Cover-Bild Die Endlichkeit des Augenblicks
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 02.06.2017
Jessica Koch

Die Endlichkeit des Augenblicks

Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre. (Johnny Depp)

Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?

Eine Geschichte über vergebene Chancen. Eine Geschichte über das Trugbild des ersten Moments. Eine Geschichte über die Endlichkeit des Augenblicks.

Veröffentlicht am 04.06.2017

…verwirrend...zerrissen...emotional...

Eine Dreiecksbeziehung, die doch keine ist. In wen ist Sam veliebt ? Wer bekommt Ihr Herz Josh oder doch Basti ?

Das Cover ist ein Blickfang und sehr verspielt.

Der Klapptext ist stimmig und macht neugierig ...

Das Cover ist ein Blickfang und sehr verspielt.

Der Klapptext ist stimmig und macht neugierig auf die Geschichte.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Sam, Basti und Josh.

Sam ist sympathisch und liebenswert. Sie steht zwischen 2 Stühlen und man ist beeindruckt von Ihrer Defensive als auch von Ihrer Stärke Josh durch seine Depressionen zu helfen.

Basti ist ein sehr intelligenter und zurückhaltender Mann, doch durch sein Handicap fällt Ihm dass kennen lernen neuer Menschen, besonders Frauen schwer.

Josh, der zweiter Mann im Bunde ist dafür depressiver, mürrischer und aggressiver. Doch durch Sam zeigt Er sich noch von einer anderen Seite. Er ist verletzlich und dann auch noch so sensibel. Immer mehr wirkt Sam auf Ihn positiv.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.

Die Autorin ist toll. Die stimmungsvollen Situationen zwischen den Hauptprotagonisten steigern den Leseflusses innerhalb der Geschichte.

Die Erzählweise ist emotional, fesselnd und unterhaltsam.
Der Wechsel der Perspektiven bringt den Leser noch näher an den jeweiligen Charakter und fühlt mit diesem, ob Freude oder Schmerz.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung der Hauptprotagonisten sowie die emotionalen Schicksalsschläge aus.

Es hat mir Freude bereitet das Buch zu lesen, überrascht und verwundert. Die Entwicklung von Josh hat mich am meisten beeindruckt, Er hat sich durch die Annahme der Hilfe von Sam aus seiner Depression befreit & hat Erkenntnisse erlangt & viel für seinen besten Freund geopfert!

Sehr amüsante & liebevolle Lektüre umhüllt mit der wichtigen Botschaft, wie wertvoll Freundschaft ist.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an die Autorin.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Leider enttäuscht

Endlichkeit des Augenblicks—

Endlichkeit des Augenblicks—
Also das Buch von Jessica war nicht schlecht vom Schreibstil her - man fliegt durch die Seiten aber hier und da fehlt es einfach zu sehr an Tiefgang . An und für sich ein ernstes Thema aber war mir alles leider einwenig zu überzogen & die weibliche Hauptfigur Sam war okay aber ich habe sehr lange gebraucht mit ihr warm zu werden. Josh mochte ich gar nicht es war seine Art und weiße die mich nicht gepackt hat und der Sebastian ging gerade noch so war sehr an der Grenhe - der wow Effekt ist leider ausgeblieben - mein Geschmack war es leider absolut nicht. Zumal ich sehr oft das Gefühl hatte sowas schon öfters mal gelesen zu haben. Erinnert auch Etwas an andere Bücher wie ein ganzes halbes Jahr. Deswegen 3/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️