Cover-Bild Glück hat viele Farben
  • Ersterscheinung: 20.06.2018
Juli Summer

Glück hat viele Farben

Ein Ostsee-Roman

Ein warmherziger Liebesroman vor der traumhaften Kulisse der Ostsee für alle Fans von Jenny Colgan, Patricia Koelle und Evelyn Kühne!
Liz zieht nach dem Tod ihres Freundes zu ihrer Tante an die Ostsee. Dort hofft sie, ihre Schuldgefühle besiegen zu können. Schnell steckt sie all ihre Energie in den Erhalt der kleinen Bäckerei. Trotz gebrochenem Herzen entwickelt sie Gefühle für den gut aussehenden Bjarne. Doch die beiden verfolgen unterschiedliche Ziele, denn Bjarne hat andere Pläne mit der Bäckerei. Hat die Liebe da überhaupt eine Chance?

Veröffentlicht am 23.10.2018

Glück hat viele Farben

Juli Summer - Glück hat viele Farben

Klappentext

Ein warmherziger Liebesroman um eine Bäckerei an der traumhaft schönen Ostseeküste - für alle Fans von Jenny Colgan, Patricia Koelle und Petra Hülsmann!

Liz ...

Juli Summer - Glück hat viele Farben

Klappentext

Liz zieht nach dem Tod ihres Freundes zu ihrer Tante an die See. Dort hofft sie, ihre Schuldgefühle besiegen zu können. Schnell steckt sie all ihre Energie in den Erhalt der kleinen Bäckerei. Trotz gebrochenem Herzen entwickelt sie Gefühle für den gut aussehenden Bjarne. Doch die beiden verfolgen unterschiedliche Ziele, denn Bjarne hat andere Pläne mit der Bäckerei. Hat die Liebe da überhaupt eine Chance?
_
Mein Fazit!

Was für ein unfassbar tolles Cover. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich angelockt... nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar ich will dieses Buch lesen . Gesagt, getan!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir super gut und ich hatte während ich den Prolog gelesen habe Tränen in den Augen. Die Trauer von Liz ist so spürbar und hat mich wirklich mitgenommen.

Liz muss im Laufe des Buches sich einigen Aufgaben stellen, auch emotional wird sie oft heraus gefordert.
Der Tod ihres Freundes steckt ihr in den Knochen und man fragt sich, ob sie mit Hilfe ihrer Tante zurück ins Leben findet. Da kommt aber auch noch Bjarne ins Spiel, der mir am Anfang doch sehr unsympathisch war. Nach einiger Zeit habe ich aber auch verstanden warum er so ist wie er ist .
Nach einigen Ereignissen stellt sich Liz ihrer Zukunft, was sich nicht immer als einfach erweist.
Ob es ein Happy End gibt bei Liz und Bjarne und ob Liz ihren Weg findet, findet ihr nur heraus wenn ihr das Buch lest.

Ich hatte sehr angenehme Lesestunden mit dem Buch und habe es sehr genossen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.10.2018

Glück hat viele Farben...

… ein Liebesroman zum Träumen. Ich habe alles gemocht, die Story, das Setting, den Schreibstil. Beide Daumen hoch.

Liz hat vor Monaten die Liebe verloren und glaubt nicht, dass es Ihr zusteht glücklich zu sein. Um endlich wieder ins Leben zurück zu finden, macht Sie sich auf zu Ihrer Tante an die Ostsee. Diese Auszeit zeigt Ihr so viele neue Möglichkeiten und führt Sie zu interessanten Menschen. Ob Sie auf diesem Weg auch eine neue Liebe findet, müsst Ihr selbst lesen...

Seit langer Zeit ein Liebesroman der mich richtig einlullen konnte und zu Herzen gegangen ist.

In diesem Buch stimmt alles, dass Setting, die Story, der Schreibstil.

Die Story bringt genau die richtige Portion Drama und Liebe mit sich, zeigt das es immer auch einen Ausweg gibt, wenn man nur danach sucht. Es gibt Hoffnung und Kraft indem wir Liz dabei begleiten, nach dem Verlust wieder zurück zu finden.

Die Geschichte spielt an der Ostsee, einen meiner Lieblingsorte, den wir mindestens einmal im Jahr besuchen. So habe ich es geliebt und das Meer direkt vor Augen gehabt.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und es geschafft dem Buch genau die richtige Seitenanzahl zu geben, indem wir die Story genießen können, sie sich aber nicht in die Länge zieht.

Die Protagonisten sind herzerwärmend und es gibt genau die richtige Mischung. Ich habe alle im Buch gemocht und insbesondere Liz und Bjarne ins Herz geschlossen.

FAZIT

Ein rundum gelungenes Buch, ein Liebesroman mit bester Unterhaltungsgarantie.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Schöner Sommerroman

Zum Inhalt: Liz zieht nach dem Tod ihres Freundes zu ihrer Tante an die See. Dort hofft sie, ihre Schuldgefühle besiegen zu können. Schnell steckt sie all ihre Energie in den Erhalt der kleinen Bäckerei. Trotz gebrochenem Herzen entwickelt sie Gefühle für den gut aussehenden Bjarne.  Meine Meinung: Das war so ein fürs Herz Buch. Schön geschrieben, mit Trauer, Liebe, großen Gefühlen und am Ende mit einem Happyend. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Leicht und locker gedchrieben, so dass man mit dem Lesen nicht mehr aufhören wollte. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. In erster Linie natürlich Liz und Moni aber auch Bjarne war mir irgendwann ans Herz gewachsen. Einfach eine schöne Geschichte für den Sommer. Fazit: Schöner Sommerroman

Veröffentlicht am 20.06.2018

Warmherziger Liebesroman

Liz hat ein wundes Herz, denn das Schicksal hat ihr das Liebste genommen - ihren Freund .

