Cover-Bild Traumwandler
  • Ersterscheinung: 03.02.2021
Julia Skye

Traumwandler

Winterfrost
Als Rose erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt durch ihre Träume in eine Parallelwelt zu gelangen, ist sie alles andere als begeistert.
Besonders als sie nach Norwegen in ein Labor geschickt wird, um dort von Wissenschaftlern überwacht zu werden. Von ihnen soll sie eine Mission zugeteilt bekommen, die sie in der anderen Welt ausführen muss.
Währenddessen begegnet sie in der Traumwelt Elfen, für deren Anführer sie schon bald Gefühle entwickelt.
Sie ist umso mehr geschockt, als sie ihre Mission erfährt.
Schon bald weiß sie nicht mehr, auf welche Seite sie sich stellen soll – oder wem sie überhaupt noch vertrauen kann...

Veröffentlicht am 12.07.2021

Wirklich traumhafter erster Band

Durch ihre Fähigkeiten kann Rose in eine Parallelwelt reisen. Dort hat sie eine Mission zu erfüllen, doch der Anführer der Elfen, dem sie begegnet, bringt ihre Gefühle ordentlich durcheinander. Wem soll sie noch vertrauen?
Rose ist eine unglaublich sympathische und tolle Protagonistin, die man gerne bei ihrem Abenteuer verfolgt. Ihre Fähigkeiten sind absolut einzigartig, ebenso wie die Organisation, die sich schließlich um Rose kümmert. Die Welt, in die Rose reist, ist toll ausgearbeitet und besonders die Liebesgeschichte, die sich dort zu spinnen beginnt, ist wirklich zuckersüß. Das leichte Hin und Her zwischen ihr und Solas plus die Spannungen, die durch Roses Mission und die Organisation ergeben, machen die Geschichte sehr spannend und man kann sich wunderbar in ihr verlieren. Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm und passt sehr gut zu den Fantasyaspekten. Witzig finde ich es immer, wie Rose ein bisschen aus dem Rahmen fällt und nicht so ganz zu den Elfen passt. Auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Traumwandler

Rose weiß grade nicht was mit ihr los ist, sie fällt um und wacht in einer anderen Welt wieder auf, doch warum und wieso ist sie ein Elfin. Irgendwann wacht sie wieder in ihrer Welt auf und wird gezwungen mit nach Norwegen zu kommen, dort würde man ihr helfen. Doch was hat das alles auf sich und wer sind diese Leute.

Also diese Geschichte hat mich umgehauen, ich bin ja kein großer Fan von Wölfen, aber diese Gesichte ist einfach super. Sehr viele Gefühle spielen in der Geschichte mit und das ist einfach klasse. Ich bin schon auf die Fortsetztung gespannt, wie es mit Rose weiter geht und ob sie ihre Aufgabe weiter machen kann wie sie gedacht hat.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein Abenteuer in zwei Welten

Allgemein zum Buch möchte ich auf jeden Fall sagen, dass ein angenehmer Schreibstil gewählt wurde, so dass es von der Tempo- und Sprachwahl sehr gut gepasst hat. Die Beschreibungen der ganzen Orte wurden sehr detailliert und schön ausgearbeitet, so dass man fast das Gefühl hatte, selbst dort zu sehen - genau so portioniert, dass man genügend Details hatte, um es sich vorzustellen und trotzdem Spielraum für einen Hauch eigener Fantasie Platz blieb.

Die Storyidee hat mir sehr gut gefallen, solch eine Geschichte habe ich bisher nicht gelesen gehabt und hast eine sehr gute Wahl getroffen. Was ich eher ein wenig schade finde, dass man kaum etwas bis gar nichts über die Nebencharaktere (Algos, Baya, Fréiann) erfährt, so dass man nicht wirklich die Chance hat, sie kennenzulernen, und sie dadurch, meiner Meinung nach, ein wenig an Präsenz verlieren.

