Cover-Bild Die Macht der Seelen 1-3
Joss Stirling

Die Macht der Seelen 1-3

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Drei mitreißende Romantasy-Abenteuer jetzt in einem Band

In der Welt der Savants, Menschen mit übernatürlicher Gabe, hat jeder einen Seelenspiegel: die Liebe seines Lebens. Doch ihn zu finden, ist nicht immer leicht ...

Veröffentlicht am 22.01.2020

schöne Romantasy

Drei mitreißende Romantasy-Abenteuer jetzt in einem Band.

Drei mitreißende Romantasy-Abenteuer jetzt in einem Band.
In der Welt der Savants, Menschen mit übernatürlicher Gabe, hat jeder einen Seelenspiegel: die Liebe seines Lebens. Doch ihn zu finden, ist nicht immer leicht.

Was für ein Wälzer. „Die Macht der Seelen“ von Joss Stirling ist Familiensaga aufgeteilt in drei Bände. Jeder erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte, in der jeweils ein Sohn, aus dessen Sicht auch erzählt wird, im Mittelpunkt steht. Die Trilogie gibt es auch einzeln zu kaufen.
Das Buch ist fantastisch geschrieben und die einzelnen Charaktere sind sehr authentisch und detailgetreu beschrieben. Ihre Eigenheiten fügen sich vollkommen harmonisch in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist aus einem Fluss und liest sich federleicht, obwohl hier ja Magie auf die reale Welt trifft. Die Schauplätze, verteilt auf verschiedene Orte unseres Globusses, sind ihrerseits so realistisch beschrieben, dass man sich an jedem Ort sofort zu Hause fühlt. Natürlich gibt es in jedem Band eine Liebesstory, aber auch jede Menge Action. Wobei hier der dritte Band meiner Meinung nach noch eine Schippe an Spannung zulegt. Auch die Dialoge der Protagonisten sind hier noch einen Tick lustiger, alltagssprachlicher formuliert. Da es in der Familie mehr Söhne als Bände gibt, könnte ich mir gut noch einige Fortsetzungen vorstellen.
Einziges Manko dieses Buches - es ist zu dick. Dadurch lässt es sich schwer lesen. Zum
Ende des zweiten Bandes hat sich dann auch die befürchtete Leserille am Buchrücken eingestellt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau und betrifft ja nicht die Geschichten an sich. :D Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren und das Buch konnte mich mehr als begeistern.

Fazit:
Eine tolle Urban Fantasytrilogie, die mich von sich einnehmen konnte.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Schönes Romantasy-Abenteuer

Inhalt

Inhalt
Drei mitreißende Romantasy-Abenteuer jetzt in einem Band

Meistens lese ich Bücher in einem Zug durch oder teile sie mit auf wenige Tage auf, hier war der Zeitraum etwas länger ?

Ich hatte schon viel positives über die Serie gehört und war sehr gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und man findet sich schnell in die Geschichte ein. Die Liebegeschichte/n sind für viele Leser, wie auch für mich nicht neu gewesen- badboy angelt sich schüchternes Mädchen. Allerdings konnten mich die unterschiedlichen Gaben, sowie das Zusammenspiel der Charaktere in den Bann ziehen. Positiv war für mein Leserherz auch, dass es nicht "langweilig" wurde, auch wenn es hin und wieder Passagen der Erklärungen gab wurde man als Leser im nächsten Moment mit einem neuen Höhepunkt überrascht. Leider bleiben gegen Ende hin noch einige Fragen offen und ich bin gespannt, ob die anderen Bände in deutsch erscheinen werden.

Fazit
Die macht der Seelen handelt nicht nur von der typischen Liebesgeschichte, sondern sorgt mit dem gut ausgearbeiteten Fantasy-Elementen für Magie und Spannung. Nachdem für mich noch vieles offen war nach Abschluss des Buches bin ich sicher, dass vllt die ein oder andere Antwort noch aufgedeckt wird. 4,5 von 5 Sternen ?

Veröffentlicht am 24.08.2019

Die Macht der Seelen

In den ersten drei Band von “Die Macht der Seelen” geht es jeweils um einen der Benedict Brüder. In Band 1 ist es Zed, dann Yves und dann Xav. Im Prinzip geht es jedes Mal darum, wie sie ihren Seelenspiegel finden. Aber natürlich ist es nicht einfach und in jedem Buch gibt es eine spannende Dramaturgie und actionreiche Unterhaltung.

Im ersten Band hatte ich noch das Gefühl, dass es sehr viele Ähnlichkeiten mit Twilight gab. An manchen Stellen war es wirklich schon fast zu viel, aber dennoch ist “Finding Sky” ganz anders und somit mehr als ein billiger Abklatsch.

Ich mochte die Benedicts alles wirklich total gerne und auch die Idee hinter den Savants hat mir richtig gut gefallen. Auch bin ich der Meinung, dass es genug Abwechslung in den 3 Bänden gab, sodass es nicht langweilig wurde auch wenn man die 3 Bücher in einem Rutsch hintereinander wegliest. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand den Schreibstil von Joss Stirling echt toll. Die Charaktere waren allesamt sypmathisch und die Geschichten auch alles gelungen und sehr spannend. Ich werde Band 4 auf jeden Fall auch noch lesen.

