Cover-Bild Füreinander bestimmt. Violet und Luke

Callie und Kayden 3 - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Veröffentlicht am 24.11.2017

herzergreifendes Buch

In dieser Reihe erfährt man etwas über Violet und Luke. Die zwei sind Freunde von Callie und Kayden. Ich finde das immer richtg schön zu lesen, wenn Nebencharaktere ihre eigene Geschichte bekommen. Natürlich haben auch Violet und Luke jeder ihre eigenen Probleme. Das Buch war auch wieder sehr emontional geschrieben und habe auch wieder richtig mitgefiebert. Toller Auftakt einer neuen/alten Reihe. Verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Füreinander bestimmt Violet&Luke"

Als Erstes möchte ich mich bei Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.
Dieses Buch kriegt bei mir einen Sonderplatz im Herzen.

Klappentext:Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes ...

Dieses Buch kriegt bei mir einen Sonderplatz im Herzen.

Klappentext:Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.

Meine Meinung: Das Buch hat mich echt berührt, da in dem Buch so viele ernste Themen behandelt werden und da auch noch ein Kind involviert ist.
Manchmal musste ich das Buch weglegen und einfach mal über das gelesene nachdenken und alles verarbeiten.
Auch in diesem Buch finde ich es toll, dass die Autorin "gebrochene" Menschen die eine harte Zeit hinter sich haben benutzt hat, da das authentischer wirkt.
Luke und Violet sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte die Zeit vorspulen um den nächsten Teil endlich lesen zu können, der aber erst im November erscheint.

Die Gefühle in dem Buch sind einfach so groß und tastbar, man entwickelt im Laufe der Geschichte einfach das Verlangen die beiden in Watte zu packen und vor allem Bösen der Welt zu beschützen.

Ich muss auch hier das Cover hervor heben. Es zeigt zwei junge Menschen die erst wieder Vertrauen gewinnen müssen und angst vor Enttäuschungen haben. Es ist sehr gut gewählt für dieses Buch und ich finde es einfach nur schön!

Ich weiß gar nicht was ich sonst noch sagen soll außer, dass ihr euch das Buch kaufen müsst. Der Schreibstil der Autorin ist auch echt toll, da er einen an das Buch fesselt und trotzdem verschleiert die Autorin nichts, nur um keine Leser zu verlieren.

Ich kann nicht anders, als dem Buch 5 von 5 Bücherträume zu geben.

Aber wie soll ich die Zeit bis November jetzt überbrücken wo der nächer Teil raus kommt?
Ich lag in meinem Zimmer und habe geheult! Also spreche ich eine echte Kaufempfehlung aus!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Alle Bänder

Wirklich alle Bänder sehr bewegend und spannend.

Einfach geschrieben und liest sich schnell.

Wirklich alle Bänder sehr bewegend und spannend.

Einfach geschrieben und liest sich schnell.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Violet und Luke und ihre Geschichte

Man kennt sowohl Luke, als auch Violet aus den vorherigen Büchern über Callie und Kayden. Beide haben eine harte Kindheit, denn beide wurden absolut vernachlässigt. Luke musste seiner Mutter schon mit 6 Jahren beim Drogen nehmen zusehen und helfen und seine Schwester begann Selbstmord. Violet war ein Pflegekind, nachdem ihre Eltern ermordet wurden und wurde von einer Familie zur nächsten geschoben.
Während man von Violet durch die ersten beiden Bänder nur weiß, dass sie Callies Mitbewohnerin im Studentenwohnheim ist, weiß man schon etwas mehr über Luke. Man hat bereits erfahren warum Lukes Schwester sich umgebracht hat und dass Luke sein 'Zuhause' hasst
Beides sind sehr schwere Charaktere, die es in ihrem Leben nicht immer einfach hatten. Beide Charaktere waren mir nicht komplett sympathisch, aber trotzdem hat man mitgefiebert und gehofft. Denn nur zusammen konnten beide besser werden und ihre Vergangenheit vielleicht hinter sich zulassen.
Luke ist kurz davor Alkoholiker zu werden, falls er es nicht schon ist, denn ohne seinen Tequila, seinen Wodka oder irgendeinen anderen Alkohol fühlt er sich nicht wohl. Mich hat es etwas gewundert, dass es allen egal zu sein schien, dass er schon morgens trinkt.
Violet hat den Tod ihrer Eltern mit angesehen und nach den ganzen Pflegefamilien lässt sie niemanden an sich heran. Sie lässt keine Gefühle zu, nur den Adrenalinrausch, wenn sie sich in Gefahr begibt. Sie dealt neben ihrem Studium für ihren letzten Pflegevater. Der ist selbst nur 8 Jahre älter als Violet und nach seiner Scheidung und Violets 18. Geburtstag ist er mehr an Violet interessiert und gräbt sie dauernd an.
Man ahnt schon, dass die beiden mehr verbindet als nur eine schlimme Kindheit und schon ab der Hälfte hatte ich eine Vermutung wie genau diese Verbindung aussieht. Mehr werde ich nicht verraten, denn ich denke, sobald ihr das Buch lest, werdet ihr verstehen was ich meine.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Geschichte ist packend und fesselnd, auch wenn mir die Geschichte von Callie und Kayden besser gefiel und mein Lieblingscharakter wohl immer noch Seth ist.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Sehr traurige Geschichte....

Sehr traurige Geschichte mit entsetzlichen Start .

Sehr traurige Geschichte mit entsetzlichen Start .

Violet kam einen einfach nur leid tun. So etwas schreckliches erlebt zu haben und dann nirgendwo ein zu hause zu finden. Leute die ihre helfen es zu überwinden.

Tja Luke kennen wir ja schon aus den 2 vorbeugen Büchern. Er war ein guter Freund und hat Kayden mit zu gesprochen. Lässt sich jedoch am College richtig gehen. Durch Zufall schneiden sich die Wege von Violet und Luke und es ist herrlich mit anzusehen, wie die beiden auch dann immer wieder treffen und einander gefallen finden. Sehr tiefsinnig, emotionales und trauriges Buch. Jedoch mit Freunde zu der Beziehung von Violet und Luke zu beobachten.

Wie diese sich helfen!? Ob Sie wohl Zueinander finden? Lesenswert!