Cover-Bild Wenn du mich küsst
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Juliana Stone

Wenn du mich küsst

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Schuldgefühlen. Auch ein Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter kann das nicht ändern - bis Monroe Nathan trifft. Zwischen den beiden knistert es heftig. Doch auch Nathan hat Schweres zu tragen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Eine wunderschöne emotionale Geschichte

Das Cover ist nicht so meins, denn ich mag nicht so gerne Personen drauf , aber zusammen mit dem Titel und dem Klappentext hat es mich angesprochen .

Wenn du mich küsst hat mich von Seite 1 bis zum Ende ...

Wenn du mich küsst hat mich von Seite 1 bis zum Ende gefesselt , ich habe es keine Sekunde aus der Hand gelegt .

Mit einem super angenehmen Schreibstil hat die Autorin die unheimlich traurige Geschichte zweier verlorener Seelen , nämlich Monroe und Nathan erzählt , die sich in ihrer schwersten Zeit gegenseitig aufgefangen haben , denn die beiden Teenager haben etwas schreckliches erlebt und sind von Schuldgefühlen zerfressen .

Die Emotionalen Szenen haben dem Buch echtes Leben gegeben , ich habe Rotz und Wasser geheult und habe auch nach dem Lesen noch eine weile nachdenken müssen .

Von mir eine absolute Empfehlung ! <3

Ich hoffe , ich werde noch einiges von dieser Autorin lesen :)

So traumhaft schön

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Monroe ist tieftraurig und in einer Depression gefangen. Um darüber hinwegzukommen verbringt sie den Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter. Dort lernt sie Nathan kennen, der ebenfalls einen schweren Schicksalsschlag zu überwinden hat. Sie verbringen viel Zeit miteinander und helfen sich gegenseitig aus dem Tief heraus.

Eine traumhaft schöne Lovestory über zwei junge Menschen, mit denen es das Schicksal nicht so gut meinte. Der Schreibstil ist packend, die Kapitel sind abwechselnd aus Monroes und Nathans Sicht geschrieben.
Mich hat das Buch und die Geschichte der zwei tief berührt.

Liebe heilt die tiefsten Wunden

Der Roman "Wenn du mich küsst" von Juliana Stone ist ein wundervolles und gefühlvolles Buch.

Monroe hat sich nach dem Tod ihres Bruders in ein tiefes Loch vergraben und fast völlig von der Außenwelt abgeschottet. Deswegen soll sie den Sommer bei ihrer Oma in Louisiana verbrigen. Dort lernt sie dann Nathan kennen und als die beiden sich das erste Mal in die Augen blicken, bemerken sie beide, dass der jeweilige Andere von großem Schmerz verfolgt wird.

Story und Schreibstil:

Die Geschichte ist ein toller Sommerroman, der mit unglaublich viel Gefühl und auch Schmerz daher kommt. Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Monroe und Nathan. So bekommt man die Gefühle und vor allem den Schmerz, den die beiden Protagonisten mit sich herumtragen, hautnah mit und leidet stellenweise stark mit ihnen.

Protagonisten:

Monroe ist ein tolles Mädchen, was sich durch den Tod ihres Bruders komplett zurückgezogen hat und ihr Leben auf ein Wartegleis gestellt hat.
Nathan trägt wegen eines Unfalls unglaublich viele Schuldgefühle mit sich herum und denkt, dass er es nicht verdient hat, zu leben und schon gar nicht glücklich zu sein.

Fazit:

Ein toller Roman für Alle, die eine Sommerliebesgeschichte mit viel Herz und Gefühl suchen. Bei dem Leser werden Lachen und Weinen nah beieinander liegen.
Ein wundervolles Buch und eine echte Empfehlung.

Herzergreifend

Bis ungefähr zur Hälfte fand ich das Buch einfach nur nett. Mir hat die Südstaatenatmosphäre sehr gefallen. Die Charaktere waren sympathisch, aber so richtig berühren konnte mich die ganze Geschichte noch nicht.
Doch dann ging mir die Geschichte auf einmal mitten ins Herz und ich war total gerührt und mitgenommen. Im Verlauf der zweiten Hälfte sind dann noch einige Tränen geflossen.

Die Liebesgeschichte lässt mich ebenfalls etwas hingerissen hin und her. Stellenweise ging es mir etwas schnell mit den beiden und ich teilweise fand ich, dass die beiden deutlich älter wirkten als sie eigentlich waren. Dies kann man aber vermutlich mit den Erlebnissen der beiden erklärt werden.
Schön fand ich aber wie diese ähnlichen Erfahrungen die beiden näher gebracht haben und sie auf einer ganz anderen Ebene nahe gekommen sind.
Die Geschichten der beiden sind absolut herzzerreissend und ich mochte mir niemals vorstellen müssen wie man sich in einer solchen Situation fühlt. Dies zu lesen war manchmal schon zu viel.

Der Schreibstil was sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.