Eine wirklich tolle und spannende Buchreihe. In Band 1 fand ich die Parallelen zu Twilight teilweise echt zu krass, aber dennoch haben mir die Geschichten rund um die Benedicts wirklich sehr gefallen.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 22.08.2019

Im Großen und Ganzen lesenswert

Zu allererst möchte ich sagen, dass man hier echt was fürs Geld bekommt. Ich meine über 1.200 Seiten für 15 Euro das Taschenbuch, finde ich mehr als gerechtfertigt. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass es von den Benedicts, um die es geht, im Original Sechs Teile gibt, aber nur Vier übersetzt wurden. Die ersten Drei davon gibt es hier im Sammelband.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und passt absolut zum Romantasyinhalt. Er ist locker, leicht und bringt etwas Spannung und Humor mit.

Ich spalte meine Rezi in die einzelnen Teile auf, um euch so zu zeigen, wie sie mir jeweils gefallen haben. Ein Gesamturteil gibt es anschließend aber auch noch.

Finding Sky
Der Anfang war ziemlich interessant und hat mich direkt gedrängt weiter zu lesen. Es beginnt nämlich damit, dass ein Mädchen auf einem Parkplatz zurück gelassen wird. Kling doch so, als würde es richtig spannend werden. Ob das auch der Fall war?

Sky lebte mit ihren Eltern in England und musste sich nun einem Umzug nach Colorado beugen. Jetzt muss sie sich natürlich erst eingewöhnen, was für einen Teenager alles andere als angenehm ist. Zum Glück findet sie aber schnell Anschluss. Dabei trifft sie auch auf Zed Benedict. Natürlich warnt jeder Sky vor ihm, aber wie das halt so ist, irgendwie gibt es eine geradezu magische Anziehungskraft zwischen den beiden.

Wie es sich gehört, ist Zed einer der Bad Boys der Stadt. Wie anscheinend seine ganzen Brüder übrigens. Er interessiert sich nicht wirklich für die weiblichen Groupies und somit ist Sky komplett überfordert, als Zed plötzlich Interesse zeigt. Wahrscheinlich auch, weil er sie vorher immer mal gern angepflaumt hat. Zu allem Überfluss, kann er sich auch noch in ihre Gedanken klinken und telepathisch mit ihr kommunizieren.
Damit lüftet sich auch ein Geheimnis um Sky, von dem sie noch nichts oder besser gesagt nichts mehr weiß. Doch kann sie sich mit ihrem "Schicksal" und mit Zed anfreunden?

Sky war okay als Charakter, aber ich hätte mir etwas mehr Infos zu ihr gewünscht. Ich konnte ihre Skepsis gegenüber Zed und seinen Absichten durchaus nachvollziehen. Ich hätte ihm auch nicht über den Weg getraut. Das sie dann aber stellenweise so schnell ihre Meinung ändert und sich ihm gegenüber auch nicht mal durchsetzt, hab ich nicht so ganz verstanden. Ich red mir mal ein, es liegt an der absoluten Verliebtheit.

Zed war so gar nicht mein Fall irgendwie. Ich konnte ihn nicht so wirklich leiden. Er nervt irgendwie und reagiert gern einmal über. Einfach unsympathisch für mich.
Mehr hab ich zu ihm auch nicht zu sagen, weil ich meistens nur die Augen bei ihm verdreht habe.

Fazit

Interessante Storyidee, die mich leider mit diesem Pärchen nicht so wirklich abholen konnte. Zed's liebevolles Verhalten hat mich nicht überzeugen können und mir war es einfach zu kitschig. Außerdem hab ich es ihm auch einfach nicht abkaufen können und Sky war mir stellenweise etwas zu rückgratlos. Ich bin gespannt ob Teil 2 mehr nach meinem Geschmack wird.

Saving Phoenix

Willkommen bei Benedict Nummer Zwei. Nachdem der erste Teil ja nich so meins war, war ich nun auf die Story von Yves und Phoenix gespannt.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor einfach und flüssig. Sie verzichtet auf aufwändige Ausgestaltungen, beschreibt dennoch mehr als ausreichend.

Der Einstieg war auf jeden Fall schon einmal anders als im ersten Teil. Im Gegensatz zu Sky, weiß hier die Hauptprotagonistin Phoenix/Phee von Anfang über die Savants und ihre Eigenschaften Bescheid. Sie wurde sogar unter ihnen geboren und lebt unter ihnen.

Phoenix mochte ich wirklich gern, denn sie ist ein starker Charakter und hatte alles andere als ein einfaches Leben. Sie wurde in die verbrecherische Community des Sehers geboren und niemals eine Schule besuchen können. Ihr Wissen hat ihr ihre Mutter hinterlassen und den Rest hat die junge Frau aus Büchern. Sie kennt keine Liebe und Vertrauen, weshalb es ihr auch schwer fällt, sich auf Yves Benedict und Familie Benedict einzulassen.

