Cover-Bild Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
Band 2 der Reihe "Die Unbestimmten"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Jo Schneider

Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)

**Band 2 der beliebten Reihe "Die Unbestimmten" - ein wahrer Diamant der Fantasy-Literatur!**
"Diese Welt hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen und ich will all ihre Geheimnisse ergründen." (Leserstimme auf Amazon)
Obwohl Zianth sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich die Magie des Feuers zu beherrschen, weigert sich Aster weiterhin, sie diese zu lehren. Bis sie sich gemeinsam einer gefährlichen Mission anschließen, die den größten Magier des Reiches und seine Schülerin auf einen Pfad der Dunkelheit führt. Endlich erfährt Zianth, was der geheimnisvolle Winteralb bislang vor ihr zu verbergen versuchte …
//Alle Bände der Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten" von Jo Schneider:
-- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
-- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
-- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
-- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
-- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
-- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten" in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Der 2. Band der Reihe hat alles was das Herz begehrt.

Zianth ist mittlerweile schon ziemlich weit fortgeschritten in Sachen Magie und auch körperlich hat sie sich endlich in die richtige Richtung entwickelt. Dennoch weigert sich ihr Meister Aster vehement dagegen ihr den Umgang mit ihrem Hauptelement Feuer zu lehren. Warum sträubt er sich so? Viele Dinge bleiben ihr nach wie vor verborgen. So auch seine Herkunft und der Grund für seine Gebrechen und die Düsternis die ihn umgibt. Was ist ihm geschehen? Fragen über Fragen und keine Antworten - Zianth ist langsam aber sicher frustriert. Doch dann geschehen unerwartete Dinge die sie sogar endlich aus der Stadt hinausführen sollen. Doch zu welchem Preis?

Dieser Band der Reihe hat wirklich alles was ich mir gewünscht habe.
Noch mehr Magie, noch mehr Kämpfe und noch mehr Spannung. Dazu kommen diesmal düstere und auch traurige Einblicke in die Vergangenheit mehrerer Charaktere, mehr Hintergrundwissen zu den Völkern, Göttern und Traditionen und auch eine große Portion Humor.
Den Humor haben wir übrigens auch zu einem großen Teil einem neuen Handlungsstrang zu verdanken den wir in diesem Band entdecken werden und bei dem ich noch sehr gespannt bin wie dieser im Laufe der Reihe mit dem Hauptstrang zusammen geführt wird. Ich mochte den neuen "Hauptcharakter" sehr gerne und die neuen Freunde die er mit in die Geschichte bringt. Alle sind einzigartig auf ihre Weise und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Einem von ihnen wird Zianth sogar schon begegnen.
Ansonsten geht es auch zwischen Aster und Zianth hoch her. Er taut in diesem Band ein klein wenig auf und wir erfahren in Zwischensequenzen wahnsinnig viel Interessantes über seine Vergangenheit bei den Alben, seine Mutter, sein Trauma und seine Verantwortung.
Aber auch bei einigen anderen bekannten Charakteren kommen so manche Dinge ans Licht die mich doch sehr erstaunt haben. Ihr könnt euch übrigens in diesem Band über mehr Infos zu den Alben freuen - ein Punkt der mich total begeistert hat weil ich dieses Volk sehr interessant finde.
Auch die neuen Aspekte zu den Göttern waren genial, ich kann kaum erwarten mehr noch über sie zu erfahren. Generell muss ich sagen das ich mich auch bei diesem Band in keiner Sekunde gelangweilt habe, ja ich habe den Band regelrecht verschlungen und das trotz der hohen Seitenzahl. Es gab für mich keine Längen und keine überflüssigen Informationen, die Magie- und Kampfszenen waren wie beim letzten Mal allererste Sahne und ich habe mich mittlerweile auch an das Magiesystem gewöhnt. Ich erhoffe mir noch sehr viel was Zianths Magie und ihren weiteren Werdegang angeht und bin gespannt was Aster noch so drauf hat. Ansonsten stehen die Helden in diesem Band vor ziemlichen Herausforderungen, von denen ich euch leider nicht mehr erzählen kann^^ Es lohnt sich aber definitiv die Reihe zu verfolgen. Wenn sie weiter auf diesem Niveau bleibt, bin ich wunschlos glücklich (vom Cover mal abgesehen hust). Daumen hoch!

Der 2. Band der Reihe hat alles was das Herz begehrt. Humor, Action, geniale Magie- und Kampfszenen und auch ein bisschen Blut und Verderben. Dazu erwarten euch ein neuer und interessanter Handlungsstrang und viele neue Informationen rund um die Welt von Zianth. Besonders bezogen auf die Mythologie und die Rassen war das wirklich ein Highlight. Eine Fortsetzung die den ersten Band noch übertrifft und mich ganz kribbelig auf die weitere Reihe macht. Wenn diese so bleibt dann kann ich nur sagen: WOW! -> Top High Fantasy. Gut das Ende des Monats schon der 3. Band in den Startlöchern steht.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/07/rezi-der-namenlose-die-unbestimmten-bd.html

Veröffentlicht am 25.06.2017

Bildgewaltig, packend und fesselnd! High Fantasy vom feinsten!

Nachdem mir der erste Band schon unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Band. Ich hatte ja schon die Leseprobe gelesen und war völlig begeistert.
Das Cover passt auch hier ...

Das Cover passt auch hier einfach zur Story, ich finde es toll gestaltet.

