Cover-Bild Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland
Band 2 der Reihe "Bright Blossom Cottage"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Juli Sand

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland

Roman | Cosy Countryside Roman mit großer Liebesgeschichte

Gefühlvolle Romance im wunderschönen Schottland. Für alle, die in den Feelgood-Modus eintauchen möchten. Ein Wohlfühlroman für die Leser:innen von Jenny Colgan und Katharina Herzog

»Der Sturm legte sich nicht. Im Gegenteil. Wilde unvorhersehbare Böen brandeten auf und ließen die Scharniere der Tore klappern. Der Regen bestand aus langen Bindfäden, die ununterbrochen vom Himmel fielen. ... ›Möchtest du noch ein Weilchen Castle-Luft atmen und vor Kälte zittern oder ist dir ein Feuer im Kamin in einem gemütlichen Cottage lieber?‹«

Die Engländerin Catherine Woods arbeitet in Brighton als Anwältin. Sie ist spezialisiert auf Klienten, die in der Öffentlichkeit stehen. Kurz vor ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag nimmt sie sich eine Auszeit. Voller Vorfreude reist sie ins Bright Blossom Cottage zu Ann und Luc. Im Cottage möchte Catherine zu sich kommen und sich beruflich neu ausrichten. Ausgerechnet in diese Ruhe platzt Noah Jones, Stuntman, Social-Media-Star und Draufgänger. Er wird öffentlich beschuldigt, für das Verschwinden seiner Freundin verantwortlich zu sein, beteuert erfolglos seine Unschuld und bittet Catherine, ihn zu vertreten. Als Catherine den Fall ablehnt, ist ihm jedes Mittel recht, sie umzustimmen. Seine zum Teil unverfrorene und gleichzeitig charmante Art verblüfft Catherine jedes Mal aufs Neue. Bald kämpft sie nun nicht nur mit Paragrafen und der Presse sondern auch mit Noahs teuflisch verführerischer Ausstrahlung ...

»Juli Sand entführt uns mit ihrer Wohlfühlreihe »Bright Blossom Cottage« ins wunderschöne Schottland und lässt unsere Herzen mit jedem Band höher schlagen.« Bestsellerautorin Carina Schnell

Veröffentlicht am 10.11.2023

Schöne Geschichte zum Träumen

Dieser Band baut auf Band 1 auf (Frühstück im Kleinen Cottage in Schottland), ist also Band 2 der Bright Blossom Cottage von Juli Sand

Hauptprotagonisten sind Catherine und Noah. Catherine kennt man bereits ...

Hauptprotagonisten sind Catherine und Noah. Catherine kennt man bereits aus Band 1 als Staranwältin. Nun möchte sie sich eine Auszeit nehmen und überlegt, wie sie sich weiter beruflich orientieren kann. Schon knapp nach der Ankunft in Schottland erreicht sie aber wider Erwarten ein Anruf der Kanzlei. Sie lehnt ab, hat aber nicht mit der Hartnäckigkeit des Mandanten gerechnet.

Ich empfehle wirklich, Band 1 vorher zu lesen. Band 2 schließt an diesen an, auch wenn die Hauptprotagonisten des 1. Bandes nun zu Nebencharakteren werden. Catherine erlebte ich beim Lesen als eine sehr geschichtsinteressierte, karrierebewusste Frau in einer Sinnkrise, meine midlifecrises, aber doch steht die Frage, ob sie so weitermachen möchte, im Vordergrund. Noah erlebte ich als sehr sportlichen und attraktiven Mann, Risikobereitschaft gehört zu seiner Berufsbeschreibung. Er wird von der Gesellschaft auf das reduziert, hat aber sehr viel mehr Facetten... Diese kommen im Laufe des Buches auch zum Vorschein. Das Buch hat eine schöne Story, man taucht wieder schön ein in die Geschichte und die Orte Schottlands. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr schön und stimmig. Mir hat das Buch gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Abtauchen in eine hinreißende und Emotionale Geschichte

