Cover-Bild Rakna
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Seitenzahl: 564
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
  • ISBN: 9783752978025
Josephine Becker

Rakna

Das Geheimnis der Trauerweide
Als Rakna und ihre Freunde sich den Anweisungen ihrer Eltern widersetzen und alleine in den Wald gehen, geschieht das Unglück. Rakna gelangt durch ein magisches Portal in eine sagenumwobene Welt voller fremdartiger Wesen. Dort lauert ihr ein grausiges Geschöpf auf und versetzt ihr das Mal des Bösen. Sie wird gerettet und kann zurück in ihre Welt gelangen. Doch von nun an muss sie ein riskantes Leben führen. Niemand darf erfahren, dass sie in der Elfenwelt war. Bis zu ihrem neunzehnten Lebensjahr kann sie ihr Geheimnis verbergen. Doch dann passiert das, was Rakna in ihren schlimmsten Albträumen nicht erwartet hätte...
Eine Geschichte von Freundschaft, Sehnsucht und der Suche nach der inneren Heimat.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

Unglaublich tolle Fantasy

0

Wenn alte Geschichten & Legenden wahr werden...
Zu Beginn der Story, lernen wir Rakna als Kind kennen, wie sie mit ihren Freunden -verbotenerweise- im Wald spielt. Hier geschieht etwas, was Rakna's ganzes ...

Wenn alte Geschichten & Legenden wahr werden...
Zu Beginn der Story, lernen wir Rakna als Kind kennen, wie sie mit ihren Freunden -verbotenerweise- im Wald spielt. Hier geschieht etwas, was Rakna's ganzes Leben beeinträchtigen wird.

Einige Jahre später geht es weiter. Rakna ist erwachsen und steht kurz vor ihrem Ritual zur Anführerin der Wachen. Lange hat sie darauf hingearbeitet und ausgerechnet bei der Vorbereitung, zur Zeremonie wird ihr Geheimnis entdeckt und sie flüchtet ins Magische Reich...

Hier entdecken wir, gemeinsam mit Rakna die Magische Welt und ihrer Bewohner und lernen sehr viel. Es gibt viele Magische Wesen und vor allem die Elfenvölker haben mich fasziniert. Es gibt immer wieder neues zu entdecken, was total aufregend war.

Außerdem warten viele Gefahren auf Rakna, aber gemeinsam, mit ihren Freunden lernt sie, wie man dagegen ankommt... zumindest gegen fast alles.

Die Story ist wirklich unglaublich toll aufgebaut. Josephine hat immer wieder super spannende Szenen eingebaut, in denen viel passiert. Danach bekommt man eine kleine Atempause, wobei es durchweg spannend und geheimnisvoll bleibt aber eben in verschiedenen Intensitäten... ein auf und ab sozusagen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich habe die Geschichte nur so verschlungen.
Die Charaktere und ihre Entwicklungen sind wirklich toll und ich konnte mich so gut einfühlen.

Das Ende hat es dann noch mal richtig in sich und hallelujah... Zum Glück kann ich gleich mit Band 2 weiter machen!!! Aber es tut weh💔

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

gelungener Fantasy Auftakt ...

0

Klappentext / Inhalt:

Als Rakna und ihre Freunde sich den Anweisungen ihrer Eltern widersetzen und alleine in den Wald gehen, geschieht das Unglück. Rakna gelangt durch ein magisches Portal in eine sagenumwobene ...

Klappentext / Inhalt:

Als Rakna und ihre Freunde sich den Anweisungen ihrer Eltern widersetzen und alleine in den Wald gehen, geschieht das Unglück. Rakna gelangt durch ein magisches Portal in eine sagenumwobene Welt voller fremdartiger Wesen. Dort lauert ihr ein grausiges Geschöpf auf und versetzt ihr das Mal des Bösen. Sie wird gerettet und kann zurück in ihre Welt gelangen. Doch von nun an muss sie ein riskantes Leben führen. Niemand darf erfahren, dass sie in der Elfenwelt war. Bis zu ihrem neunzehnten Lebensjahr kann sie ihr Geheimnis verbergen. Doch dann passiert das, was Rakna in ihren schlimmsten Albträumen nicht erwartet hätte... Eine Geschichte von Freundschaft, Sehnsucht und der Suche nach der inneren Heimat.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und es hat etwas Besonders an sich, was mich anzieht. Es ist in der Farbe grün gehalten und Strukturen formen einen Baum, der an einem Hügel bzw. Abhang sich erstreckt. Einfach und dennoch sehr schön und faszinierend, macht das Cover neugierig auf mehr. Die Cover der Reihe finde ich zudem sehr faszinierend, da sie einerseits sehr unterschiedlich vom Motiv sind und dennoch einen großen Wiedererkennungseffekt haben.

Meinung:

Es beginnt spannend und geheimnisvoll zugleich. Rakna gerät in eine andere Welt, voller magischer Geschöpfe und Kreaturen. Doch lauern dort auch Gefahren und Rakna steht zwischen den Welten, denn lange Zeit darf sie niemanden von der Elfenwelt erzählen, doch alles ändert sich...

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man findet sich schnell in die Figuren und besonders in Rakna hinein. Die Beschreibungen sind bildlich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Die Hintergründe und auch der Bau der Welt und die verschiedenen Elfenvölker sind sehr gut durchdacht. Auch der Konflikt zwischen Dämonen und Elfen wird sehr gut aufgezeigt. Man kann sich die ganzen verschiedenen Hintergründe, Welten und Wesen gut vorstellen und die spannenden Abenteurer hier miterleben. Man kommt in die Lebensweisen, verschiedenen Völker, aber auch die Handlungen und Charaktere sehr gut hinein und folgt Rakna bei ihrer spanenden Geschichte.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben. Die Kapitelüberschriften sind passend, ohne dabei zu viel zu verraten. Auch die kleinen Illustrationen zwischendurch sind gut gewählt und runden die Geschichte sehr gut ab.

