Cover-Bild Gaming Love
  • ISBN: 9783751994491
Jessica Stephens

Gaming Love

Challenge accepted
Let us Play, die größte Gamingshow des Sommers, Starjuror und Gamingstar Rick Marshell bildet sein Team und alle können dabei zusehen.

Die Qualifizierung für die Show ist auch das Ziel von Christin Troudt. Sie fühlt sich in der Welt des E-Sports zu Hause und hat bereits im Vorfeld die Rankinglisten der Onlinewelt unsicher gemacht, doch nun geht es um mehr. Es geht um den ultimativen Wettkampf, sie will sich beweisen und sich gleichzeitig eine neue Perspektive, ein neues Leben ermöglichen.
Doch nicht nur die virtuellen Herausforderungen machen es Christin schwer, sondern auch das reale Umfeld legt ihr Steine in den Weg. Damit nicht genug, will ihr Herz plötzlich ebenfalls mitreden und schickt sie auf einen Höhenflug, bis zu dem Moment, in dem sie sich letztendlich entscheiden muss. Bleibt sie ihren eigenen Werten treu, oder lässt sie sich von den Schatten des Rampenlichts verführen?

»Besser, du lernst schnell, was es bedeutet, in dieser bunten Medienwelt zu arbeiten, denn glaube mir, die Schatten sind meist stärker als das Licht.«

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine Lovestory inmitten der virtuellen und der realen Welt

Worum geht es?

Worum geht es?
In der Geschichte geht es um die leidenschaftliche Gamerin Christin Troudt die davon träum bei einem E-Sports Wettbewerb um einen Platz in einem professionellen Gaming Team mitzumachen. Man begleitet Christin auf ihren Weg durch die virtuelle, sowie reale Welt und lernt mit ihr zusammen neue Menschen kennen und lieben. Zu dem begleitet man sie auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle von der sie vor dem Wettbewerb nie zu träumen gewagt hätte.

Ich war von Anfang an sehr gespannt auf das Buch, denn Bücher aus diesem Genre habe ich bis jetzt noch nicht so oft gelesen. Vor allem fand ich den Aspekt des E-Sports in dem Buch sehr faszinierend, denn ich habe vorher noch von keinem Buch mit der Kombi gehört. Jetzt wo ich es gelesen habe finde ich es richtig gut. Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend geschrieben, sodass man immer wissen wollte wie es weitergeht. Die Charaktere in dem Buch mochte ich eigentlich alle ganz gerne, abgesehen von einigen Kleinigkeiten. Christin selbst, also die Hauptperson hat mir zu Beginn nicht ganz so gefallen, da sie sehr unsicher gewirkt hat, aber das hat sich im Laufe des Buches geändert und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und ihre Entscheidungen verstehen. Teilweise fand ich die Geschehnisse im Buch ein wenig überstürzt, aber das ist trotzdem kein allzu großer Kritikpunkt. In der Mitte des Buches passiert etwas mit dem ich am Anfang der Geschichte überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich habe ich mich ernsthaft gefragt was bitte alles noch in dem Buch passieren soll nachdem ein für mich in der Geschichte relevanter Teil auf einmal nicht mehr so wichtig war. Ich bin ehrlich mit allem was ab dem Punkt passiert ist habe ich absolut nicht gerechnet. Die Geschichte ist in ihren letzten Zügen noch nichtig spannend geworden und das Ende selbst war für mich sehr überraschend. Leider fand ich das Ende auch eine wenig kurz, aber durch den Epilog wird man ein bisschen entschädigt.

Fazit:
Ich finde Gaming Love – Challenge Accepted ist ein wirklich gutes Buch und ich kann es wirklich jedem nahelegen der ein bisschen was mit Onlinegames anfangen kann und eine schöne sowie etwas verzwickte Lovestory lesen möchte. Klar hat die Geschichte einige Punkte die ich vielleicht nicht ganz so mochte, aber trotzdem hat das Buch volle 5/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein cooler E-Sports-Romance-Roman