Inhalt

Inhalt
Als Stuntman wird Noah nachgesagt ein Frauenheld und Draufgänger zu sein. Auch mit seinem Kampf für bessere Bedingungen und Konditionen für diese Berufssparte, macht er sich nicht gerade Freunde. Da kommt das plötzliche Verschwinden seiner Freundin Tish so manchem recht, um Noahs Ruf zu ruinieren. Die sozialen Medien zerreißen ihn und die Aufträge bleiben aus. Schnell ist klar, hier kann nur die taffe Anwältin Cathrine helfen. Werden es Noah und sein Partner schaffen, sie umzustimmen, das Mandat zu übernehmen und ihre Auszeit zu unterbrechen? Wird es der zielstrebigen und korrekten Anwältin gelingen, ihnen Grundsätzen treu zu bleiben und privat und beruflich voneinander zu trennen?

Meinung
Kleine Rückblicke verraten nur das Nötigste und nicht zu viel, falls man den Auftaktband noch lesen möchte. Ich fühl mich gut abgeholt und es ist wie heimkommen. Die Autorin bleibt ihren alten Charakteren treu und lässt sie auf interessante und gut ausgearbeitete Neue treffen. Es geht wieder turbulent im kleinen Cottage weiter und man fühlt jede Minute mit. Besonders herzlich finde ich ja die kleine Lilly. Sie ist frech, trägt das Herz auf der Zunge, weiß Aufgeschnapptes gut einzusetzen. Dabei bleibt sie stets höflich und zuvorkommend. Ich wünsch mir sehr, dass irgendwann ihre passende Familie kommt und sie adoptiert. Mir gefällt wunderbarer, aufgeweckter und herzlicher Schreibstil der Autorin. Man spürt auf jeder Seite ihr Herzblut für die Geschichte, die in jeder Hinsicht fantastisch recherchiert ist. Kleine Einblicke in die Geschichte Schottlands bestätigen dies.
Ich möchte dieses Wohlfühlbuch wirklich jedem mit 5 von 5 Sternen empfehlen. Genießt einen Kurzurlaub in einem wunderschönen Cottage in Schottland.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Fesselnde Story

Sehnsuchtsort Schottland, viel Gefühl und schlagfertige Dialoge begeistern dich? Dann ist dieser mit Herzblut erzählte Roman genau deins. Ich durfte träumen und schmunzeln, besorgt die Luft anhalten und ein paar Eindrücke schottischer Landschaft sammeln.
Catherine gönnt sich eine Auszeit in Schottland. Mit der Unterstützung ihres Geschäftspartners Hugh kann die erfolgreiche Anwältin einige Wochen untertauchen um sich neu zu orientieren und Kraft zu tanken. Währenddessen versucht Noah, ein draufgängerischer Stuntman, verzweifelt über ihre Kanzlei ein Mandat bei Catherine zu erhalten. Um doch noch von der Staranwältin aus der üblen Verleumdung um das Verschwinden seiner Freundin rausgehauen zu werden greift Noah zu einer List. Plötzlich steht Catherine mitten im Chaos und gibt Halt. Dabei bringt sie nicht nur ihre berufliche Erfahrung und Kompetenz ins Spiel, nein, unversehens taucht Catherine in ein Gefühlschaos. Ihr Herz taumelt, ihr Verstand bremst.
Schnell bin ich in die fesselnde Erzählung um Freundschaft und zweite Chancen abgetaucht. Die abwechselnd erzählte Handlung überrascht mit immer wieder neuen Wendungen. Lächelnd verfolge ich humorvolle Dialoge und lasse mich von Gefühlen mitreißen.
Die Charaktere haben Ecken und Kanten und zeigen im Laufe der Geschichte dass manchmal die Fassade trügt. Catherine und Noah finden im Laufe der Handlung neue, erfüllende Aufgaben. Geschickt verpackt macht die Autorin auf das Thema Medien Shitstorm und deren Folgen aufmerksam.
Durch liebevolle Details bereichert ist diese Story ein packendes Leseerlebnis für mich. Dabei aufsteigende Bilder schottischer Landschaften lassen Sehnsucht aufkommen, am liebsten würde ich ebenfalls eine kleine Auszeit bei Anne verbringen. Lächel.
Unbedingte Leseempfehlung für tiefgründige Romance-Liebhaber.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland von Juli Sand ist der zweite Teil ihrer Bright Blossom Cottage Wohlfühlreihe. Beide Bücher lassen sich gut separat lesen, obwohl ich empfehle sie nach einander zu lesen. Auch wenn in beiden Büchern andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen baut das eine Buch etwas auf dem anderen auf. Aber auch ohne Vorwissen kann der zweite Teil verständlich gelesen werden.