Rakna finde ich sehr faszinierend, aber auch die magische Welt ist sehr imposant und gut ausgearbeitet. Man merkt, dass viel Herzblut darin steckt und sehr viel Kreativität, um diese Welt und die Völker und all das Dahinter zu erschaffen und entstehen zu lassen. Das umfangreiche Glossar und auch die Karten runden dies zusätzlich sehr gut ab. Man merkt, dass hier viel Arbeit in der Ausarbeitung der Hintergründe gesteckt wurde.

Die Geschichte selbst ist geheimnisvoll und spannend aufgebaut und nimmt nach und nach mehr an fahrt auf. Zudem sorgt diese für wundervolle Unterhaltung und lässt tolle Bilder vor dem inneren Auge entstehen. Mir hat dieser Auftakt einer fantastischen Trilogie sehr gut gefallen und ich bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer Fantasy-Trilogie, welche spannend, faszinierend und auch etwas düster zugleich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Einfach lesen!

0

Ich hab mich mal wieder an ein E - Book gewagt. Rakna ist zehn Jahre alt als & sie ihre Freunde, trotz Verbot ihrer Eltern, in den verbotenen Wald aufmachen. Dies hat ungeahnte Folgen für Rakna, denn sie ...

Ich hab mich mal wieder an ein E - Book gewagt. Rakna ist zehn Jahre alt als & sie ihre Freunde, trotz Verbot ihrer Eltern, in den verbotenen Wald aufmachen. Dies hat ungeahnte Folgen für Rakna, denn sie gelangt durch ein Portal in einer fremden & magische Welt. Hier lauern Gefahren & zuallererst muss sie vor einer Kreatur gerettet werden. Sie gelangt wieder in ihre Welt & muss lange für sich behalten, dass sie in der Elfenwelt war. Doch alles ändert sich dann…Ich kann euch nur raten, das Buch zu lesen!

Auch wenn ich lieber ein Print in der Hand halte habe dieses fantastische Buch total gerne gelesen. Rakna als Protagonistin hat mich einfach total überzeugt. Das schöne war dass man einfach direkt in der Geschichte war & man direkt an die Geschichte gefesselt ist. & doch hat man Zeit sich an die verschiedenen Welten zu gewöhnen. Die Autorin hat einen wunderschönen, tollen, angenehmen, bildgewaltigen & flüssigen Schreibstil. Mir kam es beim Lesen so vor als würde die Geschichte wie ein Kinofilm vor meinen Augen abspielen. Tolle, Protagonisten, tolle Welten, tolle Beschreibungen was will man mehr? Lesen, lesen & nochmal lesen! Ich werde mich dann Mal an Band 2 setzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2024

Toller Auftakt

0

Dämonen und Elfen leben im ständigen Krieg. Rakna - ein Menschenmädchen - wird von einem Dämonen angefallen und von einer Elfin gerettet. Die Angst, dass sie sich nun ebenfalls in einen Dämon verwandelt ...

Dämonen und Elfen leben im ständigen Krieg. Rakna - ein Menschenmädchen - wird von einem Dämonen angefallen und von einer Elfin gerettet. Die Angst, dass sie sich nun ebenfalls in einen Dämon verwandelt ist groß doch nur ein Mal an ihrer Schulter erinnert an den Angriff. Viele Jahre kann sie dieses vor ihren Mitmenschen verbergen, denn sie weiß, dass sie getötet werden würde, sobald sie es wüssten. Doch sie fliegt auf und muss fliehen. Sie landet erneut in der Elfenwelt, doch da sie nur ein Mensch ist, wird sie auch dort nicht mit offenen Armen empfangen.
.
Freundschaft, Spannung, Krieg und auch Liebe kommen in dem Roman nicht zu kurz und die Autorin @josephinebeckerautorin hat ein Talent dafür wirklich jedem Charakter eine Stimme zu geben. Das Worldbuilding ist sehr komplex und ich finde es sehr bemerkenswert sich sowas auszudenken.
.
Ich hatte leider am Anfang mit dem Buch etwas zu kämpfen und kam nicht gut in die Geschichte rein, aber das Problem habe ich tatsächlich oft mit High Fantasy Romanen. Das änderte sich recht schnell als Rakna wirklich richtig in der Elfenwelt ankam. Josephine hat es geschafft mit immer wieder überraschenden Wendungen und spannenden Szenen eine unglaubliche Reise zu erschaffen und ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein gelungener Auftakt

0

Wir begleiten das kleine Mädchen Rakna bei ihren Abenteuern, begegnen fabelhaften Wesen und entdecken dunkle Geheimnisse. Rakna beweist dabei jede Menge Mut und steht zu ihren Überzeugungen.
Das Worldbuilding ...

Wir begleiten das kleine Mädchen Rakna bei ihren Abenteuern, begegnen fabelhaften Wesen und entdecken dunkle Geheimnisse. Rakna beweist dabei jede Menge Mut und steht zu ihren Überzeugungen.
Das Worldbuilding hat mir sehr gefallen und die Handlung war bis zum Schluss spannend und kurzweilig. In dem Buch geht es um Liebe und Freundschaft; es ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere