Cover-Bild Die Fährte (Ein Harry-Hole-Krimi 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 13.05.2009
Jo Nesbø

Die Fährte (Ein Harry-Hole-Krimi 4)

Günther Frauenlob (Übersetzer)

Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole jagt einen Bankräuber, der während eines Überfalls scheinbar grundlos eine junge Angestellte erschoss. Da wird er selbst in einen Mordfall verwickelt: seine ehemalige Geliebte wird tot aufgefunden, und Harry ist der Letzte, der sie lebend sah. Er gerät nun selbst unter Mordverdacht und muss untertauchen, um auf eigenen Faust weiterermitteln zu können. Eine heiße Fährte führt in bis nach Südamerika. Entdecken Sie auch MESSER, den neuen großen Kriminalroman um Kommissar Harry Hole!

Veröffentlicht am 23.08.2019

Spannender vierter Fall für Harry Hole

Der vierte Fall für Harry Hole hat es in sich. Gleich zwei Fälle, ein Banküberfall, bei dem die Kassiererin erschossen wurde und den (Selbst-?)Mord Harrys Ex-Geliebter, bei dem er zeitweise selber unter Tatverdacht steht und untertauchen muss.

Die Geschichte wird rasant erzählt. Durch die vielen Wendungen wird es manchmal etwas verwirrend, doch das Buch ist durchgehend spannend und hält den Leser in Atem. Etwas, das mir neben den starken Charakteren bei Nesbo insgesamt so gut gefällt. Besonders das Ende wird noch einmal richtig spannend und war für mich sehr unerwartet.

Obwohl dies erst mein dritter Harry Hole Krimi ist (ich habe die Bücher nicht der Reihe nach gelesen und habe mit Band 11 angefangen), bin ich komplett überzeugt, so dass ich mir die anderen noch fehlenden Bänder auch noch holen werde und schon ganz gespannt darauf bin.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Harry Hole

Ein neuer Fall für Harry Hole

Ein neuer Fall für Harry Hole
Vor Jahren habe ich "R0tkehlchen" gelesen und war auf gruselige Art und Weise begeistert. Dann habe ich erst die späteren Bände der Harry-Hole-Reihe gelesen und habe nun die Chance ergriffen, den vierten Fall zu lesen.
Hier steht Harry-Hole auf einmal selbst unter Mordverdacht und neben seinen Ermittlungen ist er selbst der Gejagte. Die Spannung ist mal wieder atemberaubend, man kommt kaum zum Luftholen. Auch die Aufklärung war überraschend und genial ausgetüfelt. Ein Buch, das einen alles um sich herum vergessen lässt und nicht schlafen lässt, bevor man es nicht ausgelesen hat.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Der vierte Fall von Harry Hole

Dieses Mal wird es persönlich für Harry. Sein Fall macht ihn persönlich echt zu schaffen.

Ein Banküberfall mit Mord, ein vermutlicher Selbstmord und viele persönliche Probleme, das sind die Herausforderungen, die sich Hole stellen muss.

Mir hat dieser Fall wieder super gut gefallen. Nesbø schafft es eine komplexe Story, die durchgehend spannend ist und kein Wort zu viel.

Ich kann von Jo Nesbøs Krimis nicht genug bekommen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Wieder eine Leseempfehlung von meiner Seite.