Cover-Bild Wenn du mich küsst
  • Ersterscheinung: 18.05.2016
Juliana Stone

Wenn du mich küsst

Franziska Jaekel (Übersetzer)

ZWEI VERLORENE SEELEN. EIN HEIßER SÜDSTAATENSOMMER.
UND NUR SEINE LIEBE KANN SIE ERLÖSEN.

„Ich war völlig hilflos. Ich konnte ihn nicht stoppen, ich konnte nicht mal seinem Blick ausweichen. Denn als ich den Schmerz in seinen Augen sah, wusste ich plötzlich, dass ich nicht die Einzige war. Ich war nicht die Einzige, die sich selbst hasste.“

Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Trauer und Schuld. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiter zurück – bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und ihm knistert es heftig. Aber sie spürt, dass auch auf Nathans Schultern eine schwere Last liegt …

Veröffentlicht am 24.06.2020

Eine gefühlvolle Sommerromanze

Zuerst hat es mich abgeschreckt, dass Viele das Buch schlecht bewertet haben und als langweilig befunden haben. Allerdings war ich vom Klappentext so begeistert, dass ich es einfach lesen musste und was soll ich sagen? Es ist eins meiner Lieblingsbücher.

Die Geschichte ist keinesfalls langweilig und sehr gefühlsbetont geschrieben, teils etwas kitschig, aber das muss bei einer Leibesgeschichte ja so sein.
Vor allem zur Mitte hin wird das Buch sehr traurig und man möchte Nathan am liebsten persönlich beistehen und einfach in den Arm nehmen.

Die Länge des Buches war genau richtig, es wurde weder zu wenig noch zu ausführlich geschrieben und durch den schönen Schreibstil habe ich das Buch an einem Nachmittag gelesen.

Nur zu empfehlen.

Verlag : Ravensburger
Seiten: 317
Kosten : 9,99 €

Inhaltsangabe

Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Trauer und Schuld. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiter zurück - bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und ihm knistert es heftig. Aber sie spürt, dass auch auf Nathans Schultern eine schwere Last liegt ...

"Wenn du mich küsst "von Juliana Sione ist ein sehr schöne Liebesgeschichte. Beide Protagonisten lernen sich nach schlimmen Ereignisse kennen und lieben. Ein sehr großer plus Punkt ist das die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Nate und Monroe zu erzählt wird. Ich finde Sione´s Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und sehr fesselnd.
Das beste Jugendbuch das ich gelesen habe.
Das Cover ist sehr schlicht aber auch sehr schön.
Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Rührende Story

Wenn du mich küsst – Juliana Stone

Das Buch wird aus Sicht der zwei Hauptcharaktere geschrieben, im Wechsel der Kapitel.

Wenn du mich küsst – Juliana Stone

Über jedem Kapitel steht der Name des jeweiligen Charakters, aus dessen Sicht man liest.
Die Kapitel sind in normaler Länge gehalten. Es ist ziemlich emotional.

Der Text ist einfach zu lesen und zu verstehen. Der Schreibstil ist gut.
Im Taschenbuch ist der Text grösser gehalten, und dadurch vereinfacht zu lesen.

Die Protagonisten sind innerlich, wie äußerlich gut beschrieben. Sie sind real dargestellt, und deren Gedanken nachvollziehbar,ausserdem sind sie sympathisch.
Die Emotionen der Personen sind ebenso gut dargestellt.
Die Entwicklungen der jeweiligen Hauptpersonen sind gut zu erkennen.

Die Story hat mich gefesselt und emotional mitgenommen. Die zwei Hauptpersonen teilen ein ähnliches Schicksal, beide haben sie einen Menschen aus mehr oder weniger Unverantwortlichkeit in Gefahr gebracht. Die Gedanken, ebenso wie die Schuldgefühle werden deutlich hervorgebracht, durch den Wechsel der Sichtweisen gilt dies für beide Personen.
Wie sie zu kämpfen haben und sich gegenseitig versuchen wieder aufzubauen ist ebenso gut dargestellt. Der Verlauf ist passend angebracht.
Die Kulisse der Story gefällt mir. Eine „schöne“ emotionale Story und eine zarte Liebesgeschichte, die durchaus real sein könnte. Das Ende passt und gefällt mir.

Das Cover gefällt mir, zwar passt das männliche Abbild nicht ganz zum männlichen Part im Buch, aber es ist schön, vor allem der Hintergrund gefällt mir. Der Schriftzug des Titels ist passend.

