Cover-Bild Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2019
Julia K. Stein

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

New York versinkt im Schnee. Ein plötzlicher Wintereinbruch der Extraklasse verhindert, dass Hannah an Weihnachten zurück zu ihrer Familie nach Deutschland fliegen kann. Alle Hotels sind ausgebucht und Hannah hat keine andere Wahl: Sie muss die Einladung des High-School-Schönlings und It-Boys Kyle annehmen und die Feiertage bei ihm verbringen. Nur widerwillig lässt sich Hannah darauf ein, in der Hoffnung, dass der Flughafen bald wieder öffnet. Denn in Hannahs Augen ist Kyle nichts weiter als ein Aufreißer und verwöhnter Sohn eines reichen Unternehmers. Jemand, der andere nur nach ihrem Aussehen beurteilt. Doch je mehr Zeit sie mit Kyle verbringt und je mehr Kyle versucht, Hannah vom Gegenteil zu überzeugen, desto schwieriger wird es für sie, ihre vorgefertigte Meinung von Kyle aufrecht zu erhalten. Und schon bald kann Hannah das Knistern zwischen ihnen nicht länger ignorieren. Doch dann zerstört ein Missverständnis Hannahs neugewonnene Vertrauen in Kyle. Wird es ihm gelingen, Hannah von seinen wahren Gefühlen zu überzeugen bevor es zu spät ist?

Veröffentlicht am 10.12.2019

winterliche Liebesgeschichte zum schmelzen

"Let it snow" ist eine niedliche Liebesgeschichte über zwei völlig verschiedene Menschen die aus unterschiedlichen Verhältnissen kommen und am Ende doch zueinander finden.

Die deutsche ...

Die deutsche Austauschstudentin Hannah kann es nicht glauben. Es ist die Nacht vor heilig Abend und eigentlich müsste sie im Flieger nach Deutschland sein, um die Feiertage bei ihrer Familie zu verbringen. Stattdessen sitzt sie am Flugplatz mitten in New York fest und alles nur wegen eines doofen Schneesturms. Zu ihrem Glück taucht ausgerechnet noch der arrogante Schnösel Kyle von ihrem College auf. Der Typ hält sich für den obercoolsten Stecher und bricht reihenweise Herzen, jedenfalls hat sie das gehört. Auch er sitzt in New York fest aber da seine Familie stinkreich ist besitzt seine Familie in der Weltmetropole ein Apartment und biete ihr an bei ihm zu übernachten. Wohl oder übel nimmt sie sein Angebot an, denn Geld für ein Hotelzimmer ist nicht vorhanden bei ihrem wenigen Einkommen als Studentin. So nimmt die Geschichte ihren Lauf und am Ende werden beide unvergessliche 'German Weihnachten' haben. ;)

Der Schreibstil war sehr angenehm. Schön flüssig und locker zu lesen, beschreibend aber nicht zu detailreich und auch diese Geschichte wird sowohl aus der weiblichen als auch aus der männlichen Sicht erzählt. So was gefällt mir besonders gut, da ich das Gefühl habe die Figuren besser kennen zu lernen.

Das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen! Weiße Weihnacht in New York muss traumhaft schön sein. Im Vergleich zu einem anderen Winter-Romance Buch ist dieses hier etwas weniger weihnachtlich. Ich weiß nicht genau woran es liegt, weil in "Let it snow" alles vorhanden ist was Weihnachten aus macht.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet. Hannah ging mir ab und zu stark auf die Nerven, weil sie einfach alles hinterfragen muss und die schönen Momente nur schlecht genießen kann. Kyle dagegen muss alles und jeden aufs Korn nehmen, was auch nicht unbedingt einem einfachen Charakter entspricht. Trotzdem habe ich beide lieb gewonnen. Über die Familien der beiden hätte ich gerne mehr erfahren. Hier bleibt einiges offen. Über mehr Informationen zu ihnen hätte ich mich sehr gefreut.

Fazit

Eine winterliche Liebesgeschichte mit wahrer 'German Weihnacht' wird hier geboten. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Eine Liebesgeschichte ist nicht spannend im herkömmlichen Sinne aber diese habe ich in 24 Stunden gelesen. Zeigt also das Suchtpotenzial vorhanden ist. Für die fehlenden Informationen zur Familie und auch zu Hannahs Vergangenheit zieh ich einen Stern ab. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei "Let it snow" um ein ganz tolles Buch.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Diese winterliche Lovestory konnte mich leider nicht überzeugen

Das Cover und der Klappentext haben mich jedenfalls direkt angesprochen und ich war schon sehr gespannt was mich für eine winterliche Lovestory erwarten würde.

Geschichte

Hannah und Kyle ...

Geschichte

Hannah und Kyle sitzen am Flughafen fest, er entschließt sich, sie mit zu sich zu nehmen und zeigt ihr ein wenig New York. Obwohl sie ihn überhaupt nicht ausstehen kann, weil er so selbstverliebt ist, kommen sie sich langsam näher. Die Geschichte wurde leider erst zum Mittelteil wirklich interessant und nimmt an Fahrt auf. Wiederrum das Ende viel zu kurz war, das hätte man noch mehr ausbauen können.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Hannah und Kyle konnten mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich fand sie irgendwann einfach nur noch nervig und konnte sie teilweise wirklich nicht nachvollziehen. Viel Drama um nichts.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich total angenehm und locker, sodass man wirklich schnell durch die Geschichte kam. Auch wurde das Setting sehr detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man sich fühlte als wäre man mitten im Schnee.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch im Schneegestöber, aber so richtig in Weihnachtsstimmung war ich nicht. Insgesamt war mir da auch einfach zu wenig Story und mit den Protagonisten wurde ich auch nicht wirklich warm. Das einzige das mir sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil.

Bewertung 3/5 Sterne