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin seit kurzer Zeit Mitglied bei "storrie"; einer Plattform, um Kollaborationen zwischen AutorInnen und BloggerInnen zu vereinfachen. Dort hat die Autorin mir eine Anfrage geschickt, ob ich ihr Buch lesen und rezensieren möchte. Ich war direkt Feuer und Flamme, da ich selbst Gamerin bin! Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Christin lebt in einer WG, geht einem regulären Job nach und nach der Arbeit taucht sie in die Welt des PC-Gamings ein. Eines Abends findet sie den Mut, sich bei der Gamingshow "Let us Play" anzumelden, welche live übertragen wird. Dort wird sie mit anderen GamerInnen in einem Camp leben und gegeneinander antreten. Die GewinnerInnen dürfen mit dem berühmten E-Sportler Rick auf Tour gehen und zahlreiche Wettkämpfe bestreiten.
Christin schafft es, sich zu qualifizieren und zieht ins Camp ein. Dort trifft sie auf Rick, für den sie schon eine lange Zeit schwärmt. Und er scheint auch nicht ganz so abgeneigt von ihr zu sein. Aber was ist Show, was ist echt?

Ich hatte total viel Spaß mit dem Buch, da, meiner Meinung nach, Gamerinnen in Romanen viel zu kurz kommen!
Die Geschichte wird aus Christins Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Geschichte fallen lassen konnte. Dazu kommt das coole Setting, wo ich auch am liebsten live mit dabei gewesen wäre!
Das Thema Gaming wird spannend, aber auch verständlich für LeserInnen dargestellt, welche mit diesem Thema keine oder wenig Berührungspunkte bisher hatten.
Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Rick und Christin und ich mochte sie sehr gerne. Ich konnte mit Christin total mitfühlen, weil ich wahrscheinlich selbst ein nervliches Wrack wäre, wenn ich die Chance hätte, bei so einem Wettkampf teilnehmen zu können. Aber auch Rick hat sich in mein Herz geschlichen, da sein Leben als berühmter E-Sportler, wo man nicht weiß, wer Freund und wer Feind ist, schwer sein muss.
Beide Charaktere standen sich oft selbst im Weg oder waren zu stur, um mal aufeinander zuzugehen, was mich manchmal etwas frustriert hat. Ansonsten mochte ich die Charakterentwicklung von beiden ganz gerne.
Alles in allem ein tolles Buch und ich möchte mehr in dieser Richtung lesen!

Lieblingszitat
"Manchmal erfordert das Leben, dass man eine Maske aufsetzt. Wichtig ist es, sich dabei nie selbst zu verlieren."

Veröffentlicht am 20.04.2021

super

Inhalt

Die Qualifizierung für die Show ist auch das Ziel von Christin ...

Inhalt

Vielen Dank an die Autorin Jessica Stephens für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht!

Cover

Das Cover finde ich sehr gut. Es sind Gaming-Utensilien zu sehen, die auch im Buch genutzt werden. Zum Beispiel der Controller, die Tastatur oder die Kopfhörer. Somit ist der Bezug zum Buch auf jeden Fall hergestellt. Ich mag total gerne das Paar darüber mit diesem Licht, das von hinten kommt. Das sieht so genial aus! Generell mag ich das Gesamtbild mit den Rottönen und der Mischung aus Gaming und Liebe sehr gern.

Nach der Wächtersaga von Jessica Stephens war dies ein weiteres Buch der Autorin, das mir sehr gut gefallen hat. Ich habe zuvor nie ein Buch über E-Sport gelesen und kenne mich damit auch nicht aus, aber es war so verständlich. Es war nicht so, dass man die ganze Zeit gerätselt hat, was da gemeint ist, sondern es war einfach erklärt und jeder wird sich darunter etwas vorstellen können. Das war natürlich sehr angenehm. Ich persönlich konnte jedenfalls immer total mitfühlen. Ich weiß nicht, ob es für andere Menschen nicht gern noch mehr Details hätte geben dürfen. Die Spiele waren immer relativ schlicht und knapp beschrieben und ich denke, da hätte man sogar noch mehr zeigen können.

