann tauchen wir in die Gefühls und Erlebniswelt von Alex ein. Hier geht es etwas geruhsamer zu, ohne das die Spannung nachlässt. Zum Ende hin zieht das Tempo an und der Schluss - nein, das verrate ich nicht.
Der Stil ist flüssig, die Szenen werden sehr anschaulich beschrieben, so dass ich fast immer die passenden Bilder im Kopf hatte.
Das Cover ist ausdrucksstark und passt gut zur Geschichte.
Ich habe ein Vorab-Exemplar gelesen, in dem es noch ein paar Fehler gab. Die sollen jetzt aber alle behoben sein. Sehr gut, denn das Buch ist für ein Debüt ausgesprochen professionell und überzeugend.
Fazit: Ein spannender Thriller, der sich auch vor großen Namen nicht verstecken muss. Ich hoffe sehr auf weitere Thriller von Jessica Keim. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ins Visier geraten

Nach einer Partynacht hat Alex kaum noch Erinnerungen an diese. Sie weiß, dass ein Fremder sie aus einer heiklen Situation befreit hat, do was war noch?
Schon bald kommen sie und der Fremde sich näher ...

Schon bald kommen sie und der Fremde sich näher und eine heiße Affäre beginnt. Bald darauf tauchen merkwürdige Nachrichten auf, die Alex` Blut gefrieren lassen. Hat der Narbensammler, der schon lange Frauen jagt, sie jetzt im Blick? Wem kann Alex noch vertrauen?

Ein ansprechendes Cover für einen Thriller, das meine Neugierde auf jeden Fall weckt.

Es ist gar nicht so leicht meine Gedanken in Worte zu fassen, ohne euch zu viel zu verraten, denn die Story ist ziemlich tricky.

Gleich zu Beginn geht das Kopfkino los. Ich hatte direkt so viele Bilder im Kopf, so viel Fantasie und es ratterte in meinen Gehirnwindungen. Die Vorstellung von dem, was da alles passieren kann, hat mich total in Beschlag genommen. Die subtile Spannung war beim Lesen ein ständiger Begleiter.

Allerdings war es mir persönlich zu lange zu ruhig. Es fühlte sich dann nicht so sehr nach Thriller an, weil die Affäre doch stark im Mittelpunkt stand. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es im Nachhinein verständlich ist, warum die Autorin es so aufgebaut hat, und warum es sich etwas in die Länge gezogen wurde.

Doch irgendwann wurde es immer spannender, und dann aber auch so richtig, dass man hätte an den Fingernägeln knabbern können. Da hat Jessica Keim richtig raus gehauen.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Sie zeigt die Tiefe ihrer Charaktere, hat Spannung in ihren Szenen und hat mich überrascht.

Meist wird aus der Sicht von Alex die Handlung erzählt, aber auch andere kommen immer wieder zum Einsatz.

Auch ihre Charaktere fand ich sehr interessant. Alex scheint ein Partymäuschen zu sein, die gerne feiert, trinkt und Flirts nicht abgeneigt ist. Doch manchmal trügt der Schein und man erfährt immer mehr über sie. So kann man sie immer besser verstehen und nachvollziehen, warum sie so ist, wie sie eben ist. Bemerkenswert fand ich ihren Kampfgeist, den sie definitiv brauchte.

Über die anderen Charaktere kann ich hier nicht viel schreiben, weil es zu viel verraten würde. Nur so viel: Sie sind sehr interessant und spannend.

Fazit:

Jessica Keim hat ein perfides Psychospiel erschaffen, das die Leser neugierig macht. Anfangs vielleicht etwas langatmig, aber insgesamt doch absolut gelungen. Großes Lob an den packenden Showdown, der einem kalte Schauer über den Rücken jagt.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein sehr spannender Thriller

Klappentext:

Laute Musik, zu viel Alkohol und ein heißer Flirt,sind die einzigen Erinnerungen, die Alex an die Nacht hat, in der ein Fremder sie aus einer heiklen Lage rettete. Aus dieser zufälligen Begegnung entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre, die ihr schon bald mehr schlaflose Nächte bereitet, als ihr lieb ist. Eine bedrohliche Nachricht macht Alex jedoch klar, dass ihre Gefühle nicht ihr größtes
Problem sind.

Der Narbensammler, der seit über einem Jahr
Frauen jagt, hat sie in sein Visier genommen.
Sein Vorgehen ist Polizei und Medien bekannt.
Doch diesmal ändert er sein Spiel. Als eine E-Maileinen beängstigenden Verdacht weckt, erkennt Alex, dass sie den falschen Menschen vertraut.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch man verschiedene Perspektiven und Gefühle mitgeteilt bekommt. Des Weiteren kann man die Gedanken und Gefühle der Personen sehr gut nachvollziehen.
Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend und nachvollziehbar. Gerade an Kampfstellen, bei denen das Geschehen meist durcheinander ist, weiß man ganz genau, was gerade passiert. Den Schreibstil der Autorin finde ich super und er trägt zum flüssigen Lesen bei.
Die Beschreibungen des Umfelds sind weder zu ausschweifend noch zu knapp. Hier wurde ein perfektes Mittelmaß gefunden.

Letztendlich kann ich jedem diesen Thriller nur wärmstens empfehlen.