Cover-Bild Winterzauber in New York
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
  • ISBN: 9783551320339
Julia K. Stein

Winterzauber in New York

New Adult Romance über ein ungeplantes Wochenende mit einem Womanizer im verschneiten New York

**Die Eisprinzessin und der Sonnyboy**

Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist …

Eine wunderschön romantische Liebesgeschichte, mitten im verschneiten New York!

Veröffentlicht am 19.12.2021

Über Weihnachten in New York gestrandet - mit heißen aber nervigen Kerl.

Meine Zusammenfassung:

Meine Zusammenfassung:
Die beiden Protagonisten Hannah und Kyle stecken aufgrund heftigen Schneefalls Weihnachten über in New York fest. Beide verbindet aber so gar nichts. Hannah ist eine klassische Streber Braut aus Deutschland und Kyle der reiche Protz-Ami. Am Anfang schmeißen beide mit Klischees nur so um sich, aber dann blicken sie hinter die Fassade des jeweils anderen und plötzlich knistert es zwischen den beiden. Aber kann aus dem Knistern Liebe werden?

Meine Bewertung:
Ich muss sagen, dass ich ja gerne solche Bücher zur Weihnachtszeit lese. Sie machen Lust auf Weihnachten und man kann sie kuschelig im Bett lesen. Sie bedrücken einen nicht, sondern machen Freude. Das Buch ist genau richtig für diese Zeit. Die Handlung ist allerdings ziemlich klassisch, fast etwas langweilig. Reicher angesagter Typ trifft auf armes aber schlaues Mädel.

Hannah ist ziemlich von sich und ihrer Meinung zu Kyle eingenommen, sodass sie zunächst nicht hinter seine Fassade blickt. Kyle der gerne etwas anderen Leuten vorspielt, macht bei Hannahs Vorwürfen auch noch mit, dabei ist er sich gar nicht bewusst wie das auf Hannah wirkt. Trotz allen merken beide schnell das da mehr ist als die Klischees von armen Streber Girl mit Brille und reichen Proll Ami der alle Frauen abgreift. Kyle ist eigentlich ein ganz normaler junger Mann, der auch Probleme mit sich herumträgt. Hannah hilft ihm seine Sichtweise zu ändern - gerade im Bezug zu seiner Familie. Am Ende wird es trotz aller Hindernisse doch romantisch in New York. Meine Lieblingsstelle war die mit dem nackten Cowboy XD

Der Schreibstil ist schön, man kann der Story gut folgen. Die Teile von New York, die beide besuchen, sind gut beschrieben, man kann sich alles super vorstellen, auch wenn man noch nie dort war. Das ist ein bisschen als wäre man selbst dort. Die Handlung läuft zügig und stetig voran, es gibt also keine langweiligen Stellen. Manchmal musste ich nur etwas mit den Augen rollen, wenn beide den „Klischee“ Alarm losgelassen haben. Außerdem fand ich es blöd, dass Hannah ohne ihre Brille besser aussieht - was soll das für eine Außenwirkung auf junge Brillenträgerinnen haben! Brillen sind cool, lasst euch nichts einreden!

Fazit:
Ein schönes Buch zur Weihnachtszeit. Es wirft ein bisschen mit Klischees um sich, aber das Ende ist überraschend und lässt richtig Weihnachtsstimmung aufkommen. Wer eine chillige Liebesgeschichte mit viel Schnee und New York möchte, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein Buch für zwischendurch

“Winterzauber in New York” ist ein Winterbuch von Julia K. Stein und ist am 23. September 2021 im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch umfasst 316 Seiten und kostet 8,99€.
[Kann Spoiler enthalten]

Klappentext: ...

[Kann Spoiler enthalten]

Klappentext:

Vielen Dank an den Carlsen Verlag, dass ich dieses Buch als Überraschungspost erhalten haben. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und soll niemanden davon abhalten, dieses Buch zu lesen!

New York als Setting hat mir im Großen und ganz echt gut gefallen! Die Szenen im Schnee waren einfach atemberaubend und ich hatte echt Fernweh. Doch leider muss ich sagen, ist mir das Großstadtfeeling zu kurz gekommen. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, mit den Protagonisten durch die Großstadt zu laufen, sondern ehr durch eine Kleinstadt. Das fand ich persönlich etwas schade.

Mit Hannah und Kyle, den beiden Hauptprotagonisten, bin ich leider nicht ganz warm geworden. Sie wurde mir einfach zu oberflächlich und Stumpf beschrieben. Ich konnte einfach keine Verbindung zu den beiden herstellen. Ich habe einfach so wenig von ihnen persönlich erfahren. Ich hätte mir hier tatsächlich etwas mehr tief in die Gedanken und Gefühle der beiden erhofft.

Der Schreibstil war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Da das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde ist, bin ich nicht so ganz in die Geschichte reingekommen. Ich hätte es besser gefunden, wenn Julia das aus der Ich Perspektive von Hannah geschrieben hätte.

Ich habe sofort an dem Titel, als auch an dem Cover erkannt, dass es sich bei diesem Buch um ein Weihnachts- bzw. Winterbuch handelt. Zwar hätte ich es etwas besser gefunden, ohne Personen auf dem Cover. Trotzdem ist es wirklich schönes und tolles Wintercover! Es passt einfach!

Mein Fazit
Leider muss ich sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so überzeugt hat, wie andere Winterbücher, die ich bisher gelesen habe. Ich konnte kaum eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Sie wurde mir persönlich zu Oberflächlich behandelt. Dazu kam auch das Feeling von einer Großstadt nicht so rüber. Es wirkte ehr, als wenn die Hannah und Kyle in einer Kleinstadt unterwegs sind. Ich hätte ich mir einfach etwas mehr erhofft. Des Weiteren fand ich es schade, dass das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde. Es ist ein wirklich schönes Winterbuch für zwischendurch.
Man darf sich nur nicht zu viel Spannung und Tiefgang erhoffen!