Cover-Bild Geheimnis der Schattenwanderer
Band 1 der Reihe "Schattenwanderer"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.10.2021
Jessica M. Rhodes

Geheimnis der Schattenwanderer

Auch Schatten sind der Dunkelheit ausgeliefert.

An das Übernatürliche glaubt Ava nicht. Nur in ihren Büchern begibt sie sich auf Reisen zu spektakulären Welten. Bis sie eines Tages auf Ben trifft.
Kaum kommt sie ihm näher, lässt der mysteriöse Bibliothekar ihr Leben zu Schatten zerfließen. Sie lernt, dass manche Schauermärchen wahr sind. Ava betritt eine ungeahnte Welt, die ebenso schön wie gefährlich ist und in der man bereits auf sie wartet ...

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ich liebe es!

„Geheimnis der Schattenwanderer“ ist mein erstes Buch von Jessica M. Rhodes gewesen. Jessicas Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dieser ist super flüssig und total angenehm zu lesen. Ich konnte sehr schnell in die Geschichte einsteigen und durfte mit unserer Protagonistin alles genauer kennenlernen und mit ihr die Welt der Schattenwanderer erkunden. Die von Jessica erschaffene Welt konnte mich von Anfang an begeistern. Schon im Vorhinein konnte mich die Idee der Schattenwanderer faszinieren und ich konnte mir einiges vorstellen. Niemals wäre ich allerdings auf die von Jessica geschaffene Welt gekommen. Sie hat diese mit so viel Liebe zum Detail geschaffen, sodass sie mir wirklich real vorkam und ich mich in der Welt mit ihren Eigenarten und faszinierenden Details verloren habe. Durch die Welt konnte eine ganz einzigartige Atmosphäre erschaffen werden. Von Anfang an gibt es eine mystische Atmosphäre, die durch verschiedene Charaktere und Ereignisse aufrechterhalten wird. Mit dem Erscheinen der Schattenwanderer wird diese allerdings nochmal auf eine ganz andere Ebene gehoben.

Ava und Ben. Hach, die beiden haben sich ganz heimlich, still und leise in mein Herz geschlichen. Schon direkt beim ersten Aufeinandertreffen mit Ava wusste ich, dass sie die perfekte Protagonistin wird. Alleine schon dieses kurze Zitat zeigt, dass sie genauso tickt wie ich: „Bücher. Sie waren meine Rettung. In ihnen konnte ich reisen, wohin ich wollte“. Ich habe es geliebt, sie durch das Buch zu begleiten. Ava oder auch Amelia Valery ist tough, neugierig und die liebenswerteste Person, die ich kenne. Ihre Neugier hat das Leseerlebnis um einiges gesteigert, da ich mit ihr neue Welten kennlernen durfte. Besonders Avas Können, neue Dinge zunächst wertneutral aufzunehmen und sich selbst eine Meinung zu bilden, habe ich geliebt. Ich habe in Ava eine gute Freundin gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.
Und Ben. Was soll ich bloß sagen, außer, dass wir alle einen Ben brauchen. Ben ist auf der Liste meiner Bookboyfriends sehr weit oben gelandet. Ich liebe seine offene Art und wie er teilweise mit wichtigen Informationen um sich wirft, aber genau weiß, wie er sie verpacken muss, sodass der andere nur das mitbekommt, was er mitbekommen soll. Er spielt eine wichtige Rolle innerhalb der Geschichte, die ich so nicht direkt vorhergesehen habe. Ich habe auf jeden Fall noch nicht genug von ihm bekommen, denn so schnell wird Ben mich nicht mehr los. Und wehe irgendwer möchte ihn mir wegnehmen, das schafft ihr nicht!
Die Liebesgeschichte steht in diesem Buch nicht im Vordergrund, was ich sher gerne mag. Dennoch kommen die Gefühle sehr gut zur Geltung, sodass ich mit den Charakteren mitfiebern konnte und die Gefühle spüren konnte. Ich habe die Funken sozusagen fliegen sehen.

Mich konnte die Idee hinter der Geschichte faszinieren, weshalb ich sehr gespannt bin, was Jessica in den nächsten beiden Bänden der Reihe noch alles zu erzählen hat und was ich noch alles erleben werde. Ava und Ben sind so tolle Charaktere, dass ich unbedingt ihre weitere Reise miterleben muss. „Geheimnis der Schattenwanderer“ bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Grandioser Auftakt

Was für ein Auftakt! Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin von den Socken.

