Cover-Bild Mister Sweet Mistake
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Philippa L. Andersson

Mister Sweet Mistake

Manchmal ist der größte Fehler am Ende das Beste, was einem passieren konnte …
-----
Lilly Jenkins träumt von einer Karriere als Künstlerin. Der Wettbewerb der renommierten Neo Gallery in New York soll ihr Sprungbrett sein. Gewinnt sie, kann sie sich endlich als Malerin einen Namen machen und die Enge ihrer beschaulichen Heimat in Maine hinter sich lassen. Denn hier wird sie nie mehr sein als die kreative Außenseiterin, die versucht, es allen recht zu machen.

Ausgerechnet da verweigert ihr Christopher Hall, der neue Mitarbeiter der Stadtbank, den so dringend benötigten Kredit. Wovon soll sie nun Farben und Leinwände bezahlen? Und dann küsst er sie auch noch vor den Augen der ganzen Stadt! Was hat er sich bloß dabei gedacht? Und warum rast ihr Herz so in seiner Gegenwart? Wenn es nach ihr ginge, könnte er dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!

Aber sie braucht ihn bald mehr, als sie geahnt hat.
Genau wie er sie.

Bis schließlich alles, wovon Lilly immer geträumt hat, auf der Kippe steht – ihre Karriere als Künstlerin genau wie ihr Happy End …

Veröffentlicht am 19.06.2021

Die Künstlerin und der Banker

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte fing sehr interessant an und wurde im Laufe der Geschichte immer spannender. Dank des tollen Schreibstils der Autorin bin ich jedes Mal durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Anfangs war ich noch etwas skeptisch was die Geschichte angeht, da schon zu Beginn des Buches sehr viel passiert. Da das Buch ja etwas dicker ist, hatte ich etwas Angst, dass ich am Ende von der Geschichte ein wenig enttäuscht werde. Jetzt kann ich allerdings sagen, das ist definitiv nicht so gekommen ist. Das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los.
Die Charaktere fand ich auch schon von Beginn an echt sympathisch und faszinierend. Immer wieder hat man neue Seiten von Lilly und Christopher kennengelernt. Lilly mochte ich von beginn an. Ihre bunte und quirlige Art hat mich sehr fasziniert, genau wie ihr unerschütterlicher Mut, ihre Kreativität sowie ihre Hilfsbereitschaft. Christopher war am Anfang der perfekte Idiot, aber je besser man auch ihn kennenlernen durfte umso freundlicher und sympathischer wurde er mir.
Beide lernen sich schon früh in der Geschichte kennen und spüren relativ schnell ein gewisses Verlangen zueinander. Lilly versucht sich zwar dagegen zu wehren, aber spätestens als sie zustimmt ihm beim renovieren seines Hauses zu helfen bricht ihre Barriere Stück für Stück auseinander. Ab dem Punkt nimmt auch die Beziehung von Lilly und Christopher an fahrt auf. Lilly beginnt dank Christopher nun auch ihre Träume und Ziele zu verfolgen und Christopher beginnt durch Lilly langsam ein völlig anderer Mensch zu werden.
Es war eine wirklich aufregende Entwicklung der beiden im Buch zu verfolgen. Die Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung mitzuerleben und zu sehen wie Lilly und Christopher versuchen das richtige zu tun und auch mal auf ihr Herz zu hören. Auch wenn das manchmal bedeutet einen Schritt zurück zu gehen anstatt einen vorwärts.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus Romantik, Erotik, Dramatik und Witz!

Christopher Hall glaubt ihm gehört die Welt und der Erfolg im Bankgeschäft scheint ihm recht zu geben, doch nicht nur beruflich lässt er es so richtig krachen, denn auch im Nachtleben von New York versäumt er keine Party. Christopher landet nicht zum ersten Mal nach einer durchzechten Nacht oder mit einem seiner One-Night-Stands in der Presse. Während er sich relativ wenig aus den Negativschlagzeilen macht, reicht es seinem Vater, dem immerhin noch die Bank gehört, nun endgültig.

Statt gefeuert zu werden, erhält er jedoch eine aller letzte Chance und findet sich kurze Zeit später in einer Bankfiliale im verschlafenen Küstenstädtchen Bar Harbor wieder. Christopher stellt sehr schnell fest, dass hier alles anders ist, besonders die Frauen. Ach, was macht er sich vor, insbesondere EINE Frau.

Was passiert, wenn ein arroganter Bänker auf eine introvertierte Künstlerin trifft, die alles versucht, um ihre Träume zu verwirklichen, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Ich habe „Mister sweet Mistake“ in einem Rutsch verschlungen. Wer die Bücher von Philippa L. Andersson mag, wird dieses hier lieben. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten ist so spannend, ziemlich heiß sowie mit einer Prise Humor gespickt, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.

Ich mag den locker-leichten Schreibstil, der den Leser direkt an die Geschichte fesselt. Lilly hat es nie einfach gehabt, gilt in der Stadt, in der jeden jeder kennt, eher als Außenseiter, doch sie kämpft unermüdlich für ihre Ziele und lässt sich nicht entmutigen, das hat mir sehr gut gefallen. Durch den Perspektivwechsel zwischen Christopher und Lilly lernt man beide sehr schnell kennen, aber es wird nicht langweilig, denn immer, wenn man glaubt, jetzt haben sie „den Dreh raus“, passiert etwas Unvorhergesehenes, mal selbstverschuldet und mal nicht. Besonders Christopher hat ein Talent für solche Situationen .

5 Sterne für diese wundervolle Unterhaltungslektüre.

Lieben Dank, dass ich den Roman vorab lesen durfte, sowie das tolle Bloggerpäckchen. Ich habe mich riesig gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 23.03.2021

überraschend gut

„Schließlich liebe ich Sex und weiß Gott, ich hätte gestern dringend welchen gebraucht. Aber ich konnte nicht. Weil sie nicht die Frau war, die ich wollte.

Rezensionsexemplar

Titel: MISTER sweet MISTAKE
Autor: ...

Rezensionsexemplar

Titel: MISTER sweet MISTAKE
Autor: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova MD
Lesezeitraum: 10.03.-11.03.

Christopher, der Sohn des Chefs einer großen New Yorker Bank, äußerst erfolgreicher Banker, soll eines Tages die Leitung dieser übernehmen. Jedoch benimmt er sich nicht so, wie sein Vater es von seinem Nachfolger erwünscht. Durch Sexeskapaden und Drogen landet er des Öfteren in der Zeitung. Bis sein Vater die Reißleine zeiht und ihn in eine kleine Niederlassung in Maine schickt. Für ein Jahr, um sein Leben wieder in den Griff zu kriegen und bereit für seine Beförderung zu werden.
Dort trifft er am ersten Tag auf Lilly, eine junge Künstlerin, die um Anerkennung kämpft und dafür Geld braucht. Im Kreditberatungsgespräch geraten die Beiden sehr unterschiedlichen Charaktere aneinander. Doch das Leben plant es für Lilly und Christopher anders. Sie laufen sich in der Kleinstadt öfter über den Weg. Für Christopher, der sonst nur one night stands aufreißt, ist diese besondere Art von Anziehungskraft etwas ganz Neues.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin Christopher ein bisschen verfallen. Die persönliche Entwicklung die er durchmacht als er in die Kleinstadt zieht ist etwas ganz Besonderes. Lillys außergewöhnliche, liebevolle und auch verrückte Art im Kontrast zu dem kalten, aalglatten, überreichen New Yorker- Banker zeigt wie sich Gefühle ganz unplanmäßig entwickeln können.

Die Charaktere sind beide in ihrer Art einzigartig und ich hatte keine Probleme mich mit beiden zu identifizieren.
Als ich mich für dieses Rezensionsexemplar beworben habe, hatte ich die Angst, dass es sich bei dem Buch um einen Schundroman handeln könnte, indem viel zu viel schlechter Sex beschrieben wird. Dies war überhaupt nicht der Fall. Obwohl Christopher eine eher rauhe und dominante Art hat, wurde weder die Menge an Sexualität übertrieben noch habe ich mich beim Lesen „fremdgeschämt“. Es war angepasst an die Charaktere, sinnlich und äußerst gutgeschrieben.

Das ganze Buch umfasst einen Zeitrahmen von ca. 1,5 Jahren in der Hauptstory. Es sind zwei große Zeitsprünge enthalten, die das Buch nicht zu langatmig werden lassen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich eine tolle Liebesgeschichte mit ein bisschen erotische Schärfe wünschen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

…kreativ, emotionsgeladen & mit köstlich amüsanten Humor…

Das Cover ist ein totaler Blickfang, es wunderschön, künstlerisch und passend zum Inhalt gestaltet und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.

Eine künstlerische Seele, die in einer Kleinstadt eingegrenzt ...

Eine künstlerische Seele, die in einer Kleinstadt eingegrenzt und nicht geachtet lebt. Lilly versucht mit allen ihr ermöglichten Mitteln endlich Fuss in der Kunstszene zu fassen, dabei ist der Wettbewerb in New York eine fantastische Chance.

Kann sie diese mit ihren wenigen Mitteln und der hoffentlich bald kommenden genialen Idee innerhalb 3 Werke ergreifen?

Zu ihrem Glück endlich Taten sprechen zu lassen benötigt sie die ersehnte Finanzspritze, doch genau dass steht im Weg. Der neue Banker, gut aussehend, herablassend und schlagfertig lehnt ihren Kreditantrag ab.
Was aber nicht seine Ablehnung betrifft, ist die Chemie und seine Aufmerksamkeit Lilly gegenüber.
Der schlagfertige Austausch bleibt nicht die einzige Begegnung zwischen ihnen, sie versprühen Funken und die Anziehungskraft ist vom erste leidenschaftlichen Moment offensichtlich.

Eigentlich sollte Christopher sich ja nur wegen seiner Auszeit in der Kleinstadt beweisen, jedoch bekommt er doch viel mehr was ihn faszinierend in der Kleinstadt anzieht.
Schnell mehr und man merkt, dass er die Faszination zu Lilly nicht aufgibt, die Beiden sich nicht der Dynamik entziehen können. Sie ziehen sich an wie die Motte das Licht, gehen sich unter die Haut und ergänzen sich perfekt.

