Cover-Bild Einander verfallen. Violet & Luke
Jessica Sorensen

Einander verfallen. Violet & Luke

Callie und Kayden 4 - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Du kannst ihn nicht vergessen. Und du spielst mit dem Feuer.

Luke und Violet sind sich aus dem Weg gegangen, seit sie herausgefunden haben, dass ein ein schweres Verbrechen zwischen ihren Familien steht. Doch als Luke in Schwierigkeiten gerät, ist für Viovlet sofort klar, dass sie ihm beistehen muss. Sie empfindet so viel für Luke, aber wird sie jemals wieder fähig sein, jemandem zu vertrauen?

Veröffentlicht am 11.12.2017

Sehr bewegend

Nach dem ich die anderen Bücher von Ella & Micha, Callie & Kayden und auch Violet & Luke gelesen habe, hatte ich mich total gefreut das sie Reihe weiter geht.

Violet & Lukes Geschichte ist sehr emotional.
Auch ...

Violet & Lukes Geschichte ist sehr emotional.
Auch in diesem Teil wieder. Es geht weiter mit der Gefühlsachterbahn.
Die beiden Erleben Schreckliche Ereignisse und Geständnissen.
Durch einen blöden Zufall kommen sie beide wieder näher.
Aber die tiefen Gefühle verbindet beide miteinander und
sie versuchen beides zusammen durch zustehen.
Nach einer bitteren Wahrheit flüchten beide von „Zuhause“ und suchen erst mal Unterschlupf.
Ich bin gespannt wie es dann bald mit den beiden weiter geht und die beiden ein Happy End bekommen.

Jessica Sorensen hat die Gefühle von Violet & Luke gut rüber gebracht. Die Charakter sind mir auch sehr sympathisch. Schreibstil ist gut und ich hatte keine Probleme in das Buch zu kommen.
Alte Bekannte kamen auch wieder drine vor.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist genau so wie die anderen.

Veröffentlicht am 24.11.2017

herzergreifendes Buch

Natürlich gibt es auch hier wieder so einen fiesen Abschluss von Band 1. Wie fast bei jedem Buch dieses Genres. Man wird praktisch richtig zum Lesen gezwungen Aber wie ihr sicherlich wisst, stört mich das überhaupt niicht. Violet und Luke finde ich auch mit jedem Buch sympathischer. Es ist richtig schön zu lesen, wie sie beide gegen ihre eigene Vergangenheit kämpfen aber auch zusammen für ihre Zukunft kämpfen. Bekommen sie am Ende ihr Happy End? 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Alle Bänder

Wirklich alle Bänder sehr bewegend und spannend.

Einfach geschrieben und liest sich schnell.

Wirklich alle Bänder sehr bewegend und spannend.

Einfach geschrieben und liest sich schnell.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Einander verfallen – Violet & Luke ist eine gelungene Fortsetzung, die auf jeden Fall mit ihrem Vorgänger mithalten kann. Man sollte sich allerdings der Tatsache bewusst sein, dass die Aspekte, die man am Vorgänger zu bemängeln hatte – krasser Alkoholmissbrauch, außerordentlich dramatische, um nicht zu sagen traumatische, Vergangenheit beider Protagonisten – weiterhin unverändert bleiben.
Dafür kommen in diesem Band einige Thriller-Elemente hinzu, was die Geschichte nicht nur mitreißend, sondern zwischenzeitlich sogar richtig spannend macht. Der Mord an Violets Eltern konnte trotz der neuen Erkenntnisse nach wie vor noch nicht vollständig aufgeklärt werden, dank Lukes Aussage kann die Polizei nun aber immerhin eine neue Spur verfolgen. Dass Lukes Mutter irgendeine Rolle in dem Verbrechen gespielt hat, steht inzwischen fest, fraglich bleiben jedoch ihr genauer Anteil sowie die Identität des anderen Täters bzw. eigentlichen Mörders. Von letzterem stammen womöglich die teilweise wirklich angsteinflößenden Nachrichten, die Violet plötzlich von einer unbekannten Person erhält, die viel über sie zu wissen scheint und ihr mehrfach droht.

Neben dem Mord an Violets Eltern steht aber natürlich weiterhin vor allem die Beziehung zwischen Violet und Luke im Mittelpunkt. Die Enthüllungen am Ende des Vorgängers und die darauffolgende Trennung haben beide sehr mitgenommen, ob sie sich das selbst eingestehen wollen oder nicht. Das Schicksal führt sie allerdings wieder zueinander und wenigstens für den Leser ist klar erkennbar, dass sie vereint besser dran sind als allein. Sie bringen die besseren Seiten im jeweils anderen zum Vorschein und lassen sich weniger hängen – gehen weniger Risiken ein – wenn sie zusammen sind. Noch können sie es vielleicht nicht zugeben, doch sie empfinden sehr viel füreinander.

