Cover-Bild Love next door
  • Ersterscheinung: 06.11.2022
Julia Mayer

Love next door

Verliebt in meinem Nachbarn
Was passiert, wenn sich dein One-Night-Stand ein Jahr später als der neue Nachbar entpuppt? Richtig! Es fliegen die Fetzen.

Als Hazel Gray auf einer Party von dem charmanten Caleb Reed vor einem dummen Anmachspruch gerettet wird, funkt es gewaltig zwischen ihnen. Dass er sich als Hazels Freund ausgibt, um sie zu retten, macht das Ganze noch romantischer. Es kommt zu einer heißen Nacht und Hazel ist hin und weg. Zumindest bis Calebs Handy am nächsten Morgen klingelt und sie eine Nachricht von einer Frau entdeckt. Ist Caleb etwa ein Fremdgeher? Auch wenn er es abstreitet, verlässt Hazel wutentbrannt das Hotel.
Ein Jahr später zieht Hazel in die Kleinstadt Greeneville, nachdem sie ein Haus geerbt hat. Und ihr neuer Nachbar ist niemand Geringeres als Caleb! Sein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das sexy Grinsen und seine geheimnisvolle Art treiben sie zur Weißglut und von harmonischer Nachbarschaft ist keine Rede. Aber dem Grundstücksnachbarn lässt es sich nur schwer aus dem Weg gehen und irgendwann können sich beide nicht mehr voneinander fernhalten.
Doch wieso verschwindet Caleb nachts ständig? Und auch keiner der Anwohner weiß wirklich etwas über den mysteriösen Nachbarn. Liegt es an seiner Vergangenheit, die er vor allen geheim halten will?

Freut euch auf den herzzerreißenden Haters-to-Lovers Roman von Julia Mayer und erlebt heiße Szenen und ein traumhaftes Happy End.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein wunderschöner Roman.

Ich liebe Enemies to Lover Bücher und die Geschichte hat nach mir gerufen. Es geht um Hazel, die auf einer Party von Caleb gerettet wird, weil ein Typ zu aufdringlich ist auf einer Party in Las Vegas. Es kommt zu einer Nacht und als Hazel erfährt, dass er ein Mann ist, der auch andere Eroberungen hat, muss sie sofort weg von ihm. Doch ein Jahr später ist sie in eine Kleinstadt gezogen und ausgerechnet Caleb ist ihr neuer Nachbar….

Was hat das Schicksal vor mit beiden?

Hazel & Caleb : Sie hat keine gute Erfahrung was Männer angeht und ist deswegen vorsichtiger geworden. Er lässt nichts bei Frauen anbrennen und geht keine Beziehung ein, doch was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus Hazel und Caleb erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat schon in der ersten Seite meine Neugier geweckt und ab der ersten Szene spürt man, dass es da eine Chemie gibt zwischen beiden. Doch als Hazel entdeckt, dass er es mit der Treue nicht so genau nimmt. Sie flieht und ein Jahr später zieht sie in die Kleinstadt Greeneville und dort ist ausgerechnet er ihr Nachbar. Natürlich kracht es direkt bei ihrer erneuten Begegnung und sie möchte so viel Abstand zwischen sich haben. Daneben gibt es, aber auch andere Charaktere wie das schwule Pärchen, dass ich einfach süß fand und man sie einfach ins Herz schließen muss. Caleb und sie treiben sich natürlich zur Weißglut und was ist, wenn sie sich nicht mehr voneinander fernhalten können?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Farben.

Eine prickelnde Haters-to-Lovers Geschichte !!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Der nervige Nachbar

Ein Haters-to-Lovers Buch aus dem Federherz Verlag ist immer erfrischend und so war auch für mich "Love Next Door" absolut erfrischend. Die Story geht um Caleb und Hazel, die sich das erste mal in Las Vegas treffen oder genauer gesagt kennenlernen. Durch ein Glücklicher Zufall half Caleb ihr aus der Patsche, nachdem er sich als ihr Freund ausgibt. Direkt schon merkt man das Knistern und die Anziehungskraft der beiden. Sie kommen sich nach einem langen Gespräch immer näher und können die Finger nicht voneinander lassen. Bis es zu einem One Night Stand kommt. Als Hazel am nächsten Morgen eine SMS von einer anderen Frau auf seinem Handy liest, überkommt sie ihre Vergangenheit mit ihrem Ex. Schnell denkt sie das Caleb auch so ist und flüchtet. Eine lange Zeit ist vergangen, als sie sich wieder treffen und unglücklicher weise herausstellt, das sie von nun an Nachbarn sind.

