Cover-Bild Belial 2: Seelenfrieden
Band 2 der Reihe "Belial"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Julia Dippel

Belial 2: Seelenfrieden

Aus den Izara-Chroniken | Verdient auch der Teufel ein Happy End?

*** Die Belial -Dilogie kann unabhängig von den Izara -Chroniken gelesen werden.***

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel.

Nach 2000 Jahren hat Bel endlich Cassias Seele gefunden. Doch während er noch darum bangt, ob seine große Liebe die Rückkehr verkraftet, droht bereits eine neue Gefahr. In der Schlacht gegen die Hexenkönigin sind etliche Primus aus den Stillen Wassern entkommen – darunter auch Ianus, der einst Cassias Schicksal besiegelt hatte. Nun muss sich die junge Frau aus dem Alten Rom nicht nur der modernen Welt, sondern auch den Dämonen stellen, die Anspruch auf ihre Seele und ihr Herz erheben.

Der finale Band der Belial-Dilogie

Unsere Schmuckausgabe besticht durch schimmernden Perleffekt und ein Lesebändchen und ist damit ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Enttäuschende Fortsetzung

Der zweite Teil von Belial spielt 2000 Jahre später. Nach Izara, es ist empfehlenswert Izara vorher gelesen zu haben. Was mir gut gefallen hat war das man in dem Buch Figuren aus Belial 1 und Izara wiederfindet. Das war es dann aber auch schon. Irgendwie hat mir bei der Handlung der rote Faden gefehlt. Mir war das auch viel zu viel Cassia. Bzw. das neu ein Leben von ihr. Erst geht es gar nicht. Dann geht alles ganz schnell. Plötzlich kann sie die Sprache und weiß wie man moderne Technik benutzt usw. Auch ihr Konflikt mit Belial war mir zu ausgeprägt. Der Kampf mit Ianus blieb mir zu sehr im Hintergrund.