bookdeern

aktives Lesejury-Mitglied

bookdeern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookdeern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Liebe verändert alles

Like Snow We Fall

Eine wirklich tolle Geschichte, die mich innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte von Paisley und Knox hat mich oft zum Lächeln gebracht und hat mir wieder mal gezeigt wie wichtig Menschen sind die einem nahe stehen.
Zu Beginn der Geschichte habe ich mich die ganze Zeit gefragt wovor Paisley auf der Flucht ist und warum sie ihr altes Leben einfach so hinter sich gelassen hat. Nach und nach hat man dann im Laufe der Geschichte erfahren wie groß ihre Dämonen wirklich sind und was sie für ein großes Päckchen mit sich herumschleppen muss. Dadurch hat sich mir auch immer wieder gezeigt wie stark Paisley war, für ihren Traum an der iSkate zu trainieren, alles hinter sich zu lassen.
Knox war mir am Anfang eher unsympathisch. Er war der Typische Playboy und hat alles gevögelt was nicht bei drei auf den Bäumen war. Doch auch bei ihm hat man im Laufe der Geschichte gemerkt, dass hinter seiner Fassade ebenfalls einige Dämonen stecken und ihn immer verfolgen.
Schon seit der ersten Begegnung zwischen Knox und Paisley hat man gemerkt, dass es zwischen ihnen eine gewisse Verbindung gibt. Knox hat sich zwar zu Beginn versucht von ihr fernzuhalten, doch das hat offensichtlich nicht so viel gebracht.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu verfolgen und auch das Cover hat meiner Meinung nach sehr gut zum Buch gepasst. Vor allem aber hat das Setting hat mich als Wintersport begeisterten Menschen direkt überwältigt. Ich konnte mir die ganze Zeit sehr gut vorstellen wie wunderschön Aspen ist.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Tolle Geschichte

What if I fall

Wieder ein tolles Buch von der lieben Louisa, das mich echt umgehauen hat. Die Geschichte hat einen erneut dazu verleitet, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
Auch die beiden Hauptcharaktere ...

Auch die beiden Hauptcharaktere Alice und Ryan haben sofort einen Platz in meinem Herzen bekommen. Beide wirkten auf mich direkt sympathisch, trotz ihrer Entscheidung zu einer Scheinehe.
Die Geschichte selbst hat mich zudem auch an einen Film erinnert den ich sehr gerne mag. Nämlich „Selbst ist die Braut“, denn da geht es auch um eine Scheinehe um eine Kanadierin vor der Abschiebung zu bewahren.
Dies ist auf jeden Fall ein reisen Pluspunkt für die Geschichte.
Bis jetzt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Bis auf das Ende! Hätte ich die Fortsetzung nicht schon zu Hause gehabt, dann wäre ich vermutlich Amok gelaufen. Doch trotz des Endes hat das Buch ganz klar 5 Sterne von mir verdient.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Die Künstlerin und der Banker

Mister Sweet Mistake

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte fing sehr interessant an und wurde im Laufe der Geschichte immer spannender. Dank des tollen Schreibstils der Autorin bin ich jedes Mal durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Anfangs war ich noch etwas skeptisch was die Geschichte angeht, da schon zu Beginn des Buches sehr viel passiert. Da das Buch ja etwas dicker ist, hatte ich etwas Angst, dass ich am Ende von der Geschichte ein wenig enttäuscht werde. Jetzt kann ich allerdings sagen, das ist definitiv nicht so gekommen ist. Das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los.
Die Charaktere fand ich auch schon von Beginn an echt sympathisch und faszinierend. Immer wieder hat man neue Seiten von Lilly und Christopher kennengelernt. Lilly mochte ich von beginn an. Ihre bunte und quirlige Art hat mich sehr fasziniert, genau wie ihr unerschütterlicher Mut, ihre Kreativität sowie ihre Hilfsbereitschaft. Christopher war am Anfang der perfekte Idiot, aber je besser man auch ihn kennenlernen durfte umso freundlicher und sympathischer wurde er mir.
Beide lernen sich schon früh in der Geschichte kennen und spüren relativ schnell ein gewisses Verlangen zueinander. Lilly versucht sich zwar dagegen zu wehren, aber spätestens als sie zustimmt ihm beim renovieren seines Hauses zu helfen bricht ihre Barriere Stück für Stück auseinander. Ab dem Punkt nimmt auch die Beziehung von Lilly und Christopher an fahrt auf. Lilly beginnt dank Christopher nun auch ihre Träume und Ziele zu verfolgen und Christopher beginnt durch Lilly langsam ein völlig anderer Mensch zu werden.
Es war eine wirklich aufregende Entwicklung der beiden im Buch zu verfolgen. Die Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung mitzuerleben und zu sehen wie Lilly und Christopher versuchen das richtige zu tun und auch mal auf ihr Herz zu hören. Auch wenn das manchmal bedeutet einen Schritt zurück zu gehen anstatt einen vorwärts.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein fantastisches Finale

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ich muss gestehen ich bin etwas traurig, dass diese wunderbare Reihe nun abgeschlossen ist. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mit gefiebert, gelacht und geweint.
Wie in den Bänden zuvor war die ...

