Cover-Bild Das Haus in den Wolken
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 592
  • Ersterscheinung: 01.03.2010
  • ISBN: 9783492257589
Judith Lennox

Das Haus in den Wolken

Roman
Mechtild Ciletti (Übersetzer)

Bei einer Autopanne begegnet der Frauenschwarm Richard der jungen Isabel, einer Frau aus eher kleinen Verhältnissen. Umso erstaunter ist der Gutsbesitzersohn, als sie ihn zurückweist. Dennoch verliebt er sich in sie – eine Liebe, die chancenlos scheint und trotzdem in eine Ehe mündet, die viele Stürme des Schicksals überdauern soll. Doch Isabel verpasst den Zeitpunkt, um ihrem Mann von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Denn es gibt ein Geheimnis, das sie und diejenigen, die sie am meisten liebt, eines Tages einholen wird … Mit feinem menschlichem Gespür erzählt Judith Lennox in ihrem mitreißenden Roman von Liebe, Loyalität und der Stärke einer Familie.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine Familiengeschichte

0

Inhalt übernommen:

Bei einer Autopanne begegnet der Frauenschwarm Richard der jungen Isabel, einer Frau aus eher kleinen Verhältnissen. Umso erstaunter ist der Gutsbesitzersohn,als sie ihn zurückweist.Dennoch ...

Inhalt übernommen:

Bei einer Autopanne begegnet der Frauenschwarm Richard der jungen Isabel, einer Frau aus eher kleinen Verhältnissen. Umso erstaunter ist der Gutsbesitzersohn,als sie ihn zurückweist.Dennoch verliebt er sich in sie – eine Liebe, die chancenlos scheint und trotzdem in eine Ehe mündet, die viele Stürme des Schicksals überdauern soll. Doch Isabel verpasst den Zeitpunkt, um ihrem Mann von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Denn es gibt ein Geheimnis dass sie und diejenigen die sie am meisten liebt eines Tages einholen wird…..



Meine Meinung:

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr.Auf eindringliche und emotionale Weise erzählt sie,eine Familiengeschichte, welche sich über einen Rahmen von 40 Jahren erstreckt. Natürlich spielen auch die geschichtlichen Ereignisse, vor allen Dingen der Krieg und seine schlimmen Folgen, eine Rolle in der Geschichte. Mit Leichtigkeit gelingt es ihr, den Figuren und damit meine ich nicht nur die Protagonisten Richard und Isabel, Leben einzuhauchen und sie völlig authentisch wirken zu lassen.

Ich habe das Buch gehört und auch die Sprecherin Doris Wolters hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es eine Lese Empfehlung verbunden mit vier Sternen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

sehr englisch

0

Bei einer Autopanne begegnet der Frauenschwarm Richard der jungen Isabel, einer Frau aus eher kleinen Verhältnissen. Umso erstaunter ist der Gutsbesitzersohn, als sie ihn zurückweist. Dennoch ...

Bei einer Autopanne begegnet der Frauenschwarm Richard der jungen Isabel, einer Frau aus eher kleinen Verhältnissen. Umso erstaunter ist der Gutsbesitzersohn, als sie ihn zurückweist. Dennoch verliebt er sich in sie - eine Liebe, die chancenlos scheint und trotzdem in eine Ehe mündet, die viele Stürme des Schicksals überdauern soll. Doch Isabel verpasst den Zeitpunkt, um ihrem Mann von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Denn es gibt ein Geheimnis, das sie und diejenigen, die sie am meisten liebt, eines Tages einholen wird ... Mit feinem menschlichem Gespür erzählt Judith Lennox in ihrem mitreißenden Roman von Liebe, Loyalität und der Stärke einer Familie.
Ich mag die Bücher von Judith Lennox sehr, meistens spielen sie in der Zeit vor dem 1. Weltkrieg und in den zwanziger Jahren. Anscheinend eine besondere Zeit. Die Menschen werden freier, mutiger und bekennen sich zu ihrer Meinung und ihren Taten . Aber manchmal geht das nicht so einfach und ein Geheimnis gewinnt im Laufe der Zeit an Macht. Die Angst die es dann verursacht ist groß und überschattet alles was danach geschah.
Diesmal ist das Buch nicht so emotional sondern eher britisch unterkühlt ( Diese Darstellung kommt nicht aus eigener Erfahrung sondern nur aus Büchern und Filmen). Trotzdem ist das Buch spannend vielleicht weil ich mir die Tiefe der Gefühle hinzu denken musste.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Sehr langatmig, wenig tiefgreifend und emotional

0

Mein bisher zweiter Roman der Autorin, doch im Gegensatz zu meiner bisherigen Erfahrung („Alle meine Schwestern“) empfand ich diesen Roman als langatmig und langweilig sowie weniger emotional tiefgehend. ...

Mein bisher zweiter Roman der Autorin, doch im Gegensatz zu meiner bisherigen Erfahrung („Alle meine Schwestern“) empfand ich diesen Roman als langatmig und langweilig sowie weniger emotional tiefgehend. Leider eine Enttäuschung

Veröffentlicht am 01.03.2019

Das Haus in den Wolken

0

Das Cover und die Leseprobe haben mich überzeugt. Die ersten Seiten ließen sich gut und flüssig lesen. Jedoch noch vor der Seite 100 fing das Buch sich sehr an zu ziehen. Der Ablauf der Geschichte geht ...

Das Cover und die Leseprobe haben mich überzeugt. Die ersten Seiten ließen sich gut und flüssig lesen. Jedoch noch vor der Seite 100 fing das Buch sich sehr an zu ziehen. Der Ablauf der Geschichte geht relativ schnell, zum großen Teil sehr viel zusammen gerafft. Für jemanden der englische Gesichte mag bestimmt ein tolles Buch. Es schwingt auch die englische kühle mit.