Cover-Bild Gentlemen of New York - Verführerisch wie Gold
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
Joanna Shupe

Gentlemen of New York - Verführerisch wie Gold

Anita Nirschl (Übersetzer)

New York 1887. Eine Stadt der Gegensätze. Nirgends hat man schneller Erfolg oder lebt gefährlicher. Und nirgends überfällt einen die Liebe so plötzlich wie hier ...

Ted Harper, Besitzer der größten Bank von New York und einer der erfolgreichsten Männer der Stadt, wartet auf den Zug. Plötzlich wird er von einer wunderschönen jungen Frau geküsst, die sich dann auch noch als seine Ehefrau ausgibt.

Doch Clara ist keine hinterhältige Betrügerin, die es auf sein Geld abgesehen hat. Sie ist auf der Flucht und hat instinktiv gehandelt, als sie Ted sah. Doch welche Konsequenzen diese Begegnung für ihr Leben haben würde, hätte sie niemals zu Träumen gewagt.

Der Bankier und die Parfümverkäuferin - Die Vorgeschichte zur Gentlemen of New York-Trilogie

Veröffentlicht am 07.09.2021

Und alles beginnt mit einem Kuss…

Clara ist Zeugin eines Mordes und wird deshalb verfolgt. Aus Angst flüchtet sie deshalb an den Bahnhof und küsst den Fremden Ted. Da man im 19. Jahrhundert als Frau aber nicht einfach einen Mann küssen kann, tut sie so als er wäre er ihr Ehemann. Unter Schock spielt Ted dieses Spiel mit. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise im Zug, während Ted versucht aus Clara schlau zu werden. Die einzige Lösung die ihn einfällt, ist dass Clara eine Betrügerin ist und Ted ausnehmen will, da er Besitzer der größten Bank New York’s ist. Aber Clara kann ihm nicht die Wahrheit erzählen, da sonst auch sein Leben in Gefahr ist. Doch selbst im Zug und als Ehefrau von Ted scheint sie nicht vor demjenigen sicher zu sein, der sie verfolgt…

Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch gut zum Buchinhalt. Der Titel ist schön, aber wie ich finde nicht ganz so zutreffend. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Claras und Teds Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser mit den Charakteren identifizieren.

Alles in allem ein schönes Buch, das wie ich finde allerdings zu kurz ist. Es hat noch sehr viel ausbaufähiges Potential, vor allem wenn es um die Liebesgeschichte geht.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Macht neugierig auf die Hauptreihe, Tolles Cover , aufregend sinnlich und amüsant,

LESEEMPFEHLUNG !
Gentlemen of New York bekommt von mir 4 megagute Sterne da mich die Novelle total neugierig auf die Reihe werden liess.

Wir lernen hier in dieser Geschichte auf interessante unkonventionelle ...

LESEEMPFEHLUNG !

Wir lernen hier in dieser Geschichte auf interessante unkonventionelle Weise Clara Dobson Parfümverkäuferin in Not und Ted Harper schwerreicher Bankdirektor kennen.
Es hat mir richtig gut gefallen die beiden kennenzulernen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil authentisch dadurch schreit es danach weiterzuerzählen.
Die Zeit in der die Handlung spielt, ist mit kleinen Details sehr orginalgetreu und dadurch gut nachvollziehbar.
Es war einerseits witzig anderseits sehr sinnlich und diese Vielseitigkeit in der Vorgeschichte lässt hoffen.
Daher sehr spannend und aufregend das Kennen- und Liebenlernen der beiden zu verfolgen.
Ganz kurz wird der Club erwähnt und ich bin voller Vorfreude und Neugierde auf den 1. Teil um welchen Gentlemen es gehen wird.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Mein Leseeindruck

"Für all die mutigen Frauen, die den Lauf der Geschichte verändert haben, jedoch nie in einem Geschichtsbuch erwähnt wurden." (Zitat)

Ted Harper hatte es nicht kommen sehen. (1. Satz)

Alles beginnt ...

Ted Harper hatte es nicht kommen sehen. (1. Satz)

Alles beginnt in New York City, im November 1887, als Ted plötzlich und völlig unerwartet am Bahnhof von einer fremden Frau umarmt und geküsst wurde. Nicht dass es es ihm gänzlich unangenehm ist, aber wer war die Frau? Und weshalb drängte sie sich ihm so auf. Er spürt, dass er der Frau helfen muss und nimmt sie mir in sein Abteil. Clara, die nach außen hin ziemlich selbstbewusst wirkt, trägt jedoch ein Geheimnis mit sich herum. Und diesem Geheimnis möchte Ted auf die Schliche kommen.

Was sich irgendwie wie eine Liebesgeschichte liest, hat jedoch viel mehr zu bieten. Frauenrechtler, Machtspielchen, Verfolgungsjagd, ein bisschen Pretty Woman, Intrigen, Betrug, all dieses vereint sich in einer bezaubernden Geschichte, die zwar manchmal etwas überspitzt wirkt, aber sehr angenehme Lesestunden beschert.

Die Autor versteht es Dramatik und Emotionen an der richtigen Stelle und der exakten Dosierung anzuwenden, so dass das Lesen wirklich zum Vergnügen wird.

Das Umfeld ist so detailliert dargestellt, dass man das Gefühl hat, Augenzeuge zu sein. Auch die Protagonisten wurden detailliert charakterisiert und fügten sich perfekt in die Geschichte.

Mir hat diese Vorgeschichte sehr gut gefallen und bin nun auf den tatsächlichen Beginn der Serie gespannt.