Catherine Woods ist eine ambitionierte Anwältin die sich mit ihrer Kanzlei vorwiegend um Mandanten kümmert die im öffentlichen Leben stehen. Doch sie will was verändern und nimmt sich deswegen eine Auszeit. In dieser reist sie zu ihrer Freundin Ann nach Schottland. Im Bright Blossom Cottage will Cat zu sich kommen. Doch da macht ihr der Stuntman Noah eine stricht durch die Rechnung. Er ist negativ in den Medien aufgefallen, weil seine Freundin plötzlich spurlos verschwunden ist. Obwohl er immer seine Unschuld beteuert wird ihm nicht geglaubt. Er sieht nur eine Möglichkeit sich zu rehabilitieren und das ist Cat. Sie muss seinen Fall übernehmen und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Schon von der ersten Seite an, schaffte es Juli Sand mich zu fesseln und mit auf die Reise nach Schottland zunehmen. Sie hat einen angenehmen, leichten bildhaften und lebendigen Schreibstil. So konnte ich mich wieder gut in die Umgebung und die Geschichte reinversetzten. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen und den Wandel der Protagonisten mitzuerleben. Man trifft auf „alte“ Bekannte aus dem ersten Teil und fühlt sich als würde man nach Hause kommen.

Die Geschichte spielt auf zwei Ebenen. So lernt man Catherine besser kennen und ihre Sicht. Auf der anderen Seite hat man Noah. Dadurch bekommt das Buch seine ganz eigene Spannung und Lebendigkeit. Auch erfährt der Leser schon ein paar Details die dem jeweils andere Protagonisten noch fehlen und man fiebert mit. Dazu sind alle Protagonisten so lebendig, authentisch und sympathisch beschrieben das man jeden einfach mögen muss.

Das Buch ist etwas vorhersehbar und eigentlich kann man sich schon denken wie es am Ende ausgeht. Aber zeigt mir ein Buch in dem Genre bei dem es nicht so ist. Und doch gibt es trotz der Vorhersehbarkeit einige Wendungen und Wirrungen die man so nicht erwartet hätte.

Das Buch bietet alles was ein gemütlicher Wohlfühlroman haben muss. Eine tolle Landschaft, liebenswerte Protagonisten, eine tolle Story, Spannung, Missverständnisse und Liebe. Was will man mehr? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band drei dieser tollen Reihe und kann sie nur weiter empfehle.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Erstens kommt es anders...

Catherine ist eine erfolgreiche Anwältin aus Brighton, darauf spezialisiert, prominente Mandanten aus der Schusslinie der Medien zu holen. Sie freut sich unheimlich auf die lange vorbereitete Auszeit im "Bright Blossom Cottage" und wird daher bestimmt nicht Noah, einen Stuntman, dem man das Verschwinden seiner Freundin anlastet, vertreten. Doch dieser lässt sich nicht abwimmeln. Und eh sie sich's versieht, ist sie mittendrin im Gefühlschaos...
Schottland und das Bright Blossom Cottage verzaubern auch mit diesem Band - von den liebenswerten Charakteren einmal ganz abgesehen. Der Stil ist wunderbar zu lesen und macht einfach Spaß, Viel Gefühl und Humor runden das Lesevergnügen ab.