Im Verlauf der Handlung fangen sie langsam an das endlich einzusehen, beginnen sich dem anderen etwas mehr zu öffnen und schenken einander mehr Vertrauen. Sie haben viel gemeinsam und kennen einander inzwischen besser, als es ihnen manchmal lieb ist. Gemeinsam könnte es ihnen vielleicht sogar gelingen die Vergangenheit zu überwinden und trotz allem, was sie durchgemacht haben, schließlich positiv in die Zukunft zu sehen.

Die Geschichte wird nach wie vor aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt, wodurch man sich sowohl in Violet als auch in Luke sehr gut hineinversetzen und ihre Handlungen zumindest nachvollziehen kann, was nicht automatisch heißt, dass man genauso handeln würde oder ihre Reaktionen immer gutheißt. Doch die zwei schleppen eben weiterhin großen Ballast mit sich herum, sodass man ihnen viel Mitgefühl entgegen bringt.

Violet macht sich selbst Vorwürfe, weil sie so oft an Luke und die schöne Zeit mit ihm denkt, obwohl seine Mutter in den Tod ihrer Eltern involviert war, dabei hat Luke ja eigentlich gar nichts damit zu tun, weshalb ihre Gedanken keineswegs verwerflich sind. Stattdessen ist sie zu Preston zurückgekehrt, dabei hätten ihre Eltern so ein Leben garantiert nicht für ihre Tochter gewollt. Violet wirkt zwar oftmals sehr tough, sie hat aber auch ihre Schwächen und Preston versteht sich leider gut darauf diese bewusst auszunutzen.

Erst Luke zeigt Violet, dass Intimität und körperliche Zärtlichkeiten schön sein können und nicht zwangsläufig mit Ekel oder Abscheu verbunden sind. Seine Berührungen fühlen sich gut an und sie selbst fühlt sich dabei nicht schmutzig. Einander verfallen – Violet & Luke enthält demnach auch ein paar Sexszenen, sie halten sich jedoch in Grenzen, sind meist sogar relativ kurz und nicht allzu ausführlich beschrieben, vor allem im Vergleich zu anderen New Adult Romanen.

Die Nebenfiguren spielen im vierten Band der Reihe leider eine eher untergeordnete Rolle. Callie wird allenfalls erwähnt, hat aber selbst überhaupt keinen eigenen Auftritt, Kayden kommt lediglich im Rahmen eines Telefonats kurz zu Wort.

Das überraschende Ende ist Jessica Sorensen hingegen sehr gut gelungen und kann mit unerwarteten Enthüllungen punkten, die Violets Welt erneut erschüttern. Nicht nur Luke stellt sich daraufhin die Frage, wie viel ein einzelner Mensch ertragen kann und womit Violet all das verdient hat. Dabei geht es nicht ausschließlich um Violet, auch in Bezug auf Lukes Vergangenheit bzw. die seiner Schwester werden neue, unfassbar schreckliche Ereignisse aufgedeckt. Das Buch endet zwar nicht direkt mit einem Cliffhanger, doch die schockierenden Erkenntnisse sorgen auf jeden Fall dafür, dass man den nächsten Band sofort im Anschluss lesen möchte.

FAZIT

Einander verfallen – Violet & Luke ist eine packende, schnell gelesene Fortsetzung, nach deren Ende man sofort den nächsten Band lesen möchte, insbesondere um endlich zu erfahren, wer Violets Eltern ermordet hat.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Sehr fesselnd und emotional begleiten wir Beide

Eine herzzerreißend es Geschichte, mit viel Aktion, Spannung, liebe aber auch der speziellen von erotischer Energie!

Nach der Trennung müssen Violet und Luke beide alleine klar kommen, leider gelingt es beiden miserabel…
Die frage stellt sich überwinden Sie keins ihre Vergangenheit? Werden die Mörder von Violets Eltern gefasst?

Nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch der Leser ist mittendrin. Man kann sich kaum entscheiden wem es schlechter geht! Man ist gefangen zwischen den Stühlen .

Sehr fesselnd und emotional begleiten wir Beide. Ein Highlight ist dass der Charakter von Gayson mehr Gewicht bekommt. Er wird zu einem echten freund, den Violet braucht und es erst begreifen muss, dass süßer sich um sie sorgt…

Bin sehr gespannt wie es in Teil 3 weiter geht.
Danke an Random House für das Rezi Exemplar❤

RandomHouse