Cover-Bild Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine
Band 10 der Reihe "Luzifer junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.08.2021
  • ISBN: 9783743208179
Jochen Till

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine

Lustige Kinderbuchreihe ab 10 Jahre
Raimund Frey (Illustrator)

Es sieht aus wie die Fernbedienung für ein Modellflugzeug, aber das Innenleben ist revolutionär: Steven hat eine Zeitmaschine erfunden und Luzie und seine Freunde dürfen sie ausprobieren! Jeder kann sich eine Zeit aussuchen, und während die Jungs schon wissen, wohin sie am liebsten reisen möchten, muss Lilly noch überlegen. Schließlich hat sie eine Idee – aber dass dies fatale Folgen haben wird, ahnt noch niemand.

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman von Jochen Till um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder von Raimund Frey illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Veröffentlicht am 22.08.2021

höllisch gute Zeitreise

Steven hat was Neues erfunden - eine Zeitreisemaschine und wer darf die testen? Natürlich Luzie und seine Freunde.

Für mich war es das erste Luzifer junior Buch und mir als Erwachsene hat es sehr gut gefallen - der Humor liegt genau auf unsrer Wellenlänge und wir haben uns köstlich amüsiert. Meine Jungs (9 und 12) haben inzwischen jeden Band bereits mehrmals gelesen/gehört und waren auch von Band 10 begeistert. Cornibus hat hier eine größere Rolle und das hat dem Kleinen sehr gut gefallen. Der Große konnte bei den Zeitreisen noch etwas dazu lernen und liebt die verschiedenen Abteilungen der Hölle. Die habe ich gleich alle aufgezählt bekommen. Ihm ging es am Ende etwas zu flott, er hätte gern noch weiter gelesen. Hier sind gleich Diskussionen aufgekommen, wer das Buch wann lesen darf. Wahrscheinlich brauch ich Band 11 dann gleich zweimal ;)

Veröffentlicht am 15.08.2021

Lustig, spannend, ernst, dramatisch...höllisch gut!

Wir sind Luzie-Fans durch und durch und können einfach nicht genug bekommen von den Abenteuern der Freunde und des kleinen zuckersüßen Hausdämons.
Auch die Reise mit der Zeitmaschine ist wieder ein Riesenspass ...

Auch die Reise mit der Zeitmaschine ist wieder ein Riesenspass für jedermann, ob Groß oder Klein. Abgesehen von Corona-Leugnern vermutlich, die haben nun nämlich ihre eigene Abteilung bei Luzifer Senior...

Dieser Band hat mir wieder so gut gefallen, weil

a) Cornibus eine tragende Rolle gespielt hat
b) die Zeitreisen nicht nur sehr lustig, sondern auch noch sehr informativ waren (auch ich als Erwachsene habe noch etwas gelernt)
c) das Kind wieder vor Begeisterung sprühte und ganz oft mit dem Buch ankam, weil mir unbedingt sofort eine besonders gelungene Stelle vorgelesen werden musste.

Wir mögen den speziellen Humor einfach so sehr, dieses Mal war es durchaus auch dramatisch. Die Illus sind auch ganz großes Kino, Autor und Illustrator einfach das perfekte Match.

Hach, wenn wir doch nur gleich nahtlos weiterlesen könnten...Aber Band 11 lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Sehr witzige Zeitreise

Steven hat eine Zeitmaschine konstruiert und Luzie und seine Freunde wollen diese unbedingt ausprobieren. Also darf sich jeder einen Zielort aussuchen.

Dieser Band ist teilweise ein wenig anders als die ...

Dieser Band ist teilweise ein wenig anders als die vorherigen Bände, da es dieses Mal nur wenige Dämonen und dergleichen gibt, die es zu besiegen gilt. Ich fand es aber sehr spannend, dass sich jeder der Freunde seine Zeit und seinen Ort oder die Person ausgesucht hat. Hierbei kommt es wieder zu sehr witzigen, aber auch interessanten Begegnungen.

Ein Highlight ist definitiv wieder Cornibus, der dieses Mal eine ganz besondere Rolle einnehmen darf. Ich musste bei diesen Szenen so sehr lachen. Witzig war aber auch, dass Luzie noch vieles aus der Menschenwelt nicht kennt.

Das Thema Zeitreise wurde hier sehr unterhaltsam verpackt und die Auswirkungen davon auch kindgerecht umgesetzt. Ich freue mich auf viele weitere Abenteuer mit Luzifer junior.