Band 1 konnte mich bereits in allen Punkten überzeugen und jetzt hasse ich mich dafür, mir nicht direkt Band 2 besorgt zu haben. Die Welt, die die Autorin hier ausgeklügelt hat, ist vielfältig, spannend und gut durchdacht. Wir erfahren viel über das System der Welt, die Hierarchie. Der Fokus liegt außerdem auch gekonnt auf den Figuren, die wir gut kennenlernen und die nahbar und authentisch sind.
Die Protagonistin Ava hat mir besonders gut gefallen, einen Menschen wie sie hätte ich gerne im echten Leben an meiner Seite. Und dann kommt da natürlich noch Ben, der in Avas Leben tritt und einen schnell in seinen Bann zieht. Schön ist, dass hier die Sidekicks nicht vernachlässigt werden. Man merkt, die Autorin hat nicht einfach nur welche geschaffen, damit sie da sind, sondern jeder von ihnen ist auf seine eigene Weise wichtig und besonders.
Mir hat der Schreibstil der Autorin super gefallen, insbesondere die Dialoge waren leicht und wirkten nie gestelzt oder konstruiert. Das ganze System war ausgeklügelt und fesselnd, wenngleich die Stimmung sich immer mehr verschlechterte und man am Ende mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen wird. Die Neugier auf Band 2 ist dafür nun umso größer!

Ein herausragender Auftakt, der mich völlig überzeugen konnte. Grandioses Setting, tolle Figuren, Suchtfaktor beim Lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Was für ein toller Auftakt für eine Triologie

Geheimnis der Schattenwanderer? Nicht nur der Titel macht neugierig. Für mich steht das Cover als mega Eyecatcher als erstes im Fokus. Dieser macht so Lust auf die Geschichte. Der erste Band einer neuen Triologie steht eher für die Einleitung in eine Fantasywelt mit tollen ausgearbeiteten Protagonisten. Jessica M. Rhodes schafft es mit einem faszinierend guten Schreibstil den Leser zu fesseln. Dabei versteht sie es, die Protagonisten gut herausstechen zu lassen. Diese sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und besitzen Charakter. Das Buch ist aus der Sicht von Ava geschrieben, die durch ihre Neugierde und ihrem mutigen Charakter sich für die neue Welt entscheidet, ohne zu wissen was sie erwartet. Ben ist anfänglich sehr mysteriös und der Schlüssel zu der anderen Welt. Alle Charaktere sind wahnsinnig authentisch und bewegen sich stetig logisch in ihren Handlungen.
Die Handlung ist ruhig gehalten. Jedoch sind auch in dem ersten Band schon einige spannende und fesselnde Szenen vorhanden. Der Leser bekommt viele Hintergrundinformationen von der Schattenwelt und deren Intentionen. Hier herrscht eine Gewalt die noch in sich schlummert und zum Leben erweckt werden möchte. Viele Fragezeichen, die sich beim Lesen auftun, werden nach und nach aufgeklärt. Jessica hat eine in sich logische und gut nachvollziehbare Welt geschaffen. Der rote Faden bleibt stetig erhalten. Dabei sind soviel tragische Einzelschicksale vorhanden. Die Bedrohung die durch den „Chef“ der Schattenwelt herrscht schleicht sich durch die Geschichte und hängt schwer im Hintergrund. Ein Schatten der skrupellos über Leichen geht. Zudem eine Liebe die nicht sein kann. Diese Story ist ein absolutes muss für Fantasy-Fans, die eine völlig andere Welt kennenlernen wollen, die es so noch nicht gab. Auch der Cliffhanger am Ende lässt die Herzen höher schlagen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ein magisches Buch :)