Ich Begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein. Ich freute mich unglaublich auf das wiedersehen mit Zianth und Aster. Ich wurde nicht enttäuscht, die Autorin schafft es hiermit sogar noch den ersten Band zu toppen.

Die hier erschaffene Welt ist faszinierend und komplex zu gleich.
Die Autorin schildert und beschreibt das ganze mit sehr viel Gefühle, es kam mir teilweise so vor als wäre ich ein Teil der Story.
Schon nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, sie schreibt locker und sehr flüssig, gleichzeitig schreibt sie aber bildhaft und detailliert.

Die Charaktere haben im Verlauf der Handlung eine unglaubliche Wandlung durch gemacht. Gerade Zianth ist kaum wieder zu erkennen. Nichts erinnert mehr an das schwache und blasse kleine Mädchen.
Sie ist eine wunderschöne Albin und zudem noch eine begabte Magierin.

Auch Aster wirkte auf mich leicht verändert, was mir hier besonders gefallen hat, ist das man mehr über ihn und seine Vergangenheit erfährt. Ich sah ihn plötzlich mit ganz anderen Augen, ich konnte nachvollziehen warum er so ist.
Andere wären zerbrochen, doch Aster steht immer wieder auf.

Alle Charaktere im Buch sind authentisch und vielschichtig gezeichnet.
Neben den bekannten Charakteren, fügte die Autorin hier noch einen Handlungstrang ein der mich begeistert hat, so lernte ich neue Charaktere kennen. Was mir schnell klar wurde ist das Auril und seine Freunde ganz anders sind, sie stehen nicht hinter dem Kaiser. Sie versuchen alles um diesen vom Thron zu bekommen, aber ob ihnen das gelingt ist fraglich. Ich persönlich würde es mir sogar wünschen, den der Kaiser ist von Machtgier und Hass völlig verändert.

Die Handlung ist in meinen Augen spannend, fesselnd und packend. Gleichzeitig ist sie auch sehr emotional und teilweise auch schockierend, durch geschickte Wendungen gelingt es der Autorin sogar noch die Spannung zu steigern.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert.
Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 3 und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der Namenlose" ist der Autorin ein packender und faszinierender zweiter Band der Reihe gelungen der mich völlig begeistert hat.
Tolle Charaktere, ihr wundervoller Schreibstil und eine Welt die mich vollkommen in ihren Bann zog überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Ein Muss für High Fantasy-Fans

Sprache:

Sprache:
Ich finde den Sprachstil von Jo Schneider wirklich ganz besonders. Er ist so bildgewaltig und malt tatsächlich richtige Bilder im Kopf der Leser – und das nur mit Worten. Er ist so ausschmückend ohne auch nur ansatzweise schwülstig oder übertrieben zu wirken.
Für mich verkörpert der Erzählstil hier genau das, was zu einem großen High Fantasy-Werk passt. Und wer diese Art des Schreibens liebt, ist hier genau richtig.

Figuren:
Die Figuren sind einfach großartig. Sie sind mit viel Liebe ausgearbeitet, haben Stärken und Schwächen und sind alle anders.

Die Protagonistin Zianth hat sich deutlich weiterentwickelt – gerade wenn man auf den Anfang von Band 1 zurückblickt. Sie wird immer mehr zu sich selbst, wird erwachsener und reift durch die Erfahrungen, die sie sammelt.

Aster ist ja nach wie vor mein absoluter Favorit, denn auch wenn wir mehr über ihn erfahren, bleibt er dennoch geheimnisvoll und einfach spannend. Mit ihm wird es garantiert nicht langweilig und ich finde ihn als Figur einfach großartig.

Handlung:
Hier ist wieder ganz schön was geboten, das kann ich euch schon mal verraten. ? Und auch wenn es mir aus total subjektiven Gründen (ich bin bei High Fantasy einfach immer sehr sehr sehr sehr kritisch, sorry) teilweise etwas zu langatmig war, ist die Handlung insgesamt wirklich toll.

Ich bin nach wie vor beeindruckt von der Tiefe der Geschichte. Wie sehr sich die Autorin alles überlegt hat, wie gut durchdacht die ganze Erzählung ist. Als würde es diese Welt wirklich geben. Das ist nicht selbstverständlich und gehört definitiv zu den hochklassigen Dingen in der High Fantasy- Literatur. Man hat das Gefühl, man bereist eine neue, fremde Welt und liest nicht nur von ihr.
Ich freue mich jedenfalls sehr, noch öfter dorthin gehen zu dürfen und in diesen komplexen und faszinierenden Weltenaufbau einzutauchen.

Mehr will ich eigentlich gar nicht über den Inhalt verraten, denn das würde ja doch irgendwie alles spoilern … Deshalb lasst euch gesagt sein: Wer gut durchdachte High Fantasy mag, wird diese Reihe verschlingen!

Fazit:
Für Fans von High Fantasy ist die Reihe „Die Unbestimmten“ ein absolutes Muss. „Der Namenlose“ steht als zweiter Band dem ersten in überhaupt nichts nach und knüpft perfekt an den Vorgänger an. Auch wenn es mir persönlich stellenweise etwas zu langatmig war, ist das gar nicht weiter schlimm. Denn der ganz besondere Sprachstil, die tollen Figuren und vor allem die unglaublich gut durchdachte und komplexe Welt faszinieren den Leser und machen ganz viel Lust auf die nächsten Bücher der Reihe.