Um zur Hauptprotaginistin Rose zu kommen - über die 19-Jährige erfährt man ja einiges im Laufe des Romans und soweit als Charakter gefällt sie mir ganz gut. Sie isst eindeutig gerne (wie bereits angemerkt XD), sie ist auch etwas stur, neugierig und kann freundlich sein, jedoch ist sie auch ein wenig egoistisch und anfangs etwas harsch. Ich weiß nicht, ob ich sie eher als mutig oder lebensmüde bezeichnen würde, wenn sie den fremden Elfen anfangs so harsch begegnet, wenn die bewaffnet sind und andererseits ihr mit Vorsicht und Misstrauen begegnen. Das ändert sich ja dann mit der Zeit und dann kämpft sie auch noch gemeinsam mit Solas, also schätze ich sie eher als mutig ein ;)
Worüber ich ein wenig erstaunt bin, ist, dass sie nicht wie das Klischee von Mädchen wirkt, die sich schnell verliebt, jedoch aber sich in Solas verliebt, ohne ihn richtig zu kennen. Sie weiß gerade mal, dass er 1500 Jahre alt und ein Waldelf ist und wie er aussieht. Trotz dessen habe ich mit den beiden wirklich mitgefiebert, weil sie wirklich gut zueinander passen, das sagt mir mein Gefühl und anhand der Beschreibungen und Szenen wird dies dazu auch noch untermalt.

Also, mein Fazit - es ist alles in allem ein gutes Buch, hat mir wirklich ganz gut gefallen. Eine schöne Erfahrung, in diese Parallelwelt eintauchen und sie kennenlernen zu dürfen. Ich wäre auf jeden Fall gespannt, was einen in einem zweiten Teil erwarten könnte.

Veröffentlicht am 25.02.2021

geheimnisvoller Beginn

Rose ist auf den Weg zurück zu ihren Eltern, als sie einen realen Traum hat. In diesem verfolgt sie ein Wolf. Dadurch erfährt sie von ihrer seltenen Gabe, die sie durch ihre Träume in eine Parallelwelt bringt. Dort trifft sie auf Elfen und deren Anführer weckt Gefühle in ihr. Doch ihre Mission ist eine ganz andere.

Abenteuerliche Geschichte die einen in ihren Bann zieht. Zusammen mit Rose entdeckt man eine unbekannte Welt und was das alles auf sich hat. Wie ihre Gabe funktioniert und was in der anderen Welt vor sich geht. Egal in welcher Welt man gerade mit Rose ist, es ist immer geheimnisvoll, mysteriös und fasziniert. Beide Welten kommen einen wie eine Fantasy Welt vor. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch den Charakter. Obwohl bei Sola´s mir etwas der Tiefgang gefehlt hat. Bei Rose habe ich alles bekommen und konnte mit ihr leiden und lieben. Bei ihm hat mir etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Traumwandler - 3,8/5 ⭐

Die Autorin konnte mich mit ihrem angenehmen flüssigen Schreibstill schnell erreichen. Besonders die detaillierten Orte haben mich begeistert. Dennoch hatte ich auch Momente in denen mir wieder deutlich gemacht wurde das dies ein Erstlingswerk ist, wodurch die Entwicklung der Autorin aber deutlicher wurde.

Rose, die Hauptprotagonistin, wurde mit ihren unterschiedlichen Fassetten wunderbar herausgearbeitet. Sie ist Stuhr, Liebevoll und etwas Unbeholfen. Rose ist der Charakter mit dem ich am meisten mitempfinden konnte da sie mehr tiefe als die anderen Charaktere bekam.

Solas hingegen, der zweite Protagonist, bekam meiner Meinung nach viel zu wenig tiefe. Ich weiß, abgesehen davon das er laut Rose super aussieht, eigentlich genau so wenig über ihn wie über die anderen Elfen Algos, Fréiann, Baya und etliche weitere Charaktere. Ich habe mehr Hintergrundinformation zu Melody, die weniger anwesend ist, als über Solas, der fast die ganze Zeit an der Seite von Rose ist.

Die Geschichte ist fast durchgängig spannend, denn ich wusste lange nicht, wer der Gute und wer der Böse ist. Das Ende, bzw. der große Plot, hat mich dann auch gut überraschen können und hat nochmal eine große Ladung Spannung reingebracht. Doch der Abschluss des ersten Bandes war für mich nicht sehr zufriedenstellend. Es war kein richtiger Cliffhänger aber auch kein wirkliches Happyend. Es fühlt sich eher an als wäre es das Ende eines Kapitels aber nicht eines Buches.

Außerdem fand ich die Geschichte, mit ihren 271 Seiten schon fast etwas zu kurz und ich hatte gerne weitergelesen.

Julia Skye hat mir dennoch ein kurzweiliges Lesevergnügen beschert und ich bin trotz allem froh es gelesen zu haben, denn es war eine Geschichte wie ich sie sonst noch nirgends gelesen habe.

Alles in allem, würde ich sagen es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Es ist zwar kein "Must Read" aber ich kann es guten Herzens weiterempfehlen. Daher 3,5/5 Sternen