Yves ist ein ziemliches Genie und mit seinem sich manchmal recht unbeherrschbaren Temperament, ein spannender und interessanter Charakter. Wie schon Zed ist auch Yves überglücklich, seinen Seelenspiegel gefunden zu haben. Er kämpft, doch statt Friede, Freude, Eierkuchen, muss er ziemlich um das Vertrauen seiner Gefährtin kämpfen. Und diese macht es ihm nicht unbedingt einfach.

Fazit

"Saving Phoenix" ist ein solider Nachfolger von "Finding Sky". Nicht so spannend wie Teil Eins, obwohl sich der Schwerpunkt verlagert. Teil Zwei setzt mehr auf den Kampf Gut gegen Böse, was glücklicherweise zu einer Schippe weniger in Sachen Kitsch führt. Yeah. Noch ein Pluspunkt ist auch, dass ich auch die Charaktere sehr gern mochte.

Calling Crystal

Der letzte Teil der Reihe. Hier setzt die Autorin auf jeden Menge Drama.

Der Schreibstil ändert sich nicht. Er bleibt einfach, flüssig und orientiert sich an der Protagonistin Crystal, die in Ich-Perspektive/Vergangenheit erzählt. Das Schreibniveau ist etwas gestiegen, was an der Herkunft von Crystal liegen könnte.

Direkt auf den ersten Seiten, wird man mit dem Seelenspiegel-Kontakt von Diamond konfrontiert. Das dies aber nicht die eigentliche Story ist, erkennt man daran, dass immer die erzählende Person Drehpunkt ist und nach dem Seelenspiegel sucht.

Crystal ist als Savant eine Nullnummer. Sie kann weder telepathisch kommunizieren, denn das führt nur dazu, dass ihr übel wird und sie sich übergibt. Mit ihrer doch eher minderwertigen Gabe, steht sie immer im Schatten ihrer Geschwister. Vor allem in Diamonds, einer Streitschlichterin unter den Savants.
Einzig der Vater hat Crystal bewundert und mit seinem Tod, starb auch Crystals Selbstbewusstsein. Die eigentlich nicht böse gemeinten Neckereien von Xavier Benedict helfen da auch nicht unbedingt. Die junge Frau hält sie für dieselben Sprüche, mit denen man sie aufgrund ihres Aussehens gemobbt hat. Eine Beziehung scheint aussichtslos. Crystal macht im Verlauf der Story eine tolle Entwicklung durch, was ich einfach fantastisch fand.

Xav und seine witzige Art, mochte ich schon in den vergangenen Büchern. Er war eigentlich nicht wirklich ernst zu nehmen Die Autorin hat es geschafft, ihm Tiefe zu geben. Dennoch bleibt er authentisch und lässt die Neckereien nicht. Die Wortgefechte der beiden sind Gold wert, denn sie lockern die Geschichte auf besondere Weise auf.

Fazit

„Calling Crystal“ gibt einen anderen Blickwinkel auf die Savants und die Seelenspiegel. Noch dazu befinden wie uns in Venedig, was sehr gut zur gesamten Story passt. Die Autorin bringt Spannung, Humor und überraschende Wendungen unter einen Hut und macht somit Xavier und Crystal zu meinen Lieblingen. Somit ist Teil Drei ein würdiger Abschluss der Trilogie und besser als seine Vorgänger.

GESAMTFAZIT

Ein solider Reihe, die sich von Teil zu Teil steigert. Das gilt sowohl für die Charaktere, als auch für den Schreibstil. Alles in Allem gibt es von mir für Storyidee und Umsetzung 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2020

"Die Macht der Seelen" von Joss Stirling

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen eher unscheinbar und passt meiner Meinung nicht wirklich zu den Geschichten.

Teil 1
Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön und flüssig. Ich hatte ...

Cover:

Teil 1
Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
Die Charaktere fand ich von Anfang an sympathisch, jedoch konnte ich mich nicht zu 100 Prozent mit ihnen identifizieren.
Die Handlung an sich fand ich leider nicht sehr gut. In meinen Augen wurde sie nicht besonders gut umgesetzt und an vielen Stellen hat mich die Geschichte sehr gelangweilt.

Teil 2
In diesem Teil fand ich die Protagonisten auch sehr sympathisch und in diesem Teil hatte ich auch keine Probleme mit den verschiedenen Personen.
Die Story an sich fand ich sehr spannend und sie konnte mich auch gut fesseln, jedoch gab es auch hier wieder einige Stellen, die ich relativ langwierig fand.
Das Ende war meiner Meinung auch wirklich zu übertrieben und kitschig.

Teil 3
Leider konnte mich der dritte Teil kaum überzeugen. Die Geschichte konnte mich leider von Anfang an nicht wirklich abholen. Ca. in der Mitte des Teils fand ich es relativ spannend, aber das hat leider nicht angehalten und zum Schluss habe ich nur noch weitergelesen, da ich es beenden wollte.

Fazit:
Leider konnten mich nicht alle Teile überzeugen, am ehesten der zweite. In meinen Augen wurde viel nicht besonders spannend umgesetzt, weshalb ich das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen würde.