Wie in den Bänden zuvor war die Geschichte wieder sehr schön und flüssig zu lesen. Noah und Alexis kannte ich ja nun schon aus den vorherigen Bänden und ich fand es sehr spannen nun auch ihre gemeinsame Geschichte zu verfolgen, wie sie sich nach und nach mit den anderen Charakteren verknüpft und auch wie sich die Hauptpersonen weiterentwickeln.
Beide Hauptpersonen waren mir von Beginn an sympathisch und ich fand es interessant mehr über ihr Leben zu erfahren. Es war toll zu sehen, wie sich Alexis und Noah während des Buches weiterentwickelt haben. Als ich zu Beginn der Geschichte erfahren habe, dass die beiden beste Freunde sind, war ich schon etwas skeptisch. Für beste Freude sind die beiden meiner Meinung nach nämlich zu Vertraut und zu Nahe waren. Man hat einfach gemerkt das da noch mehr hinter steckt.
Alexis Leben ist ein einziges Auf und Ab. Sie erfährt viele, teils schockierende, Dinge aus ihrer Vergangenheit und wird durch die vielen Informationen und Geschehnisse ziemlich aus der Bahn geworfen. Sie weiß eine kurze Zeit lang einfach nicht was sie tun soll… Alles einfach vergessen oder stark für das sein was die Zukunft für sie vorgesehen hat. Und dann ist da ja auch noch Noah… Nach einem gemeinsamen Abend am Lagerfeuer wissen beide nicht mehr so genau wie sie zueinanderstehen. Aber Alexis ist nicht die einzige mit einem chaotischen Leben. Denn auch Noah hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Offenbar hat Noah mit seiner turbulenten und leicht kriminellen Vergangenheit noch nicht abgeschlossen.
Wie es natürlich zu erwarten war passiert es in dem ganzen durcheinander fast, dass Alexis und Noah sich für immer verlieren. Doch mithilfe ihrer Freunde und Familie bekommen doch noch beide ihr Happy End.

Fazit:
Die Geschichte war ein einziges auf und ab der Gefühle und einfach wunderschön. Das Ende einer Reise, bei der ich gelacht und geweint habe. Dennoch fand ich diesen Band ein kleines bisschen schwächer als seine beiden Vorgänger, weshalb dieses Buch nur 4,5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wahre Liebe siegt immer

Hold me twice, Cowboy

Also ich kann sagen, diese Geschichte war wieder wahnsinnig schön. Es war toll die Charaktere aus dem ersten Band der Reihe wieder zu treffen und jetzt auch endlich zu erfahren was mit Chris und Rhonda vor einigen Jahren passiert ist und auch wie es jetzt weitergeht. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und fesselnd. Dadurch, dass ich die Charaktere auch schon kannte war es auch sehr einfach für mich wieder in die Geschichte rein zu kommen.
Das Cover ist auch wieder ein echter Traum. Es passt perfekt zum ersten Band und lässt einen sofort gedanklich nach Magnolia Springs reisen.
Da ich von Rhondas und Chris gemeinsamer Vergangenheit wusste, war ich natürlich umso gespannter darauf heraus zu finden was ihre Beziehung kaputtgemacht hat und wie ihre gemeinsame Geschichte weitergeht. Das jedoch eine so große Sache dahinter steckt habe ich nicht geahnt… Beide haben auf jeden Fall über mehrere Jahre eine große Last tragen müssen und das vor allem einfach nur weil sie sich nie richtig ausgesprochen haben.
Am Anfang des Buches konnte ich mir noch kein richtiges Happy End mit den beiden vorstellen, da beide sehr reserviert miteinander umgegangen sind. Sie habe sich zwar miteinander unterhalten, aber eher nur über oberflächliche Dinge und sie haben auch versucht nicht allzu lange alleine in einem Raum zu sein. Glücklicherweise ändert sich das ja aber im laufe der Geschichte und beide gestehen sich ein doch noch ein etwas für einander zu empfinden. Dann entscheidet sich Rhonda aber die Farm zu verlassen und sich in New York weiterzubilden. Sie bleibt dort mehrere Monate und hat nach wie vor viel kontakt mit Chris via SMS. Während dieser Zeit beginnen die beiden auch ein Art Affäre. Nachdem diese Beziehung von Chris Bruder Caleb beinahe aufgedeckt wird und einigem weitern hin und her beschließt Rhonda in New York einen Job anzunehmen. Um dies zu feiern kommt sie nochmal nach Hause auf die Farm, doch ihre Wiederkehr wir von einem schweren Autounfall überschattet in den leider auch Chris verwickelt ist. Während Rhonda also voller Panik darauf wartet das Chris aus dem OP kommt, beginnt sie sich ihr vollen Gefühle für Chris einzugestehen. Am Ende bekommen beide ihr Happy End und starten glücklich in ihre Zukunft.

Fazit:
Das Buch war wieder wunderbar zu lesen und hat mich innerhalb kürzester Zeit zurück in das wunderschöne Magnolia Springs entführt. Auch wenn ich Band 1 etwas besser fand hat auch dieses Buch von mir 5 Sterne verdient, da ich nicht wirklich etwas zum Meckern gefunden habe.