Cover-Bild Ein Tag im Dezember
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.10.2018
  • ISBN: 9783837143157
Josie Silver

Ein Tag im Dezember

Merete Brettschneider (Sprecher), Elmar Börger (Sprecher), Babette Schröder (Übersetzer)

Please mind the HEART

London. An einem trüben Winterabend sitzt Lu im Bus, als sie einen jungen Mann an der Haltestelle bemerkt, der in ein Buch vertieft ist. Er blickt auf, und für einen wunderschönen Moment treffen sich ihre Blicke. Doch bevor er einsteigen kann, setzt sich der Bus in Bewegung. Monate vergehen, und Lu kann die Begegnung mit dem Bus Boy, so nennen sie und ihre beste Freundin Sarah den Fremden, einfach nicht vergessen. Erst ein Jahr später finden Jack und Lu sich endlich wieder. Doch mittlerweile ist Bus Boy mit Sarah zusammen. Und die ahnt nichts von dem furchtbaren Zufall …

Charmant gelesen von Elmar Börger und Merete Brettschneider

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 9h 1)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein Tag kann alles verändern

0

Nachdem Reese Witherspoon dieses Buch in ihrem "Buchclub" empfohlen hat, dachte ich mir, da muss ich mal reinschauen. Auch wenn ich solche Bücher sonst nicht lese, aber "Ein ganzen halbes Jahr" hat mir ...

Nachdem Reese Witherspoon dieses Buch in ihrem "Buchclub" empfohlen hat, dachte ich mir, da muss ich mal reinschauen. Auch wenn ich solche Bücher sonst nicht lese, aber "Ein ganzen halbes Jahr" hat mir ja auch super gefallen. Und ich muss sagen, dass es mich relativ gut unterhalten hat. Und es war realistischer, als ich es erst vermutet habe. Meine Skepsis wurde dadurch echt gemindert. Erst dachte ich, als Laurie und Jack sich an der Bushaltestelle sehen, oh nein irgendwas mit Liebe auf den ersten Blick, aber dem war nicht ganz so. Denn das Schicksal schlägt einen anderen Weg ein, denn Jack lernt Lauries beste Freundin Sarah kennen und kommt auch mit ihr zusammen. Das ist natürlich ein harter Schlag, aber Jack und Laurie bauen doch so etwas wie eine Freundschaft auf. Aber es kommen immer wieder andere Schicksalsschläge dazwischen, was das Ganze echt interessant macht und ich mir oftmals dachte, ja das könnte das reale Leben sein, denn da läuft ja auch nichts gradlinig. Dennoch hat mir etwas gefehlt, nämlich das Gefühl, dass ich weiterhören MUSS. Das hatte ich leider nicht, aber es hat mich gut unterhalten, dass es gute 4 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Dreiecksbeziehungsalarm...

0

Handlung:

In diesem Hörbuch geht es um eine komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Laurie, Sarah und Jack. Laurie verliebt sich auf den ersten Blick in Jack, als sie in an einer Bushaltestelle sieht. ...

Handlung:

In diesem Hörbuch geht es um eine komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Laurie, Sarah und Jack. Laurie verliebt sich auf den ersten Blick in Jack, als sie in an einer Bushaltestelle sieht. Jedoch schafft er es nicht mehr rechtzeitig in den Bus und sie sehen sich lange Zeit nicht. Laurie beste Freundin Sarah stellt ihr dann auf ihrer Weihnachtsparty ein Jahr später ihren neuen Freund vor  und siehe da, es ist Jack. Er und Laurie erinneren sich noch lebhaft an ihre erste Begegnung, wollen aber Sarah, die davon nichts weiß, nicht verletzen. Allerdings kann Laurie Jack nie ganz loslassen...


Wie war's?

Ich fand die Geschichte sehr gut gelesen. Merete Brettschneider, die auch schon Marie Grevenbroich bei den drei !!! gesprochen hat, hat die Gefühle von Laurie sehr gut rübergebracht. Ihre Stimme passt zu Lauries oft kitschigen und romantischen Vorstellungen echt gut. Zu Jack hätte meiner Meinung nach ein Sprecher gehört, der etwas mehr seine Gefühle rüberbringen kann und eine etwas höhere Stimme hat, aber ansonsten hat Elmar Bürger auch gut vorgelesen. Ein großer Kritikpunkt ist jedoch, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war.


Fazit:

Die Sprecher waren gut gewählt, hätten aber teils besser vorlesen können. Zudem war die Geschichte sehr vorhersehbar, wobei die Story sehr schön war.