Natürlich ist nicht alles perfekt, da sie im Alltag Welten trennen und der Wunsch endlich mit ihrer Kunst Erfolg zu haben heiß er sehnt.

Das Werk bietet nicht nur packende und emotionale Begebenheiten, sondern zieht mit den starken Persönlichkeiten in seinen Bann.

Ich wurde sofort in die Geschichte gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen und schlagfertigen Auseinandersetzung mitgerissen.
Herausstechend die kreativen Momente, wie die
Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, amüsiert, involviert und packt mit den überraschenden Entwicklungen.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker, leicht und humorvoll zugleich.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten, ergriffen und eindrucksvoll begeistert über die Einblicke in den künstlerischen Prozess der Entstehung ihrer Werke zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

MisterSweetMistake

PhilippaLAndersson
#Rezension

Veröffentlicht am 20.04.2021

Toller Liebesroman

Titel: Mister Sweet Mistake
Autorin: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova Md (23.03.2021)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 428 Seiten
ISBN: 978-3-96966-508-4

REZENSION

Klappentext: ...

Titel: Mister Sweet Mistake
Autorin: Philippa L. Andersson
Verlag: Nova Md (23.03.2021)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 428 Seiten
ISBN: 978-3-96966-508-4

REZENSION

Klappentext: Manchmal ist der größte Fehler am Ende das Beste, was einem passieren konnte …
-----

Aber sie braucht ihn bald mehr, als sie geahnt hat.
Genau wie er sie.

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Mister Sweet Mistake“ ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte und der Schreibstil hat mich mal wieder begeistern können. Es ist einfach sehr locker und angenehm zu lesen, genau was man für Zwischendurch, um mal runter zu kommen, braucht. Ich habe das Buch nach einer etwas schweren Lektüre gelesen und es hat so gutgetan! Ich habe mich auf den folgenden Seiten auf Chris und Lilly eingelassen und durfte in deren Welt eintauchen, die mich wirklich nicht enttäuscht hat. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.

Den Einstieg in das Buch gestaltete die Autorin wirklich gut, so dass man gut in das Geschehen hineinkam. Das Buch war an keiner Stelle langweilig oder langatmig, was ich wirklich total gut fand. Ich war auch schnell mit dem Buch durch, da man immer weiter und weiter lesen wollte.

Der Klappentext klang schon vielversprechend und doch hat es mich positiv überrascht, was die Autorin daraus gemacht hat. Chris und Lilly sind wirklich zwei unterschiedliche Personen. Chris, der reiche Banker, welcher eine Zwangsauszeit in einem kleinen Ort hat und dort auf die Malerin Lilly trifft und sich in diese verliebt. Lilly hat eine Leidenschaft für Kunst, die ich beneide, denn sie liebt es wirklich. Zwei Welten prallen aufeinander, die verschiedener nicht sein könnte. Und doch hat man von Anfang an dieses knistern zwischen den Beiden gespürt und hat mitgefiebert. Lilly zeigt einem in diesem Buch, dass man immer an seine Träume glauben sollte und alles dafür tun sollte, um diese zu verwirklichen. Und Chris? Der zeigt einem, dass Geld, Partys und Frauen nicht alles sind, was man im Leben benötigt. Es ist ein auf und ab zwischen den Beiden und einige Male musste ich über Beide wirklich den Kopf schütteln, doch im Endeffekt war es eine romantische, tolle Liebesgeschichte mit einem gelungenen Ende. Das Ende mochte ich wirklich sehr gerne, denn es hat einfach zu den Beiden gepasst.

Philippa L. Andersson hat mit diesem Buch tolle Protagonisten erschaffen, die einem direkt ans Herz wachsen. Lilly ist einem von Anfang an sehr sympathisch, sie ist sehr hilfsbereit und lebt für ihren Traum, auch wenn sie es gewiss nicht immer einfach hatte. Sie tut sehr viel für andere Menschen und man würde sich glücklich schätzen, wenn man sie als Freundin hat. Chris ist einem am Anfang weniger sympathisch, aber dies ändert sich von Seite zu Seite. Am Ende habe ich ihn geliebt. Er entwickelt sich mit dem Buch mit und merkt auch, was wirklich wichtig im Leben ist. Die Nebenprotagonisten mag ich ganz gerne, obwohl mir hier manche zu Oberflächlich erscheinen, was eventuell auch so gewollt ist, dass kann ich nicht genau sagen.

Das Cover ist von den Farben her total schön und ich mag es sehr gerne. Es ist schlicht gehalten und fällt somit in die Kategorie, welches ich echt schön finde.

Es war für mich ein tolles Leseerlebnis, ich bin durch die Seiten geflogen und konnte für einige Stunden in die Welt von Chris und Lilly flüchten.

Fazit: Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne. Es war eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die sich wunderbar lesen ließ und einem selbst Mut machte an seine Träume zu glauben.