Cover-Bild Im Bett mit der Welt

• Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Jonas Wuttke

Im Bett mit der Welt

Der aufregende Debütroman von Jonas Wuttke – Creator der millionenfach geklickten YouTube-Serie »Krass Klassenfahrt«.

Vincent liebt Jessica. Jessica liebt Vincent. Gemeinsam führen sie eine vertrauensvolle und erfüllende Beziehung – auch im Bett. Als Vincent vorschlägt, das gemeinsame Liebesspiel live für die Welt zu streamen, gerät die sonst so harmonische Beziehung ins Wanken. Was zuerst ein vermeintlich harmloses Abenteuer werden sollte, wird plötzlich zu einer Katastrophe, die nicht nur ihre Beziehung, sondern das ganze Leben der beiden zerstören könnte.

Ein packender Coming-of-Age-Roman, der die Tiefen von Social Media und die Folgen von Cybermobbing erforscht.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Zwiegespalten

Ich glaube ich habe selten so viel in einem Buch markiert, wie zuletzt in diesem. Irgendwie hat mich die Story so umgehauen, dass ich das Buch an einem Abend ausgelesen habe und zum Schluss etwas schockiert zurückgeblieben bin. Schockiert in dem Sinne, dass ich nicht mit einer so expliziten Geschichte gerechnet habe, die schonungslos in jedes Detail geht. Und damit meine ich wirklich -JEDES DETAIL. Das Buch ist auf keinen Fall schlecht, nur ob es wirklich im Kinder- und Jugendbuch Verlag bzw. New Media Verlag erscheinen musste, dass bezweifle ich. Der Autor erwähnt auch ganz am Anfang, dass er nicht möchte, dass sich jemand durch das Buch provoziert fühlt, oder dass Eltern das Buch als unangemessen halten. Ich stimmte ihm auch vollkommen überein, wenn er sagt, dass man diese Themen eh nicht von Jugendlichen fernhalten kann, allerdings habe ich mich im Laufe der Story wie gesagt gefragt, ob es nötig ist, alles so bildgewaltig und intensiv zu beschreiben… Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat das Buch persönlich sehr gut gefallen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es nicht in dem besagten Unterverlag erscheint und so Kinder und Jugendliche fröhlich in der entsprechenden Abteilung in der Buchhandlung direkt darauf zulaufen. Das Thema Sex ist schön und gut und sollte auch in keiner Weise todgeschwiegen werden meiner Meinung nach, jedoch gibt es da auch verschiedene Herangehensweisen, oder?

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ich bin begeistert und überwältigt gleichzeitig

Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch heute erst geschenkt bekommen und direkt durchgelesen. Ich sitze jetzt hier und würde behaupten, dass es mich sehr geprägt hat. Dieses Buch hat mich zum nachdenken angeregt und mich daran erinnert, wie Social Media wirklich ist, das sollte man nie vergessen. Zudem finde ich, dass jeder Jugendliche dieses Buch mal lesen sollte, gerade um ihnen vor Augen zu führen wie unfassbar gefährlich so ein leichtsinniges Verhalten im Internet sein kann. Trotz allem, eine wahre Empfehlung.