Cover-Bild Nova & Quinton. Second Chance
Jessica Sorensen

Nova & Quinton. Second Chance

Nova & Quinton 2 - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Aufwühlend, sexy, romantisch – die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica Sorensen

Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?

Veröffentlicht am 24.06.2018

Leider nicht so gut wie der 1 Teil:(

Nova kann ihn einfach nicht vergessen - Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven, sie nimmt die Leser in eine kranke Welt voller Drogen mit.
Für mich hat leider sich der zweite Band an gewissen Stellen sehr gezogen.
Daher gibt es diesmal nur 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.04.2018

ganz okay

Nova Reed kann ihn, Quinton Carter einfach nicht vergesssen! Den jungen Mann mit dem traurigen Augen, mit dem sie letzten Sommer viele Wochen verbracht hat. Auch nach einem halben Jahr muss Nova immer noch an ihn denken und sie kann ihn einfach nicht vergessen.
Also beschließt sie, gemeinsam mit einer Freundin, ihn zu suchen und zu retten. Sie will Quinton von den Drogen wegbekommen nur weiß keiner, wo er ist! Als sie ihn schlussendlich doch in Las Vegas findet, muss schmerzlich erkennen, dass er gar nicht gerettet werden will! Ist Nova so stark, ihn zu retten? Oder bringt diese Liebe zu dem traurigen Jungen am Ende auch sie wieder auf Abwege?

Dies ist der zweite Band der Nova&Quinton Trilogie.
Nachdem ich den ersten Band richtig gut fand, war ich so ziemlich auf den zweiten Band gespannt! "Second Chance" knüpft nahtlos an den ersten Band an. Die Geschichte ist immer noch sehr bedrückend.

Jessica Sorensen greift in ihren vielen Geschichten immer die Drogensucht auf, und natürlich spielt diese gefährliche Sucht auch in dieser Trilogie eine sehr große Rolle. Und hier,im zweiten Band, spielt sie auch ganz klar die (traurige) Hauptrolle.
Quinton ist einfach ein totales Wrack! Der ist völlig fertig von dem,was er erlebt hat und er glaubt, das Einzige,was ihm helfen kann sind die Drogen, doch genau die, machen ihn erst recht fertig und zu einem total anderen Menschen.
Nova handelt hier oft wirklich sehr beeindruckend. Dafür, dass sie (ich glaube) erst 20 ist, verhält sie sich hier schon sehr erwachsen.
Sie wirkt oft sehr viel älter,als sie in Wahrheit erst ist!

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Sie nimmt den Leser mit, in eine ziemliche kranke Welt voller Drogen und Gewalt.
Diese Welt ist ganz interessant nur hat mir hier ehrlich gesagt die Spannung etwas gefehlt.
Die Geschichte hat sich teils ganz schön gezogen und da dieser zweite Band auch der dickste von allen Bänden ist, ist das doch etwas Schade! So 100 Seiten weniger hätten der Geschichte besser getan.

Ich würde das Buch allen abraten, die mit schwierigen Geschichten, die den Leser wirklich selber runterziehen können, nicht umgehen können! Selbst mir waren gewisse Szenarien hier einfach too much. Aber nun ja,Jessica Sorensen schreibt einfach schonungslos offen über eine Drogensucht!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Autor:Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 480
ISBN: 978-3-453-41815-8

Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los … Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?

Die Handlung vom zweiten Band setzt im nächsten Sommer ein und man erfährt, was in den letzten Monaten alles passiert ist. Nova hat sich meiner Meinung nach wirklich gut entwickelt, sie ist stärker geworden und hat nun den Drang anderen zu helfen. Es ist für sie sozusagen ein Ausgleich, für die Person, der sie nicht helfen konnte, und es bringt ihr Frieden und das ist wirklich schön… Es wird gezeigt, dass Frauen auch stark sind, dass sie es schaffen, sich aus dem ganzen Mist herauszuholen. Natürlich denkt sie noch immer an die Vergangenheit, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm, es wird für sie nun erträglicher mit der Zeit.
Quinton jedoch geht es nun immer schlechter, er ist sozusagen am Tiefpunkt angekommen und das zu lesen, war schon wirklich traurig und hat mir persönlich auch leid getan. Er wirkte wirklich gebrochen und hat sich für alles die Schuld gegeben. Man mochte ihn am liebsten umarmen und sagen, dass alles wieder okay wird. Aber er glaubte auch, das nicht zu verdienen, nicht nachdem was er getan hat. Teilweise hat mich dieser ganze Selbsthass und das sterben wollen, aber auf die schwere Art, ein wenig gestört. Er hat sich immer so krass abgewertet und man konnte sagen was man wollte, aber Quinton wollte nicht hören.
Anfangs dachte ich die Geschichte vom ersten Band würde sich wiederholen, aber so war es nicht. Es wurde weiter gemacht, es kamen mehr Emotionen und alles war einfach viel heftiger als im ersten Teil. Die Drogengeschichte hat mich hierbei sehr interessiert, da ich es wirklich interessant fand, was Drogen mit einem Menschen machen, wie er sich fühlt und wie es ihm dabei geht.
Tristan und Delilah gingen mir teilweise richtig auf die Nerven. Dylan war einfach ein Arsch, er geht sehr schlecht mit seiner Freundin Delilah um und sie lässt das alles mit sich machen, sie stößt die Leute, die ihr helfen wollen, nur so weg. Bei Tristan merkt man, wie sehr er in Nova verliebt ist, aber für Nova gibt es nur Quinton. Ja, auch das war manchmal ein wenig nervig, Nova hat einem ab und zu das Gefühl gegeben, dass sie wirklich nur Quinton retten will und das die anderen ihr egal sind, aber sie war auch mit Tristan und Delilah befreundet und da verstehe ich, wenn es Tristan sauer macht.
In den letzten hundert Seiten ist noch einmal eine Menge passiert, meiner Meinung nach ein wenig zu viel, um es in die letzten Seiten zu stopfen. Da wurde man praktisch von einem Erlebnis ins nächste gestoßen. Das war ein wenig schade, aber ansonsten hat mir das Buch wirklich gefallen und ich bin gespannt, wie es nun weiter ging.

Fazit:

Ein ganz gelungener zweiter Teil, bei dem es an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig gehapert hat, aber ansonsten will man unbedingt mehr erfahren und wissen wie es weiter geht.

3,5/5 Punkte.