Cover-Bild Be my MAYBE: you & me
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Jill Hobbs

Be my MAYBE: you & me

»Manchmal ist es Zeit, neue Erinnerungen zu schaffen …«

Von wegen Heiratsantrag – sie ist verlassen worden!
Unfreiwillig sieht sich Maisie mit einem Leben konfrontiert, das sie sonst nur aus ihrer Studienzeit kennt: ein WG-Leben mit ihrem besten Freund Chris, dem frechen Vierbeiner Otto und einem Koffer voller Probleme.
Aber ein Ende kann auch einen Neuanfang bedeuten. Maisie lernt, dass furchtbare Ideen manchmal einmalige Möglichkeiten mit sich bringen, sich seinen Ängsten zu stellen. Und dass ihr der heiße Nachbar aus 2B mit seinen Hygge-Missionen in Post-it-Form den Tag versüßt, sofern sie es zulässt …
Das Leben ist zu kurz für Vielleichts.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Herzerfrischend & amüsant

In "Be my Maybe" von @mirja.h.huberli , erschienen @sternensandverlag fällt Maisie aus allen Wolken als sich ihr Freund unverhofft und aus heiterem Himmel von ihr trennt.
Mit gebrochenem Herzen kommt sie ...

Mit gebrochenem Herzen kommt sie bei ihrem besten Freund Chris unter.
Er, sein neuer Hund Otto und der Rest der sympathischen Clique sind immer für Maisie da, wahre Freundschaft 👍

Und Maisie ahnt noch nicht, dass ihr neues Liebesglück näher ist, als sie vermutet 😉
Ich kann diesen unterhalsamen Roman über Liebe & Freundschaft wärmstens empfehlen, denn in dieser trüben Winterzeit kann jeder ein wenig Aufheiterung vertragen 😍

Veröffentlicht am 05.01.2021

Einfach toll

Be my maybe von Jill Hobbs (Mirjam H. Hüberli) aus dem Sternensand Verlag hat es mir echt an getan und mich emotional absolut abgeholt.

Zuerst wäre da mal diese Hammer Cover, es ist ein absoluter Hingucker ...

Zuerst wäre da mal diese Hammer Cover, es ist ein absoluter Hingucker und ich als Coversuchti musste es unbedingt haben. Manchmal habe ich damit schon echt daneben gegriffen aber hier wurde ich wirklich nicht enttäuscht. So toll wie außen ist es auch von innen.

Maisie, deren Welt gerade Zusammengebrochen ist ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit und absolut echt. Sie wirkt auf den ersten Blick eher wie eine Heulsuse doch so ist es überhaupt nicht. Sie nimmt die Dinge wie Sie kommen mit einem großen Herzen, Sarkasmus und jede Menge Humor. Eine reale Frau mit der man sich identifizieren kann.

Ein Buch was ich definitiv nur Empfehlen kann, es ist wie aus dem Leben gegriffen. Ich habe gelacht, geweint, mit gefiebert und immer war da die große Frage wer ist der geheimnisvolle Ben mit seinen Post-its.

Ach übrigens wer Angst vor Hunden hat sollte hier aufpassen, eine wahre Bestie kommt im Buch vor.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Maisie und die Gefühlsachterbahn

Maisie hofft eigentlich inständig auf den Heiratsantrag ihres Dauerfreundes Jason Smith. Doch das sonntägliche Frühstück endet mit einem Klingeln an der Wohnungstür und der Feststellung für Maisie, sie ist nicht Jason Sweetheart und war es wohl auch nie gewesen ist.
So bleibt ihr nur die Flucht zur WG-Gemeinschaft mit dem besten Freund Chris. Der gerade seinen Friseursalon eröffnen möchte und wiederum der Ex von Maisie großem Bruder Tom ist. Doch auf ihre Familie und ein paar enge Freunde ist Verlass und bieten ihr erst einmal einen Ruhepol zum Klären der Lage. Auch wenn sich die einzelnen Familienteile durchaus nicht grün sind, wie sie Maisie behandeln sollen. Und selber ihre eigenen Probleme haben. Und schon wartet das nächste Problem auf Maisie ein Hund mit Namen Otto. Denn Maisie hat Angst vor Hunden. Freund weg..Wohnung weg...Arbeit weg und die Hundeangst. Einziger Lichtblick der Nachbar aus 2B mit seinen Hygge-Missionen in Post-it-Form.
Doch kann das Maisie irgendwie retten?

Eine Geschichte, die zeigt wie wichtig die Familie und gute Freunde sind. Und wie schnell ein Unglück dem nächsten folgen kann und so eine Sache ins Laufen bringt, die man nie für möglich gehalten hätte so.

Locker, lässig mit einem lachendem bzw. auch weinendem Auge erzählt die Autorin Jill Hobbs/ Pseudonym für Mirjam H. Hüberli hier diesen Roman.

Erinnert mich zwar etwas an Bridget Jones , was mich aber persönlich nicht stört bzw. schlimm finde. Denn irgendwie sind wir in solchen Situationen alle gerne etwas Bridget Jones und sind froh wenn wir auf solche Freunde/Familie zurückgreifen können.