Die Show mitzuerleben, hat richtig Spaß gemacht – vor allem, weil man auch die Schattenseiten eindrücklich zu sehen bekommen hat. Es wurde viel darüber erzählt, wie es beim Fernsehbusiness läuft und worauf man achten muss. Dass Leistung nicht immer das entscheidende Kriterium bei Wettbewerben ist. Diese Einblicke waren wirklich sehr interessant und eindrücklich. Irgendwie fand ich es etwas schade, dass diese „Schattenseiten“ am Ende nicht mehr aufgegriffen wurden. Ich hatte das Ende anders erwartet und bin auch nicht so richtig sicher, ob es mich so zufrieden macht. Irgendwie hat das Buch etwas anderes vermittelt und ich dachte, Christin hätte da eine kluge Entscheidung getroffen… Möglicherweise ist ihre Zukunft aber auch weniger von den negativen Seiten geprägt, da es da hauptsächlich um das Fernsehen ging… Ich fand es aber schön, dass man den Prozess der Show wirklich von vorne bis hinten miterlebt hat.

Die Figuren sind alle super. Rick war total sympathisch. Seine Aktionen waren im Nachhinein immer verständlich. Er hat so sehr gekämpft und das rechne ich ihm hoch an. Das macht ihn wirklich zu einem tollen männlichen Protagonisten.

Und vor allem die weibliche Protagonistin Christin war auch super. Die beiden zusammen waren echt besonders. Da war immer so ein Knistern in der Luft, aber man wusste lange nicht wirklich, was Sache war. Das war echt spannend. Christin war bodenständig und rational, aber hat zugleich auf ihre Gefühle gehört. Ihr Verhalten war immer verständlich und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Sie war durch und durch sympathisch und man hat gern von ihr gelesen. Deswegen empfehle ich euch dieses Buch auch wirklich gerne weiter!

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 17.01.2021

Eine schöne Geschichte die mich leider nicht überzeugen konnte.

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten mich in das Buch einzufinden, so ganz sprang der Funke nicht auf mich über. Doch etwa ab der Mitte packte mich das Buch dann doch noch ein bisschen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Mir gefiel die Grundidee der Geschichte und auch wenn es an einigen Ecken für mich vorhersehbar war. Es gab aber auch einige überraschende Entscheidungen der Charaktere. Mir fehlte es jedoch an der Tiefe der Charaktere. Die Liebesgeschichte wurde zwar beschreiben und doch fehlte mir das ich eine wirkliche Verbindung zu den Beiden aufbauen konnte. Die Geschichte ist interessant und die Idee eine Geschichte zu lesen über eine Gaming Casting Show und die mit einer Liebesgeschichte gekoppelt ist stiess auf grosses Interesse meinerseits. Ich werde künftig gerne mehr in diesem Bereich lesen.

Fazit: Es ist eine schöne Geschichte, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Trotz einiger Kritikpunkte, unterhielt mich diese Geschichte.

Veröffentlicht am 15.11.2023

schöne Geschichte, aber leider überzeugt sie mich nicht ganz

Jessica Stephens hat mit Gaming Love - Challenge accepted eine Romance in der Welt des ESports veröffentlicht und da ich solche Kombinationen spannend finde und auch schon ein, zwei Geschichten dazu gelesen habe, war klar, dass ich es lesen möchte.
Ich habe mich auch freudig aufs Lesen gestürzt und die ersten Kapitel waren schnell weggelesen. Doch leider hat sich die Geschichte nicht ganz so entwickelt, wie es meinem Lesegeschmack entspricht.
Die Protagonistin Christin ist für mich teilweise zu verpeilt und denkt zu viel, was mich persönlich irgendwann persönlich genervt hat.
Durchgezogen habe ich es trotzdem und war bis zum letzten Kapitel dann doch ganz zufrieden, da es wie gesagt schon angenehm zu lesen und spannend war. Das letzte Kapitel hätte ich so nicht gebraucht und passt meiner Meinung nach nicht so ganz in den eben sehr ruhigen, nachdenklichen Schreibstil, aber auch das ist meine persönliche Empfindung.
Für mich ist es letztendlich zwar eine handwerklich gut geschriebene Geschichte, in die die Autorin viel Herzblut gesteckt hat, mich aber leider nicht abholen konnte. Ob es an dem Wesen der Figur liegt, welches mit mir nicht kompatibel ist oder etwas anderes, kann ich noch nicht mal genau sagen.
Dies ist aber nur meine eigene Meinung zu dieser Geschichte und euch kann es damit ja ganz anders gehen. Wer weiß das schon und findet ihr auch nur heraus, wenn ihr sie lest.