Fazit&Empfehlung Was mich etwas irritiert hat, die Beschreibung weißt daraufhin, dass die männliche Hauptperson ein BadBoy ist, davon sehe ich nicht so viel in der Story. Ich sehe eher ein zerbrochenen jungen Mann, der sich zurück gezogen hat und vorher viel auf Partys war. Aber wie ein richtiger BadBoy kommt er mir weniger rüber.
Mir gefällt die Story, sie ist der Situation passend emotional und die Protagonisten ebenso.
Gern empfehle ich dieses Buch weiter.

Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So schön - wie Colleen Hoover

Das Cover passt gut zur Handlung. Die Figuren die auf dem Cover zu sehen sind passen aber nicht zu den Beschreibungen im Buch.

Der Einband ist für ein Taschenbuch super flexibel! Sehr gut verarbeitet. ...

Der Einband ist für ein Taschenbuch super flexibel! Sehr gut verarbeitet. Leicht aufzuschlagen ohne bei leichter Biegung eine Rille im Buchrücken zu bekommen.

Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht von Nathan und Monroe erzählt jeweils von einem Ich-Erzähler. Dies ermöglicht mir als Leser einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptfiguren. Der Schreibstil der Autorin trägt auch sehr dazu bei. Er kann mit den Büchern von Colleen Hoover mithalten und ist denen ebenbürtig. Ich konnte in die Handlung eintauchen und mit der Protagonistin Monroe mit fiebern. Auch ist die Handlung schlüssig und fast immer realistisch und nachvollziehbar. Der Klappentext macht den Anfang nicht ganz so rätselhaft, wie er sein könnte, stände nicht dort, das es Monroes Bruder ist, der gestorben ist. Daher ist Nathan anfangs am interessantesten - was ist ihm zugestoßen / was hat er getan? Aber auch die Hintergründe Monroes werden und bleiben spannend. Den Spannungsbogen finde ich sehr gut ausgestaltet. Auch sind kleinere Schmetterlings-Passagen dabei, aber auch Szenen, bei denen ich fast die Luft angehalten habe, Lächelte oder Tränen in den Augen hatte.

Dieses Buch ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Auch das Thema Gott wird gestreift.

Aus diesem Roman werde ich mehrere Zitate mitnehmen. Darunter: "(...) ich wollte niemals vergessen, was an jenem Abend passiert war, denn etwas zu vergessen bedeutet, dass es nochmal passieren könnte." Dieses Zitat ist in sich so wahr!!

Für alle die tiefgründige Liebesgeschichten mögen und Figuren die sich verändern. Auch für alle Fans von der Autorin Colleen Hoover geeignet. Dies wird bestimmt nicht das letzte Buch für mich von Juliana Stone sein. Meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Geschichte, die ans Herz geht

Juliana Stone erzählt in "Wenn du mich küsst" die Geschichte von Monroe und Nathan. Da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sind, fiel es mir wirklich leicht mich in beide Charaktere hinein zu versetzen.

Monroe steckt voller Trauer, Selbstzweifel und fast schon Selbsthass. Sie macht sich alleine für den Tod ihres kleinen Bruders verantwortlich und zerbricht beinahe an diesen Schuldgefühlen. Ich muss sagen, der Autorin ist es wunderbar gelungen das Gefühl der Leere und des "Nichts-fühlen" zu beschreiben, dass einen depressiven Menschen ausmacht.
Monroe kann nicht mehr weinen, fühlt sich nicht im Stande sich jemandem anzuvertrauen und kann keinerlei Gefühle mehr an sich ran lassen.
Ihre Eltern hoffen, dass sie bei einem Besuch bei ihrer Großmutter in Montana wieder ein Stück weit zu sich selbst findet.
Doch auch hier lässt sie anfangs jeden Tag einfach verstreichen, bis eines Tages der junge Nathan vor der Tür ihrer Oma steht. Er soll einige Arbeiten am Haus verrichten und obwohl er äußerlich wie der typische gutaussehende Bad Boy wirkt, geht von ihm eine Traurigkeit aus, die Monroe nur allzu bekannt ist.
Anfangs versucht sie sich von ihm fernzuhalten, geht dann aber doch mit ihm aus.

Zwei traurige Seelen treffen auffeinander und jeder hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

Juliana Stone beschreibt die zwiegespaltenen Gefühle der beiden Jugendlichen emotional und sehr greifbar. Ihr ist es mit ihrem angenehmen Schreibstil und ihren beiden melancholischen Charakteren gelungen, mich absolut in die Geschichte hinein zu zerren.

Ich war gefesselt von Monroes Trauer und gespannt auf Nathans Hintergrundgeschichte.

Fazit:

Ein wundervoll emotionaler Sommer Roman, der mich absolut begeistert hat. Tiefgründige Protagonisten und eine sehr realistische Darstellung der Gefühle haben mich mit beiden mitfühlen und mit trauern lassen. Eine Geschichte die einfach ans Herz geht!