Tante Moni tut das einzig Richtige, sie lädt Liz zu sich ein, damit die Wunden heilen können. Und wie kann man das besser, als sich in einer kleiner Bäckerei einzubringen, die Trauer beim Teig kneten im wahrsten Sinne des Wortes zu verarbeiten und dann ist ja da auch noch das Wellenglitzern und der Zauber der Ostsee...

"Glück hat viele Farben" ist ein warmherziger Roman, der trotz schwere der Themen - Trauer und Verlust - nicht bedrückend wirkt, sondern durch sympathische Charaktere und tolle Landschaftsbeschreibungen lebendig und farbenfroh daher kommt.
Der Schreibstil liest sich flüssig, die Handlung ist gut zu verstehen und nachvollziehbar. Die Geschichte baut sich logisch auf und man folgt Liz gerne an die Ostsee, um zu erfahren, wie sie den Weg aus der Trauer findet und so wieder Spaß am Leben hat. und ihr Herz für eine neue Liebe öffnet.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet, haben an den richtigen Stellen ihre Ecken und Kanten und wirken so sehr authentisch. Überhaupt wirkt die Geschichte wie mitten aus dem Leben gegriffen und so fällt es mir leicht, mich in Liz hineinzuversetzen und ein Teil ihrer Geschichte zu werden.
Dabei gibt es mal stürmische Szenen, mal ruhigere und das Wellenglitzern zaubert nach und nach auch die Romantik ins Buch - es ist fast so, als würde ich einen abwechslungsreichen Urlaub am Ostseestrand erleben , wo sich die Wellen am Strand brechen. Es entsteht immer wieder ein vielfältiges und neues Bild -genauso ist es im Buch. Die Szenenwechsel sind gelungen, ansprechend und geben dem Buch den nötigen Pfiff.
Leider ist der Schluss ein wenig übereilt und wirkt dadurch etwas konstruiert und nicht ganz so schlüssig, daher ziehe ich einen Punkt ab. Ansonsten eine sehr berührender Roman, der mich gut unterhalten hat.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

GlückHatVieleFarben

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 15.07.2018

Das Farbspiel der Gefühle

Inhalt: Liz leidet unter dem Verlust ihres Lebensgefährten Kai und fühlt sich für dessen Tod verantwortlich. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt sie die Einladung ihrer Tante Moni an, zu ihr an die See zu kommen. Dort erfährt sie von dem finanziellen Zustand der liebevoll geführten Bäckerei und versucht alles, den Mitinhaber Bjarne zu überzeugen, das Lebenswerk ihrer Tante nicht zu zerstören, doch dabei treffen zwei Sturköpfe aufeinander...

Der Inhalt klingt sehr vielversprechend, denn jeder muss im Leben mit Verlustängsten umgehen und manchmal tut eine kleine Auszeit ganz gut, um den Kopf wieder freizukriegen und das Leben neu zu ordnen.
Juli Summer hat hier viele sehr unterschiedliche Persönlichkeiten gewählt, die jeder auf ihre Weise einen gewissen Einfluss auf Liz´ Leben nehmen. Ihre beste Freundin Kathy auf ihre liebevolle aber ehrliche Art, Tante Moni, zu der sie immer schon eine besondere Bindung hat, auch ihre Mutter Sunny, die ein etwas chaotisches, von Kartenlegen und Astrologie geprägtes Leben lebt, als auch Tante Monis Bäckerhelfer Eric, bei dem Liz nicht so ganz genau weiß, was sie von ihm halten soll. Dann tritt eher holprig Bjarne in ihr Leben und schon der erste Kontakt ist eher explosiv....Liz mauert total und ist der Meinung, Bjarne als Mitinhaber der Bäckerei würde die Existenz von Tante Moni bedrohen.. Und tatsächlich wartet am Ende noch eine überraschende Wendung, mit der ich so nicht gerechnet habe.
Was mir gefallen hat, dass Liz sich wieder an ihr altes Hobby ran wagt und die Meerkulisse toll umschrieben ist und auch wie lieb Tante Moni für sie da ist, so eine Tante wünscht sich jeder nach diesem Buch- eine tapfere und mutige Frau.
Dennoch ist die Geschichte für mich nicht ganz so flüssig. Manche Leseabschnitte sind sehr sprunghaft, eventuell kann man es im Buch besser unterscheiden, im Ebook ist es doch etwas holpriger, weil die Situationswechsel nicht absehbar sind.
Zudem ist Liz für mich manchmal zu melancholisch, dann beißt sie wieder um sich, verletzt sogar ihre Familie oft genug, um sich dann wieder zu entschuldigen oder Gewissensbisse zu bekommen. Auch wenn man gerade nach dem Verlust eines lieben Menschen trauert, aber teilweise war mir das einfach zu viel und übertrieben.
Diese ständigen Diskussionen, Wortgefechte und Vorwürfe haben in der Geschichte mehr überwogen als der romantische Teil, und leider wiederholten die sich oft auch noch und deshalb bin ich ziemlich hin und hergerissen bei meiner Bewertung und finde die Geschichte eher durchschnittlich.. Etwas schade..