Cover-Bild Jetzt, Baby
Julia Engelmann

Jetzt, Baby

Neue Poetry-Slam-Texte
Julia Engelmann (Sprecher)

Lass uns das Leben leben!
So zauberhaft und schwungvoll wie ein bunter Konfettiregen

Sie findet Worte für das Lebensgefühl einer ganzen Generation: Julia Engelmann. Ihr Text One Day wurde ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg im Internet, ihre Tourabende sind ausverkauft, ihr Sound und ihre Sprache sind so einzigartig wie berühmt. In diesen neuen Texten geht es darum, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei selbst treu bleiben. So berührend wie ehrlich slamt Julia im Studio, mal stimmen ihre Worte nachdenklich, mal reißen sie den Hörer einfach mit: Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben – jetzt, Baby!

(1 CD, Laufzeit: 1h 13)

Veröffentlicht am 22.10.2016

Julia Engelmann wird Erwachsen

Denn darum dreht es sich in diesen wunderschönen Poetry Slam – Texten und wie immer erreicht sie Groß & Klein. Ob gerade zur Schwelle des Erwachsen werden oder ob schon lange Erwachsen sein, jeder kann sich in ihren Texten wiederfinden!

Für mich die bislang tiefsinnigsten Einblicke mit wirklichem Gänsehaut-Faktor! Die leisen und lauten Unsicherheiten sowie Ängste. Das Verleugnen und die Auseinandersetzung mit sich selbst. Die Selbstzweifel. All das kennen wir alle & Julia E. spricht jeden Einzelnen damit an.

Ihre Texte sind berührend und stimmen mich immer wieder zum nachdenken.

Wer Poesie und Gedichte mag und sich dem heutigen Slammen nicht verwehrt, kann mit diesem & den anderen Hörbüchern nichts falsch machen!

www.KeJas-BlogBuch.de

Veröffentlicht am 18.03.2021

interessant, regt zum Nachdenken an, abwechslungsreich.

Cover: Das Cover finde ich ansprechend - es ist auffällig, fröhlich und freundlich. Auf jeden Fall will man das Buch / Hörbuch in die Hand nehmen und sich näher anschauen.

Meinung: Schön finde ich, dass ...

Meinung: Schön finde ich, dass sie es selbst liest, aber sonst wäre es auch merkwürdig gewesen. Das Hörbuch besteht aus vielen verschiedenen Texten, was es sehr abwechslungsreich macht. Allesamt sind interessant und einzigartig. Man kann es auf jeden Fall nicht nebenher hören, sondern muss sich darauf konzentrieren. Die Texte nehme ich teilweise einfach so auf und fühle mich unterhalten, andere Texte regen jedoch auch sehr zum Nachdenken an (wenn man es zulässt), was ich schön finde.

Fazit: Sehr interessante Texte, denen ich konzentriert zuhören musste und die auch zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Etwas Kurzweiliges für Zwischendurch

Julia Engelmann ist durch einen Poetry-Slam bekannt geworden. Dass sie viele Leute unterschiedlichen Alters erreicht hat, fand ich interessant und daher wollte ich mir eine eigene Meinung bilden.

Ich ...

Ich habe drei ihrer Hörbücher (1. Eines Tages, Baby / 2. Wir können alles sein, Baby / 3. Jetzt, Baby) hintereinander gehört. Es sind knapp über drei Stunden Hörgenuss.

Insgesamt mochte ich Engelmanns Poetry-Slam-Texte ganz gerne. Einige davon waren tiefgründig, andere voller Humor und natürlich gab es auch welche, die ich nicht so gut fand, die mich nicht abgeholt haben. Aber das ist doch normal, nicht wahr?!

Das Besondere an Julia Engelmanns Erfolg ist wohl auch die Erzählweise, der besondere Rhythmus ihres Vortragens. Es hört sich schön an, keine Frage. Aber für ein weiteres Hörbuch würde ich wahrscheinlich erstmal einige Monate ins Land ziehen lassen wollen...

Trotzdem kann ich die Hörbücher empfehlen, da aufgrund der Vielfalt sicherlich für jeden ein Text zu finden sein dürfte, der einem sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Bunter Konfettiregen

Ich bin ein großer Poetry-Slam Fan und natürlich schon seit einiger Zeit auf Julia Engelmann aufmerksam geworden.
Die Stimme von Julia Engelmann ist auf dem Hörbuch sehr angenehm und die ...

Die Stimme von Julia Engelmann ist auf dem Hörbuch sehr angenehm und die einzelnen Texte machen nachdenklich, lassen in Erinnerung schwälgen und reißen mich als Hörer einfach mit.

Jetzt, Baby ist die dritte Sammlung an Poetry Slams von Julia Engelmann.
Die Gestaltung des Hörbuchs gefällt mir wahnsinnig gut passt gut zu den anderen beiden.

Ihre Texte versprechen so viel mehr, mehr Freiheit, mehr Leben.
Mit einer so angenehmen Leichtigkeit wird einem so viel Tiefe vermittelt.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Poetisch, ehrlich und wunderschön

Julia Engelmann hat es ein weiteres Mal geschafft alles umzukrempeln. Die Worte, die sie spricht, kommen aus tiefster Seele und fangen die Gedanken eines jeden Einzelnen auf. Julia beantwortet unsere innigsten Fragen, die, die uns zum Verzweifeln bringen. Wenn man ihr zuhört, möchte man gerne aufspringen und die Welt verbessern. Oder einfach nur einen lieben Menschen umarmen. Es ist toll, dass sie ihre Texte selbst spricht, anders wäre es einfach verkehrt. Hier und da ist mir ihre Stimme ein wenig zu monoton, aber wer weiß, vielleicht soll es genau dann auch genau so sein. Wichtiger ist doch, dass wir den Inhalt sehen, nicht die Hülle. Und dieser ist riesig, ein Meisterstück.

Fazit: Absolut aktuell, wahr und herzlich. Wer Julia Engelmann liebt, wird auch hier nicht enttäuscht. Der vorherige Band hat mir ein minimales Bisschen besser gefallen, aber die Message bleibt und ist wunderbar.

Ich gebe "Jetzt, Baby" 4 von 5 Sternen.