Cover-Bild Mondjournal | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond |Vergebung und Dankbarkeit | Gleichgewicht und Erfüllung finden
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.10.2020
Johanna Kramer

Schreiben ist heilsam
Der Stift setzt einen Dialog zwischen Körper, Geist und Seele frei.

Im Wort kannst du dir selbst begegnen,
dich zu der Stimme deines Herzens führen lassen.

Möge dieses Notizbuch dein Schutzraum, Trost und Zuspruch sein.
Möge es dich begleiten auf deiner Reise, hin zu persönlichem Wachstum,
Kreativität und einem Leben voller Leidenschaft.

Johanna Kramer

Welche Botschaft überbringt uns der Mond und wie kann sie uns helfen, unser Leben zu verbessern?

Über Jahrtausende hinweg hat der Mensch seinen Blick in den Himmel gerichtet und lebte mit den Rhythmen der Natur. Bis heute ist der Mond eine Quelle der Inspiration.

Dieses wunderschön gestaltete Journal erzählt von der Poesie und den Wundern, die sich in unserem Kosmos verbergen. Es hilft uns dabei, die Symbolik des Mondes zu verstehen, sie zu verinnerlichen und auf unser Leben zu übertragen. Es zeigt, warum Schreiben heilsam ist und leitet zu einem einfachen Schreibritual an.

Auf diese Weise können wir unser persönliches Wachstum und unsere Kreativität fördern, zu mehr Gleichgewicht finden und Schritt für Schritt Erfüllung in all unsere Lebensbereiche bringen.

- Notizbuch mit inspirierendem Wissen in Form eines kleinen Ratgebers rund um den Mond und die Heilkraft des Schreibens
- Edles Leinen-Hardcover mit zwei Lesebändchen
- Über 200 Seiten Raum für dein Schreibritual (dot grid)
- Wunderschöne Illustrationen von Mond und Universum von Studio Zo aus Edinburgh
- Inklusive gratis Mondkalender (der Link zum Download befindet sich im Buch)
- Einladung zu den „Mondbriefen“, die zum gemeinsamen Schreiben mit der Autorin motivieren (der Link zu den Mondbriefen befindet sich im Buch)

Das perfekte Geschenk für alle Mondliebhaber, Suchenden und Schreibenden.

- DIN A5
- 296 Seiten
- 80 g Papier (FSC), cremefarben
- dot grid (gepunktet)

Veröffentlicht am 22.12.2020

wunderschön & wervoll!

Ich habe mich sehr gefreut, als vor einiger Zeit das Mondjournal von Johanna Kramer bei mir einziehen durfte. Nicht nur, weil mir das tolle Journal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, sondern auch, weil er zur richtigen Zeit gekommen ist.

Das Jahr 2020 war sehr chaotisch, stressig und hat oft an den Nerven gezogen und mir die Energie genommen, meinem schreib Rhythmus treu zu bleiben. Doch dank Johanna und ihrem Mondjournal bin ich wieder auf Kurs mit mir und dem Schreiben.

Johanna zeigt dir in diesem Buch, wie mächtig die Heilkraft des Schreibens ist und erklärt dir auch die Zusammenhänge zwischen den Mondphasen, was für jemanden wie mich sehr aufschlussreich ist. Zwar wusste ich schon ein bisschen was darüber wie so viele auch jedoch war mir vieles nicht wirklich bewusst.

Der „Mondjournal“ ist in meinen Augen die perfekte Mischung aus Schreibbuch und Ratgeber.

Hinzu kommen noch die Mondbriefe, die man kostenfrei per Mail von der Autorin bekommt und diese zählen zu meinem Highlight. Weil sie mich noch mal zusätzlich anstupsen, an mich und meine Träume zu glauben.

Fazit:
Ich kann euch das Mondjournal echt ans Herz legen und möchte diesen kleinen Schatz nicht mehr missen. Es ist eine Bereicherung meines schreib alltags und dazu noch wunderschön & wundervoll.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Inspirierend. Spirituell. Einzigartig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ein wunderschönes, hochwertig gearbeitetes Journal, dass sehr schön in der Hand liegt. Darin verbergen sich gut recherchierte und verständlich formulierte Informationen zum Mond. Im Anschluss findet man viele Seiten, die man selbst beschreiben kann. Die Seiten sind dick genug, so dass man dazu auch einen Tintenfüller oder Filzstifte nutzen kann.
Mein persönliches Highlight sind allerdings die Mondbriefe, die die Autorin kostenfrei per Email versendet und damit immer wieder zum gemeinsamen Schreiben einläd und Impulse gibt.
Das Schreiben ist mir dadurch unheimlich leicht gefallen und und ich habe sehr viel Neues gelernt und erfahren. Dafür bin ich unheimlich dankbar. Das Mondjournal wird mir sicherlich ein treuer Begleiter bleiben.
Fazit :
Ein Journal, das soviel mehr ist, als nur ein Buch mit zu füllenden Seiten. Viel mehr ist es eine Einladung in einen neuen Abschnitt.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Mondjournal

Dieses Journal besteht aus zwei Teilen: der erste Teil erklärt sie Symbolik und interessante Fakten zum Mond und den Schreibphasen, der zweite Teil ist das Notizbuch. Das ein oder andere schnappt man im Laufe der Zeit über Monphasen und den Einfluss auf, durch das Buch habe ich mich zum ersten Mal etwas genauer damit beschäftigt. Für Neu- und Vollmond wurden für die Schreibsessions auch passende Fragen notiert, die viel mit Selbsterkenntnis zu tun und mir gut gefallen haben. Der Notizbuchbereich ist gepunktet, damit man auch kreativ werden kann und nicht immer nur schreibt, was ich als sehr durchdachtes Detail empfinde. Mit hätte es aber ingesamt besser gefallen, wenn die zwei Teile nicht so strikt getrennt gewesen wären und man die Gedanken während des Lesens auch noch in eingeschobenen leeren Seiten notieren hätte können. Dafür ziehe ich einen Stern an, ansonsten ist es ein liebevoll gestaltetes Journal mit tollen Details!