Cover-Bild Angstspiel
  • Ersterscheinung: 12.07.2016
Jonathan Nasaw

Angstspiel

Game of Fear

Er tötet seine Opfer auf genau die Weise, vor der sie sich am meisten fürchten!

FBI Special Agent E.L. Pender will sich eigentlich in seinen Ruhestand verabschieden. Doch dann wird er in einem seltsamen Fall um Hilfe gebeten. Mehrere Teilnehmer einer Tagung über Phobien kommen innerhalb kurzer Zeit auf makabre Weise ums Leben. Ein Mann mit Höhenangst fällt aus dem 19. Stock. Eine Frau mit einer Blutphobie verblutet in einer Badewanne. Ein drittes Opfer hat Angst vor einem Erstickungstod - und wird mit einer Plastiktüte über dem Kopf tot aufgefunden.

Nun ist ein weiterer Angstpatient mit einer ausgeprägten Vogelphobie verschwunden - und nur Pender kann ihn retten. Falls er das Spiel mit dem Killer gewinnt -

Ein nervenzerreißender Psychothriller mit Special Agent E.L. Pender - jetzt als eBook bei beTHRILLED - dem eBook-Label für spannende Unterhaltung von Bastei Entertainment.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Man braucht starke Nerven

Ein Killer, der die Leute mit ihren eigenen Ängsten und Phobien quält und tötet. Ein absolutes "Horrorbuch", wenn man sich mal so in die Opfer reinversetzt. Gruselig. Mir ist es hin und wieder eiskalt den Rücken runter gelaufen. Echt üble Stroy.
Aber sehr sehr gut geschrieben - man verschlingt das Buch, weil es trotz allem Schock einfach spannend ohne Ende ist.
Empfehlenswert für alle Thriller-Liebhaber, die sehr starke Nerven haben.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Wovor hast Du Angst?

Bei diesem Psychothriller könnte die Beurteilung kurz ausfallen: Mega! 5 von 5 Sternen! Unbedingt lesen!

Doch es ist zu besonders, um nicht einige ausführlichere Zeilen gewidmet zu bekommen. Jonathan Nasaw vermag es, wie nur wenige Autoren es können, mit der Angst des Lesers auf beeindruckende Art und Weise zu spielen. Nervenkitzel und Gänsehaut sind von der ersten bis zur letzten Seite garantiert!

Etwa 11 Prozent der Bevölkerung leiden unter einer Angststörung oder einer spezifischen Phobie. Die häufigste Form ist die Angst vor Erkrankung oder Tod, gefolgt von der Phobie vor einem bestimmten Tier. Oft tritt eine Angststörung begleitet von Panikattacken auf. Betroffene glauben im Moment einer Panikattacke zu sterben, ihr Herz rast, sie Hyperventilation und verlieren die Kontrolle über den eigenen Körper. Unvorstellbar, welche Qualen dieser Mensch in einer solchen Situation durchleben muss. Deshalb leiden viele Betroffene zusätzlich an der Angst vor der Angst, denn wer einmal eine Panikattacke erlebt hat, der fürchtet sich nachvollziehbar vor dem nächsten Anfall.

Nun steht man sich vor, dass man als Erkrankter in die Fängen eines Serientäters gerät, der seine Befriedigung erfährt im Erzeugen von existentieller Angst bei seinem Opfer. Es reizt den Täter, die Panik im den Augen des Gequälten zu sehen. Umso größer die Angst des Opfers, umso größer die Genugtuung beim Täter. Was liegt dann näher, als sich als Opfer Phobiker auszusuchen. So kann das Angstspiel exzessiv betrieben werden, bis das Opfer vor lauter Panik seinen Qualen schmerzvoll erliegt. Aus Tätersicht geradezu genial.

Jonathan Nasaw treibt den Leser bis an den Rand des Ertragbaren, bis an die Grenze der eigenen psychischen Belastbarkeit. Immer wieder musste ich beim Lesen kurz innehalten und "durchatmen", um dann doch möglichst schnell, fasziniert vom Entsetzen, weiterzulesen. Es kommt zwar immer wieder vor, dennoch gelingt es nicht so oft, dass ein Psychothriller mich dermaßen in seinen Bann zieht.

Thrillerfreunde werden ihre große Freude mit diesem Buch haben. So kann ich zum Schluss zusammenfassend mich lediglich wiederholen: Mega! 5 von 5 Sternen! Unbedingt lesen!

JonathanNasaw

Angstspiel