Cover-Bild Schwur der Kriegerin
Teil 3 der Serie "Empire of Storms"
  • Verlag: Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.07.2019
Jon Skovron

Schwur der Kriegerin

Empire of Storms 3
Matthias Lühn (Sprecher), Michelle Gyo (Übersetzer)

Das Imperium der Stürme ist in Aufruhr, der Imperator ist schwach und die Biomanten – mächtige Zauberer, die Menschen mit einem Wimpernschlag töten – haben mehr und mehr an Einfluss gewonnen. Der ehemalige Straßendieb Red, inzwischen Spion der kaiserlichen Familie, soll dafür sorgen, dass die Biomanten gestürzt werden. Damit die Mission gelingt, braucht er die Hilfe seiner ersten großen Liebe, der Vinchen-Kriegerin Hope. Doch Hope hat ihr Schwert niedergelegt und geschworen, nie wieder eine Klinge zu führen. Und der Schwur eines Vinchen ist härter als Stahl und währt ewiger als ein Kaiserreich ...

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein grandioser Reihenabschluss

Das Cover passt perfekt in die Reihe der 'Empire Of Storms' Cover. Gerade, wenn man die Cover so nebeneinander sieht ist vor allem der Farbverlauf super gelungen. Irgendwie hat der Farbverlauf der drei Cover etwas von einem Sonnenaufgang und passt damit auch perfekt zum Verlauf der Geschichte.

Matthias Lühn ist nach dieser Reihe definitiv mein liebster Hörbuchsprecher. Diese Stimme, die perfekte Verkörperung der einzelnen Charaktere, die unglaubliche Spannung. Es stimmt einfach alles und ich könnte mir keinen besseren Sprecher für diese epische Reihe vorstellen!
Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen welche Gefühle der Abschluss dieser Reihe in mir ausgelöst hat. Hoffnung auf ein gutes Ende, Freude wenn sich manche der Charaktere wiederfinden, Verlust und Trauer wenn sie andere nicht wiederfinden. Und allem voran Freundschaft und Loyalität. Ich wurde hier auf eine emotionale Achterbahn gejagt und hätte mir keine besseren Begleiter als die grandiosen Charaktere dieser Geschichte vorstellen können.

Die Charaktere haben sich einen festen Platz in meinem Herzen erkämpft. Vor allem Hope, Red und Nessel werden für immer einen festen Platz darin haben. Diese drei Charaktere haben so viel durchstehen müssen und sind doch immer wieder an den Herausforderungen gewachsen anstatt daran zugrunde zu gehen. An manchen Stellen dachte ich: Jetzt ist es soweit, das ist mehr als ein einzelner Mensch ertragen kann. Aber nein, nicht diese drei. Sie sind so wahnsinnig stark und ihre Entwicklung hat mich von Anfang an in Staunen versetzt.

Mit 'Schwur der Kriegerin' hat der Autor genau den richtigen Abschluss zu dieser Reihe gefunden. Auch wenn ich mich nicht wirklich von Red, Hope und all den anderen wundervollen Charakteren verabschieden wollte und das Hörbuch so langsam wie nur irgendwie möglich gehört habe, sind für mich doch keinerlei Fragen offen geblieben.
Ich kann euch diese Geschichte nur immer wieder ans Herz legen, denn meiner Meinung nach darf man die ‘Empire of Storms’ Trilogie einfach nicht verpassen. Sie ist brutal, herzzerreißend, traurig. Und doch ist sie auch voller Hoffnung und Freundschaft. Voller Loyalität und Familie, die über Blutsverwandtschaft hinaus geht. Diese Geschichte hat mich vollkommen von sich eingenommen und vom Hocker gehauen.
Leute, lest bzw. hört diese Reihe!