Hazel sowie auch Caleb konnten sich schnell in mein Herz schleichen. Hazel führt ein eigenständiges Leben, Dank ihrer Großmutter. Sie hat ihre Familie und Freunde zurück gelassen um in ein Haus zu ziehen, das mehrere hundert Kilometer weit entfernt von ihrer Heimat liegt und gleichzeitig eine Kleinstadt ist. Ich fand da ihren Mut schon von Anfang an Klasse. So einen Schritt zu wagen, ganz alleine und ohne jegliche Hilfe Mal eben weit weg zu ziehen braucht definitiv Mut. Aber sie ist nicht lange Alleine. Sie stellt auch schnell fest das Caleb nebenan wohnt und ihre Gedanken verdreht.
Caleb war mir zu Anfang geheimnisvoll. Aus ihm konnte ich nicht schlau werden. Er wird als Bad Boy beschrieben, war aber definitiv keiner. Dafür hat er selbst einige Lasten zu tragen, mit denen er immer wieder konfrontiert wird. Auch schien er immer Recht freundlich und im inneren tobt ein Kampf. Hazel und Caleb haben sich immer mal wieder die Köpfe eingeschlagen und gleichzeitig merkt man auch die Anziehungskraft der beiden. Sie konnten sich einfach nicht aus dem Weg gehen.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story aus beiden Sichten und bekommt so viel mehr von den Gedankengänge der beiden mit. Auch erfährt man vorher welchen Kampf Caleb mit sich kämpft. Manchmal hätte ich ihn aber gerne mal geschüttelt, damit er endlich das richtige macht. Die Kulisse wurde dabei auch wunderbar beschrieben, vorallem hatte ich die Kleinstadt bildlich vor Augen. Die gepflegten Gärten, die unterschiedlich Farbenen Häuser und die Nachbarn, die auf Klatsch und Tratsch warten. Die Story selbst war eine emotionale Fahrt der Gefühle. An manchen Stellen spannend, gewürzt mit etwas Drama. Aber an den meisten Stellen heiß und verboten. Ich konnte mich mit diesem Buch rundum wohlfühlen und habe das Ende sogar ein wenig gefeiert. Klar ist es vorhersehbar, aber ich muss sagen es war süß wie sich alles entwickelt. Für mich eine klare Leseempfehlung für "Love Next Door".

Veröffentlicht am 14.11.2022

Caleb das Sahnehäubchen

Rezension „Love Next Door: Verliebt in meinen Nachbarn“ von Julia Mayer

Meinung

Mit Hazel tauschen.
Einmal in ihrer Haut stecken.
Und zweifellos das Haus neben Caleb besetzen.
Das waren meine ...

Rezension „Love Next Door: Verliebt in meinen Nachbarn“ von Julia Mayer

Meinung

Mit Hazel tauschen.
Einmal in ihrer Haut stecken.
Und zweifellos das Haus neben Caleb besetzen.
Das waren meine Gedanken, die mich immerzu beim lesen begleitet haben. Und ich konnte sie nicht loslassen. Hazel und Caleb ergeben brennendes knistern mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.

Doch diese Geschichte ist auch romantisch und bietet einen wundervollen Humor. Hinzu kommen zwei Protagonisten, die sich so lebensecht und vertraut anfühlten, als wohnten sie tatsächlich nebenan und das schon sehr lange.

Von dem lockeren und lebendigen Stil bekam ich nicht genug. Julia Mayer machte es mir so leicht, das triste und kalte Wetter auszublenden, um mich vollkommen vom Geschehen mitreißen zu lassen. Ich fiel in diese Romance und schaffte es nicht aus ihr hervorzukommen.

Hazel ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin, die gerade in Bezug auf Männer vorsichtig ist. Dennoch lässt sie sich auf einen heißen One-Night-Stand mit dem geheimnisvollen Caleb ein. Ein Jahr später ist Caleb ihr Nachbar in der Kleinstadt Greeneville. Der Ärger ist vorprogrammiert….

Zwischen den beiden herrscht eine Spannung und Anziehung, die ich deutlich sehen und spüren konnte. Die Fetzen fliegen und dennoch konnten sie sich nicht voneinander fern halten. Die Dialoge waren einfach herrlich, denn beide schenken sich nichts und ich war mittendrin in dieser hitzigen Atmosphäre.