Ich bin verliebt in dieses Buch. Woran das liegt? Ganz einfach dieses Buch hat alles was das Herz begehrt von einer starken Protagonistin, die eine fremde Welt erforscht, zu einer unmöglichen Romance mit einem geheimnisvollen Mann bis hin zu einer dramatischen und spannungsgeladen Story, die einem den Atem raubt. Denn beim Lesen hatte ich dauerhaft das Gefühl in die Luft zu gehen, weil ich so sehr unter Spannung stand. Es wurde einfach nie langweilig, da der Leser ständig mit Informationen gefüttert wird, die zu Fragen führen dessen Antwort man so schnell wie möglich finden will. Das ist sehr interessant und fesselnd, weshalb ich das Buch auch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen habe. Es macht wirklich süchtig und das finde ich super, ich liebe es nämlich, wenn mich ein Buch so sehr fesselt das ich die Zeit beim Lesen vergesse. Ich finde das Buch auf jeden Fall sehr beeindruckend und kann es euch sehr empfehlen. Abgesehen davon muss wirklich mal erwähnt werden, wie schön das Cover einfach ist. Ich habe mich also nicht nur in die sagenhafte Story und die vielseitigen Charakter verliebt, sondern auch in die wundervolle Gestaltung des Covers.
Die Story ist phänomenal. Eine junge Frau, die sich in ihrer Welt nicht vollkommen fühlt, trifft auf einen Mann, der sie in die Welt der Schatten entführt. Diese wollen sich aus den Zwängen ihres Herrschers befreien und versuchen einen Plan zu erarbeiten. Der Anführer braucht dabei jedoch die Hilfe eines Schattenwanderers, wie die junge Buchhalterin eine ist, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Doch wird diese ihnen helfen oder sterben sie alle beim Versuch einer Revolution?
Ava ist eine junge Frau, die das Gefühl hat, nicht angekommen zu sein. Sie fühlt sich unvollkommen, da etwas in ihrem Leben fehlt. Doch was es ist wird sie erst später erfahren. Vom Charakter her ist sie freundlich, hilfsbereit, liebevoll, aber auch mutig und kämpferisch. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen, doch ihr leibliche Vater verschwand als sie ein Kind war. Von ihm hat sie viel geerbt unter anderem auch ihr Schicksal. An sich ist sie aber sonst ziemlich gesittet und arbeitet als Buchhalterin. Ihre liebstes Hobby ist lesen und sie liebt es in fremde Welten einzutauchen. Ihre Entwicklung ist demnach sehr einzigartig, da sie nicht so typisch naiv und eingeschränkt reagiert, sondern gleich voller Lebensfreude reagiert. Das finde ich super und zugleich beeindruckend, wie schnell sie hinter die Geheimnisse der Schatten kommt und wie sie für sie einsteht. Außerdem liebe ich ihren Charakter und wie sie Ben agiert. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sie sich in Band 2 weiterentwickelt und freue mich darauf.
Ben ist ein Mann mit vielen Geheimnissen, der nichts außer seinen Namen hat. Er ist ein Schatten und hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit. Für gewöhnlich lebt er in der Parallelwelt unserer Erde und untersteht dem Namenlosen. Doch dessen Herrschaft beruht auf Angst und Furcht, weshalb Ben versucht sich und die Schatten vor ihm zu retten. Leider ist er nicht stark genug dafür und braucht die Hilfe eines Schattenwanderers. Vom Charakter her ist Ben pflichtbewusst, mutig, stark, freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Er ist ein sehr interessanter Mann und doch nicht ehrlich gegenüber Ava. Seine Entwicklung zeigt jedoch, dass er sie mehr als nur mag und sie lieber raushalten würde. Denn auch wenn er sie manipuliert hat, verändert er seine Ansichten durch seine Gefühle für sie und das ist einzigartig und fesselnd. An sich mag ich ihn sehr und seine Schlussszene war überaus krass, da er zeigt, wie stark er wirklich ist.
Zusammen sind Ben und Ava sehr sympathisch. Man könnte meinen sie bilden eine perfekte Symbiose, da sie sich super ergänzen und sofort eine Verbindung zueinander haben. Jedoch stehen zu viele Geheimnisse zwischen ihnen, welche die beiden auseinanderführen und eine glückliche und tiefergehende Beziehung verhindern. Aber dennoch sind die beiden sich ihrer Gefühle stets bewusst und geben sich ihnen nur selten hin. Doch dennoch würden die beide füreinander sterben, was bedeutet das sie mehr sind als sie denken. Ich finde die beiden super zusammen und liebe es einfach ihre Szenen zu lesen.
Das Ende hat mir den Wind aus den Segeln genommen. Da es einerseits unausweichlich, andererseits aber auch nicht wirklich berechenbar war. Ich war ziemlich überrascht über die Wendungen und zugleich liebe ich es auch, da es für Band 2 viele vielversprechende Lesestunden vorhersagt. Denn unsere Protagonistin kommt der Wahrheit immer näher und muss nun entscheiden, ob sie Ben und den anderen Schatten helfen möchte. Jedoch bedeutet das für sie auch sich freiwillig in Gefahr zu begeben und das führt halt auch dazu, dass sie sich in die Höhle des Löwen begibt und in eine Falle tappt. Diese bringt nicht nur sie in Gefahr, sondern auch Ben, weshalb sie versucht ihn auf Kosten ihrer Freiheit zu retten. Doch, ob sie das schafft? Das kann ich euch nicht verraten, denn dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen. Jedoch kann ich euch sagen das es viele spannende und aufwühlende Momente verspricht, die den Leser vollkommen vereinnahmen. Ich finde das Buch wirklich sehr schön und bin schon sehr gespannt, wie es wohl weitergehen mag.