Caleb ist ein wahres Sahnehäubchen, dass von der Bettkante zu stoßen einem Staatsverbrechen gleichkommen würde. Und auch die Nebenfiguren sind einfach klasse. Insbesondere Ethan hat es mir angetan. Gemischt mit den Kleinstadt Cozy Vibes ergibt es die perfekte Stimmung.

Fazit

Love Next Door punktet insbesondere durch seine hitzige Atmosphäre, brennende Leidenschaft und einen Humor, der mich nur allzu oft durchschüttelte. Spannung und Emotionen treffen auf glühende Lava. Caleb und Hazel sind einfach herrlich und die Kleinstadt Vibes tun ihr Übriges um eine wundervolle cozy Atmosphäre zu schaffen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2022

Authentisch, Herzschmerz, Wohlfühlbuch

Ein absolutes Herzensbuch für mich, also schonmal vorab: kann es nur empfehlen!! 🥰

Die Geschichte von Hazel und Caleb war humorvoll, leidenschaftlich und einfach zuckersüß. Ich mochte beide extrem gerne, aber vorallem Hazel ist mit ihrer bodenständigen und herzlichen Art ab jetzt mit eine meiner Lieblingsprotagonistinnen. 😍🥰
Und Caleb, hach klassischer Goodguy in der Haut eines Badboys. 🤍

Die Wege der beiden kreuzen sich das erste Mal bei einem One-Night-Satdn und schon da war die Spannung einfach 🥵🤩.
Als sie dann nach einem Jahr auch noch Nachbarn in einer Kleinstadt werden, könnte es eigentlich perfekt sein. Aber ein Missverständnis treibt die beiden dazu, sich anzufeinden, zu ignorieren und zu hassen. Obwohl sie die Anziehung zum jeweils anderen nicht leugnen können. 😏😳

An diesem Buch ist irgendwie alles perfekt. Es geht auch im tiefgründige Gefühle und Schmerz und trotzdem spürt man bei Calbe und Hazel eine wunscherschöne Leichtigkeit, wenn sie zusammen sind. 🥰
Habs einfach geliebt, mit den beiden auf ihre Reise zu gehen. Mit ein bisschen Drama aber super authentisch und zum Wohlfühlen. 🤍

Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine sehr süße Liebesgeschichte, bei der ich mir nur ein klein wenig mehr Tiefgang gewünscht hätte

Die Autorin hat einen wunderbar leichten und lockeren Schreibstil, ...

Die Autorin hat einen wunderbar leichten und lockeren Schreibstil, so dass ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Hinzukommt das im Buch herrliche Kleinstadt Vibes versprüht werden und ich mich beim lesen gleich von der Atmosphäre begeistern lassen konnte.
Auch die Protagonisten wirkten authentisch und schön ausgearbeitet, sowohl Hazel und Caleb, wie auch die Nebenprotagonisten.
Ich gestehe das ich mit Hazel so ein wenig meine Probleme hatte. Ich konnte zwar nachvollziehen warum sie Männern gegenüber so skeptisch ist, aber ihre Art andere nicht ausreden und sich erklären zu lassen, war manchmal recht anstrengend. Ihre Vorurteile waren dabei zwar logisch, nur finde ich das sie diese teilweise etwas zu weit getrieben hat.
Caleb mochte ich dagegen von Anfang an. Er war immer ehrlich zu Hazel und hat einen gewissen Charme, den man sich einfach nicht entziehen kann (weder Hazel offensichtlich, noch ich😅).
Ich mochte es auch das zwischen den beiden von Beginn an eine gewisse Chemie herrschte. Sie sind eine recht explosive Mischung, so dass mehr als einmal die Fetzen zwischen ihnen fliegen, was wiederum in witzigen Wortgefechten endet, die ich sehr gerne verfolgt habe.
Abgesehen von dem One- Night -Stand der beiden, ging mir die restliche Beziehungsentwicklung allerdings ein wenig zu schnell. Das prickeln und die Anziehung waren klar da, aber mir hat das gewisse etwas gefehlt, um die tieferen Emotionen zwischen den beiden greifen zu können. Da hätte ich mir vielleicht noch ein paar mehr tiefergehende Gespräche zwischen Hazel und Caleb gewünscht.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt viel Freude bereitet. Es war schön in die Kleinstadt zu reisen, mit ihrer Wohlfühlathmosphäre. Dazu kommt, dass die ganzen Charaktere wunderbar ausgearbeitet waren sowie authentisch und ehrlich in ihrer Art und Weise.